Jetzt haben wir auch endlich den MDV...
wir waren Freitag beim Adventskaffee eingeladen. Ein Kind hatte "Durchfall, aber es geht schon wieder " (O-Ton Mutter).
Heute morgen hat uns Ina dann volle Kanne alles in Ehebett gebrochen. Sie ist ganz schlapp und pennt z. Glück gerade.
Die Kleine wiegt sowieso nur bisschen über 9 kg - ich hoffe es geht glipflich ab und sie kommt schnell wieder auf die Beine.
Und wenn der Rest der Familie sich alle 2 Tage ansteckt, sind wir an Weihnachten hoffentlich wieder fit....
Euch noch einen schönen 3. Advent
Gute Besserung an alle die es brauchen.
GGLG
Lillimonster
Im akuten Fall hat unser Homöopath das letzte Mal Nux vomica in C30 empfohlen, falls du das zu Hause hast. 3x 2-3 Kügelchen unter die Zunge mit jeweils 90 Minuten abstand.
Gute Besserung
Gabi - und ich dachte immer wir haben ein Leichtgewicht! Aber die 10 kg hat unsere jetzt geknackt!
guter Tipp. Hab ich daheim. Geb ich gleich.
LG
Lillimonster
Hallo Lillimonster.
Das kann ich immer leiden sowas. Ich habe mir angewöhnt, alle die ich einlade, vorher, zu fragen ob alles gesund ist. Wenn ja sprech ich die Einladung aus, wenn nein, dann sag ich, na wenn alles wieder gesund ist, können wir uns ja mal auf nen Kaffee treffen, oder so. Wenn ich eingeladen werde, frag ich auch und wie geht es euch sonst so? Wenn kommt Kinder kränkeln, dann sag ich nicht zu. Sieht vielleicht blöd aus, und vielleicht denken die ich hab ne Macke, aber ist mir lieber als krank.
Vernünftige Menschen sagen bei Krankheit ab!
Gute Besserung euch!
LG Eyleen
das blöde ist gewesen: ich war dort auch nur eingeladen. Die andere Mama - übrigens eine gute Freundin von mir - war auch als Gast da.
Ich hoffe, es hat nicht auch den 8 wochen alten Sohn einer anderen Freundin erwischt. Der war zwar nur aufm Arm, aber die Kinder haben ihn alle mal gestreichelt :-((
LG
Lillimonster
na suuuuper, ich gebe Eyleen völlig recht, dass man fern bleibt, wenn auch nur der Verdacht besteht, dass man andere ansteckt. So machen wir das auch. Und vor allem, wenn da ein Säugling zugegen ist. Unverantwortlich von der Dame.
Ich hoffe, dass ihr nicht alle flach liegt und wünsche der kleinen Ina schnelle und gute Besserung.
GGLG von Judith, auch noch ohne MDV, deren Mann aber am Mittwoch einen Tag flach lag, OHNE jemanden anzustzecken *freu*
danke für die Wünsche.
Nach den Globulis, die mir Gabi empfohlen hat gings ne halbe stunde später in der Windel richtig rund. Das sind Gerüche..*stirb*
Aber so geht der Mist wenigstens raus.
Und ich werde meine alten Windeln los, die ich seit Wochen einlagere. ;-)
Vielleicht schaffen wir das auch ohne Ansteckung.
GGLG Lillimonster
Ja, wir auch und ich hasse es wenn die Mütter nicht mit ihren
kranken Kindern, mit dem Hintern zu Hause bleiben können...da kann ich wahrsten Sinne des Wortes kotzen!
Selina hatte es am FDreitag und Niklas ist vorhin kotzend von der Oma wieder gekommen und mir ist auch schon schlecht.
Wir haben uns wohl letzten Sonntag im Kindergottesdienst angesteckt, es war das selbe wie bei euch. Das Kind hatte auch nur noch ein bißchen Durchfall....toll!
LG Verena
Ja, wir auch und ich hasse es wenn die Mütter nicht mit ihren
ich hab eben mit meiner Freundin telefoniert.
Sie sagt, der Sohn hat nur morgens Durchfall gehabt und da sie den Verlauf nicht wusste, ist er nicht in den KiGa gegangen. Dann war nix mehr.
Nachdem wir aber sonst nirgends waren fällt mir echt nicht ein, woher es sonst kommen soll. Und bei nur einmal Durchfall versteh ich auch, dass sie nicht daheim geblieben ist. Sonst hat bei ihr in der Familie keiner was.
Ich hoffe, Euch gehts bald besser. Mir wars auch den ganzen Tag schlecht - kann auch daran liegen, dass ich vom schwallartigen Erbrechen neben meinem Gesicht geweckt wurde *schmunzelundwürg*
Gute Besserung - bei uns liegen jetzt paar Meter Handtücher neben den Betten :-))
GGLG
Lillimonster
@Verena
dann auch euch gute und schnelle Besserung!!!
Unsre KiÄ meinte erst am Montag, dass man bei den Kids gar nicht wüßte, obs jetzt nen neuer Infekt ist oder noch der alte, oder woher man sich die holt. Das ginge so schnell.. ich denke da hat sie recht.
Aber es stimmt, aus Respekt und Rücksicht auf die andereren Kinder sollte man mit dem kranken Kind bis zur völligen Genesung einfach zu hause bleiben!
GLG Ilse 22+4 mit Mara, die am Freitag bei Mamas Hausarzt mitten in den Praxis-Flur gebrochen hat *augenroll* und auch kommenden Dienstag noch nicht wieder in die Krabbelgruppe geht, obwohl Weihnachtsfeier wäre *schade*
ach herrje, das ist ja was :-(
Mich hat vor ein paar Wochen auch ne Mama eingeladen zum Kaffee, sagte aber extra dazu dass der Kleine erst die Woche dafür Durchfall hatte.
Wir sind trotzdem hin, aber gut, das sie es gesagt hat.
Am nächsten Tag klingelte dann gleich früh das Telefon, die Mami war dran, wie es uns ginge? Sie läge jetzt selbst mit Durchfall flach und hatte total das schlechte Gewissen uns vielleicht angesteckt zu haben.
Wir hatten es aber gsd nicht bekommen :-)
Ich wünsche Euch guuuute und schnelle Besserung!!
Hilft der Tip mit WV auf den Füßen auch bei Erbrechen? :-) (kleines Witzle, ich weiß dass Erbrechen und Durchfall alles andere als lustig sind)
Bei uns gehts bergauf, zumindest bei Mara und mir, denn nun fängt mein Mann an...
GGLG und ne Portion Genesung rüberschieb
Ilse 22+4
jaaa das WV...das ist jetzt max. für unter die Nase. Es stinkt ja so.
Vorhin hat Ina während des Abendessens auf den Tisch gek***.
Die Grosse hat einfach weitergegessen mit den Worten "hygienisch ist das nicht, Ina"...*lol*
Bin gespannt wie die Nacht wird.
Zum Glück gibts Waschmaschine + Trockner.
GGLG
Lillimonster
oh mei,wir wünschen gaaaaaanz schnelle besserung!! alles liebe für euch!GLG
Wir auch. Wie so viele...
ohje, wünsche euch gute und schnelle Besserung!
Wir haben seit Dienstag einen MDV. Emely hat von Dienstag Abend bis gestern Abend erbrochen und lag völlig schlapp auf der Couch. Helen bricht seit Freitag Vormittag und hat ab und an auch Durchfall. Mein Mann hat auch Durchfall und mir war es die ganze Woche schlecht, aber es kam nix raus. Nur Jakob blieb bisher ganz verschont.
Bei Emely scheint es nun vorüber zu sein, heute hat sie zum ersten Mal wieder gespielt und was gegessen. Hoffe, dass es bei Helen auch bald weg geht.
Also, alles Gute für euch.
LG,
Simone, die sich wegen der Wäscheberge hier etwas rar gemacht hat
Wir auch. Wie so viele...
Das hört sich ja echt grauslig an! Da hat es euch aber ganz schön erwischt!!! Ich wünsch allen schnelle Genesung und das Jakob fit bleibt!!
GGLG, Daniela
Ich hoffe Du hast nen Trockner?
Wünsche ganz schnelle, Gute Besserung!!! *daumendrückquetsch* GLG Suzi
Hallo Lillimonster,
Mensch jetzt mußte ich aber trotz allem ein wenig schmunzeln. Du hast das so nett beschrieben! Natürlich wünsche ich Euch, das Ihr bis Weihnachten durch seid ;-)). Ganz besonders gute Besserung an Ina!!!
lg,
Daniela & Sarah
p.s. Wir "kennen" uns ja nun schon sooo lange. Deine große Tochter heißt bestimmt Lilli, aber wie heißt Du denn eigentlich?
nö....*lach*
Bei uns heisst gar niemand Lilli. Ned schlecht oder. Ich fand den Namen schon immer schön.
Meine grosse heisst Melanie und mein echter Name ist Sabine.....aber hier bin ich das Lillimonster :-))
GGLG
Lillimonster, die heute abend bereits einmal das ganze Bett neu bezogen hat. Und gottfroh ist ne Waschmaschine zu haben
Danke Dir für Deine Antwort. Nun habe ich Deinen Namen aber abgespeichert, und werde ihn dann spätestens zum Geburtstag wieder rauskramen!!!
lg
Daniela
na das ist mal ne schöne Bescherung :-(((((
Ich wünsche Ina eine gute Besserung und dass Ihr Euch nicht alle ansteckend werdet :-((( Drücke dafür die Daumen *quuueeetsch*
GGGGGGLG Sonja
Danke für die Wünsche. Ansteckungsmässig scheine ich mit nem Darminfekt davonzukommen. Damit kann ich leben. Nur nicht über der Schüssel hängen müssen *urghs*
Es geht heute schon viel besser.
Allerdings ist der Popo von Ina trotz sofortigem Wickeln total wund. Arme Maus. Hab schon Tonnen von Zinksalbe verschmiert :-)
GGLG
Lillimonster
Ich wünsch der Kleinen ganz schnell gute Besserung!! MD ist so das schlimmste- find ich!!!
Alles Gute!!! GGGLG, Daniela
ja es ist echt zum Kotzen....im wahrsten Sinne.
Aber es geht schon wieder bergauf!!
Danke und auch
GGLG
Lillimonster
wie geht es der Maus denn heute? Und den anderen in der Familie?
MDV macht gerade echt die Runde, wir habens auch schon hinter uns. Allerdings nur Elija und ich *komisch*
Ich wünsche euch allen Gute Besserung. Haut euch ins Bett, guckt nen schönen Zeichentrickfilm und ruht euch aus.
GGGLG Kira mit krankem Wurm Elija
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen