Suchen Menü

Jetzt haben auch wir wieder die Rotznase ;0(

Hallo Mädels,
eigentlich hätten wir heute Impftermin und diese Woche jede Menge vor.
Aber wie das so ist wenn man Pläne macht ( zumindest bei uns ist das meistens so ), kommt es mal wieder ganz anders.
Seit gestern hat Björn eine übelste Rotznase und ist total verschleimt und nur am röcheln, der arme Kerl.
Prompt ruft gestern auch noch meine Schwester an um mir zu erzählen, dass sie beim Notdienst war und nun Verdacht auf Schweinegrippe hat. Abstrich wurde keiner gemacht, weil die Labors zur Zeit bis zu vier Tage für die Auswertungen brauchen und bis dahin ds schlimmste wohl eh überstanden ist. Mein Neffe liegt seit heute auch flach.
Naja, was soll ich sagen, am Montag saßen wir hier noch fröhlich zusammen, stellt sich die Frage, woher Björn wohl jetzt die Rotznase hat ;0(
Noch hat er kein Fieber und abgesehen von meiner Müdigkeit, weil den Prinzen die halbe Nacht getragen habe, damit er schnaufen kann, sehe ich auch alles noch sehr entspannt.
Kinderarzt meinte am Telefon auch, dass ich ganz locker bleiben soll, wenn ich das Gefühl habe, dass er Gliederschmerzen hat, soll ich ihm Zäpfchen geben. Kommen brauche ich nur, wenn es mich selbst beruhigt wenn er sich den Kerl mal anschaut oder wenn das Fieber kommt und gegen 40° geht.
Also harren wir der Dinge die da kommen und ändern unsere Pläne für diese Woche einfach um auf ausgedehnte Spaziergänge alleine mit Hund und gemütlicher Kuschel- und Spielzeit im heimischen Wohnzimmer, statt Kaffeeklatsch und Krabbelfrühstück mit Freundinnen ;0)
LG Euch allen und einen tollen Start in die Woche
Wiebke mit Schnupfennasen Björn
Bisherige Antworten

Jetzt haben auch wir wieder die Rotznase ;0(

Liebe Wiebke,
ohje, da wünsche ich gute Besserung. Luisa hustet und schupft nun schon seit 2 Wochen und Johanna seit 1,5 - aber sie ist wenigestns wieder besser drauf. Dafür liege ich jetzt flach und in heute zu hause geblieben. Halsweh- und Husten vom feinsten :-(.
Dann wünsche ich eine ruhige Woche und schnelle Genesung - und dass Du Dich nicht ansteckst.
LG,
Claudia

Jetzt haben auch wir wieder die Rotznase ;0(

huhu wiebke, gute besserung der kleinen schnupfnase und eine mütze schlaf der dazu passenden mama ;-) wünsche euch eine schöne kuschelwoche und das fernbleiben sämtlicher kleiner schweineviren.

der freund und klassenkamerad meines sohnes hat (durch test bewiesen) schweinegrippe, inkubationszeit von 4 tagen haben wir aber überstanden, ohne dass symptome aufgetreten sind [:-}

nun, jetzt warte ich nur noch ab, wie feli die husten-schnupfen-viren-attacke am heutigen morgen bei einer tagesmutter und den schniefkindern überstanden hat...und leiste dir sonst in gedanken gesellschaft bei spaziergängen (ohne hund) und kuschelrunden auf dem sofa :-)

lg alice mit ausgepowerter powerelfe ;-)

Gute Besserung! Wir sind auch seit Donnerstag dabei...

Wir wünschen gute Besserung! LG, ebenfalls aus dem Krankenlager

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen