Jetzt hab ich doch mal eine dringende Frage.....
kaum sind die Ferien im Kindergarten rum, klagt Nele wieder über Bauchschmerzen (sie geht im Kindergarten nicht auf die Toilette, wenn sie Stuhlgang muss...) Darum denke ich, dass Sie evtl. Verstopfung haben könnte, wenn Sie zu Hause geht, dann kommen nach einer ewigen Druckerei und Plagerei vielleicht zwei mini Hasenkügele raus...Und dann kommt es wieder mal ganz matschig....
Jetzt habe ich heute Nachmittag einen Termin beim Vertretungs-KIA, da unsere KiÄ ihr beim letzten Mal so ein Glystix (mini-einlauf) gegeben hat und sie sich dann zum Glück ausk...konnte.
Jetzt meinte eine Bekannte gerade, dass sie nicht zum Arzt gehen würde, sondern selber so ein Einlauf in der Apo kaufen und geben würde....
Macht ihr das auch so "selbständig"? Wollte mich halt durch den Arzt absichern, dass sie wirklich Stuhl noch im Darm hat, es könnte ja auch andere Ursachen für die Beschwerden geben, oder bin ich da zu übervorsichtig????
Viele liebe Grüße
Nadine
*einschleich* kenn das Problem,mein Sohn hatte das auch war ein Drama hier. KiA verschrieb Movicol. Half super,glg->
wir hatten mit Nicolas lange dasselbe Problem. Er hatte ständig Verstopfung und hat es dann eingehalten, weil er wusste, dass es weh tut, wenn er denn muß.
Super Tip von meiner KiÄ: "Benefiber" Resource von Novartis
(PZN 0492523). Das mußt Du selber kaufen, kostet circa 12-15 Euro die Dose und war für uns die Rettung. Sind Ballaststoffe, die den Stuhl mit Wasser anreichern und es deshalb besser "flutschen" lassen. Kann man einfach in Saft oder Joghurt rühren...! Ich habe das Nicolas einige Wochen gegeben, es hat nach kurzer Zeit geholfen. Danach haben wir es nie wieder gebraucht. Es ist sozusagen der Groschen gefallen. Besser als diesen ganzen Einlauf-Mist. Das war immer ne Riesenschreierei bei uns. Das Pulver hat da "natürlich" keine Nebenwirkungen. Ich würde es an Deiner Stelle versuchen, uns hat es super geholfen.
LG und viel Glück!!! (Berichte mal, ob es geklappt hat)
Yvonne
danke für den Tip, habe es mir mal notiert.
Vom KiA haben wir dieses Movicol-Pulver bekommen, erst mal kein Einlauf...ich hoffe es normaliesiert sich alles auch so wieder....
LG Nadine
Hallo,
vielleicht nichts für den akuten Fall aber so grundsätzlich würde ich versuchen ihr Leinsamen zu geben, im Müsli, Joghurt oder so. Dann rutscht alles gut durch ;-)
Viele Grüße
Klara
Lg Kati
wir sind um den Einlauf noch drumrum gekommen, wir haben jetzt dieses Movicol-Pulver bekommen und Nele hatte gestern schon erste Erfolge :-) und heute Morgen mal nicht über Bauchschmerzen geklagt!
LG Nadine
super!
...eigentlich hatte ich mich voll hier im Forum geirrt, aber dein Thema sprang mich an, weil es auch unser Thema ist, wie gesagt.
Also, weiter so!
LG Kati
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen