Suchen Menü

Jetzt hab ich auch mal eine Frage....

Hallo zusammen
Ich muss jetzt mal fragen ob Ihr das auch kennt.
Joel hat seit ein paar Tagen so eine komische Angewohnheit. Und zwar legt er sich plötzlich während dem spielen / laufen zu Hause flach auf den Boden und winkelt seine Beine an, sieht dann so aus, als ob er Dehnungsübungen oder sonstige Turnübungen machen würde :-)
Hat jemand eine Ahnung was das bedeuten könnte oder kennt das sogar von seinem Kind auch ?
Bei uns zu Hause macht niemand solche Turnübungen, ich meine von uns hat er sich das nicht abschauen können :-)
Danke für Eure Antworten !!
GGGLG
Tanja mit Turnmäuserich Joel
Bisherige Antworten

Hallo Tanja,

Johanna macht das nicht nur zu Hause, sondern neuerdings auch wenn wir spazieren sind.

Das sieht dann immer etwas komisch aus, wenn ich neben ihr stehe und sie auf dem Boden liegt und die Beine in die Luft streckt.

Ich denke sie haben somit wieder etwas mehr an ihrem Körper und seine Funktionen entdeckt. Das testen sie nun öfter. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Liebe Grüße,

Franka und Johna

@Franka

Hi Franka
Ist ja echt lustig, dass das Deine Johanna auch macht !! :-)
Ja stimmt, hast wohl recht, sie sind wohl fleissig am ausprobieren :-)
GGGLG
Tanja

Hallo Tanja,
sie sind schon goldig unsere Kleinen ;o)
Meiner macht zwar keine Turnübungen, aber hat jetzt entdeckt, dass wenn er fest ausatmet, dass dann aus der Nase was rauskommt!!
++
Zärtlich Nasen-Beißer stehen auch hoch im Kurs, hibbeln auf Stuhllehnen, Elektroartikel --> rote Knöpfe ziehen ihn magisch an, draußen wird mal schnell getestet ob Ameisen wirklich essbar sind und wie Mama reagiert, wenn ich den Sandkuchen meiner Brüder esse!!!
Es wird alles erforscht und ich finde dieses ausprobieren sooooooo goldig
GGGGLG
christiane

@Christiane

Hi Christiane
hihi..musste lachen als ich Deine Nachricht gelesen habe. Ich stellte mir gleich Jonathan beim "kräftig ausatmen" vor :-) Das hat meiner noch nicht raus, aber dafür auch die "zärtlichen" Nasen-Beisser, an den Füssen kitzeln und Gegenstände in die Toilette werfen :-)
jaja...ihr Forschungsdrang und Ideenreichtum ist beinahe unerschöpflich ! :-)
GGGLG
Tanja

Hi Tanja,
sorry, kenn ich nicht. Silas macht sowas nicht, dafür aber jene Menge ähnlicher Dinge. Wahrscheinlich probiert er irgendwas aus und fand es lustig, oder so ;-) *schulterzuck*
GGGGGGGGGGLG sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen