Suchen Menü

Jetzt fängt die Null-Bock-Phase an. Und bei Euch?

Hallo Mädels, bei mir geht jetzt so langsam die Null-Bock-Phase los. Die letzten Wochen waren zwar immer beschwerlicher aber ich habe mich bemüht im Rahmen der vorhandenen Kräfte alles mögliche noch zu schaffen. Witzigerweise meistens Sachen die irgendwie mit dem Nachwuchs zusammenhingen, soviel also zum Nestbautrieb. Das meterhohe Unkraut im Garten hat mich z. B. nur sehr wenig gekratzt, dagegen habe ich nicht geruht bis ich nicht einen neuen Fläschchenwärmer für Weithalsflaschen gekauft hatte und den Stubenwagen aus dem Keller raufzuschleppen war mir auch nicht zu schwer. Nun wollten wir ja dieses WE eigentlich Freunde in Bayern besuchen fahren (ca. 600km von hier) was aber ins Wasser fiel weil unser Großer am Donnerstag plötzlich hohes Fieber bekam. Am nächsten Tag war natürlich nix mehr davon zu bemerken und auch sonst keinerlei Krankheitsanzeichen aber dann war es auch schon zu spät um noch zu fahren. Aber mein Mann hatte sich ja Freitag Urlaub genommen, also lief er schon kurz nach dem Frühstück hier rum wie ein Tiger im Käfig und wollte irgendwas unternehmen. Heute war es noch schlimmer und für morgen hat er auch schon ein Programm ausgetüftelt. Und ich merke wie ich so langsam am liebsten nur noch auf der Couch sitzen und auf die Entbindung warten würde. Das KiZi ist fertig, von Windeln über eine Notration Premilch bis hin zu neuen Nuckis ist alles besorgt, unsere Bauprojekte der letzten Monate sind beendet, nun mag ich gar nix mehr machen. Ich hoffe ja mal daß die Motte was früher kommt, denn diesen Zustand kann ich meinem Mann glaube ich keine vier Wochen mehr zumuten... Wie sieht es denn bei Euch aus, noch voller Elan oder doch schon eher am Anschlag? LG von Sissi Babybanner von Baby-o-Meter.de
Bisherige Antworten

Hallo Sissi
Das hätte auch mein Beitrag sein können.
Hiwer ist auch schon alles fix und fertig.
Bock auf gar nichts habe ich auch.
Stenkt mich auch alles irgendwie zu dolle an.
Genervt bin ich auch nur noch.
Dann habe ich neuerdings mal Luftnot und dann fängt mein Herz an zu rasen????????????????????????
weiß nicht ob das schlimm ist.
das schlimmste ist, dass man nicht weiß wann es los geht.
Ich meine wir haben ja noch was Zeit, aber theoretisch könnte es schon morgen sein.
Und ehrlich gesagt wünsche ich mir dass ich es in 2-3 Wochen geschafft hätte, denn das mit der Luftnot ist echt unangenehm.
Werde meine Fa mal drauf ansprechen.
LG Nadja

Hallo Nadja, Luftnot hab ich glücklicherweise nicht, sprech' am besten wirklich mal die FA drauf an! Eigentlich müsstest Du ja jetzt schon besser Luft bekommen wo die Kleine sich schon gesenkt hat? Aber ich habe auch Tage wo ich das Gefühl habe sie drückt immer noch sehr stark unterm Rippenbogen und dann ist der Druck wieder mehr unten. Keine Ahnung was die da für Turnübungen macht, seufz.. LG von Sissi

Hallo,
ich bin eher frustriert nichts machen zu können weil alles so schrecklich anstrengend und schmerzhaft ist. Mich drängt es nach draussen obwohl es mir danach superschlecht geht.... Heute war Tag der offenen Tür in dem Kindergarten in dem meine grosse ab September geht...nur 10 minuten Fussweg, ich hab mich hinfanren lassen nur um einfach dabeisein zu können. Ohmann hat das gut getan mit anderen menschen Kontakt zu haben. Danach war ich am Ende und habe fast 2 stunden geschlafen...
Noch 11 Tage bis zur Einleitung...
LG Miriam

Ach je, Du arme! Um den Zustand beneide ich Dich wirklich nicht. Hoffe Du bekommst die letzten 11 Tage auch noch rum! LG und gute Nacht wünscht Sissi

hallo sissi
ich kann dir die hand reichen: ich bin auch in der nullbock-phase, bei mir ist das schon echt heftig, manchmal - wenn mir irgendwas nicht passt oder meine grosse wieder so richtig grauenhaft zu mir war - dann fang ich an zu heulen, vergisse literweise tränen und kann gar nicht mehr aufhören.. mein mann verkrümelt sich dann lieber und geht fischen (so wie jetzt....), weil er mich auch ultraschwierig empfindet.
in meiner letzten ss hatte ich das auch sehr extrem die letzten wochen. nur mein heilpraktiker - der geburtsvorbereitende akupunktur gemacht hat - hat mich wieder "hingekriegt". kurz vor der geburt strotzte ich wieder nur so vor optimismus, zuversicht und mentale stärke ;-).
ich bin total froh, dass ich nächsten mittwoch zu ihm gehen kann. dann wirds auf jeden fall wieder besser. pulsatilla hat bei mir jetzt nicht wirklich geholfen, aber ich frag am montag trotzdem nochmal meine hebi...
ich find diesen zustand jedenfalls total nervig - am liebsten würd ich mich einfach nur in mein zimmer einschliessen und an die wand starren %) . und mein mann und die kinder scheints auch total zu nerven....
lg alba (33+5)

Hallo Alba, genau das denke ich mir auch immer: am liebsten in ein Zimmer einschließen und nur noch an die Wand starren! Aber wir schaffen die letzten paar Wochen auch noch! LG von Sissi Babybanner von Baby-o-Meter.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen