Suchen Menü

Jetzt erzähl ich euch auch mal was...hoffe es wird nicht zu lang...

Hallo alle zusammen,
Meine Mutter ist ja nicht die "Oma" die man sich so vorstellt oder wünscht...war schon immer so, aber es wird immer schlimmer...
So wollte sie z.B. an Emilys Geburtstag im Mai, das Geschenk schon Mittwochs vorbeibringen, damit Emily es am Freitag (Geburtstag) hätte, da sie ja arbeiten müsse....Als ich ihr gesagt habe, dass wir Sonntags feiern, weil noch mehr Leute ausser ihr arbeiten gehen, hat sie erst mal überlegt und dann gesagt, dass sie aber erst später kommen könne, da sie zu einem 1.Hilfe-Kurs für den HUND geht.... wie mir meine Schwester später erzählt hat, war der Kurs schon am vormittag....
Am Dienstag hatte mein Mann Geburtstag und Mittwoch Finn, wir feierten mit den Großeltern am Mittwoch, habe über eine Woche vorher sie angerufen um zu fragen, ob sie am 06. arbeiten müsse, da wir da feiern würden...Nein, arbeiten müsse sie nicht, nur ihre Putzstelle bis 13 Uhr und dann aber müsse sie EINKAUFEN gehen, da doch am Donnerstag bei uns Feiertag ist und Freitag muss sie wieder arbeiten
Habe sie dann gefragt, ob sie ernsthaft am Mittwoch keine Zeit hätte für einen Geburtstagskuche+Kaffee?!?! Ihre Antwort war: "Ungern"
Letztendlich, warum auch immer, kam sie dann doch am Mittwoch, aber natürlich auch erst 1,5 std. später als der restl. Besuch...
Gestern haben wir mit der Jüngeren-Generation gegrillt, also mit unseren Geschwistern und einen befreundeten Elternpaar...
Mein Schwager kam mit einer Elektr. Kühlbox fürs Auto an und verkündetet Stolz, dass sie sich für ein Geschenk für die Familie entschieden hätten...nix für Finn
Meine Schwester kam mit einem Glas selbstgemachter Marmelade an...
Das befreundete Paar hatte einen Baumarkt-Gutschein für meinen Mann und ein Ministeps-Spielzeug für Finn...
Was sagt man dazu???
Immernoch leicht enttäuschte Grüße Nadine
Bisherige Antworten

Jetzt erzähl ich euch auch mal was...hoffe es wird nicht zu lang...

Hmm,

deine Mutter scheint da kein bisschen flexibel zu sein. Wenn man in solchen Fällen überhaupt von Flexibilität sprechen kann. Eigentlich weiß jeder wann gEburtstag ist und der Einkauf. Garantiert würde sie wegen einem Tag Feiertag nicht verhungern, wenn sie nicht einkaufen gegangen wäre. Schade.

Bei uns wohnen die Großeltern leider alle weiter weg, so dass ganz spontan eigentlich gar nicht geht.

Aber du klingst auch enttäuscht wegen deiner Bekannten/Verwandten. Schade das sie kein kleines Geschenk für Finn besorgt haben, denn die Kids verstehen nicht, wenn Geburtstag gefeiert wird und keine Geschenke kommen oder nur was für die Eltern.

Oje, ich hoffe die nächsten Geburtstage laufen besser.

Kopf hoch.

LG, Viktoria

Jetzt erzähl ich euch auch mal was...hoffe es wird nicht zu lang...

Ach Mensch Nadine lass dich mal drücken!!
Da wäre ich auch enttäuscht und würde aber glaube ich mal auch so reagieren sie nicht mehr einzuladen!! Wenn der Hund und das Einkaufen wichtiger sind!! Immerhin haben viele Geschäfte bis 22Uhr mittlerweile auf!!
Und keine Geschenke für die Kinder geht ja wohl überhaupt nicht!! Wenigstens eine Kleinigkeit wie ein Pixie/Auto und ein Überraschungsei damit das Kind was in der Hand hat und auspacken kann...
Ich hatte hier in letzter Zeit auch so ein paar Erlebnisse wo ich mich dann einfach frage wozu braucht man Freunde!
Oder reicht nicht nur ein wirklich guter Freund von dem man weiß das er einem nicht in den Rücken fällt!
Mit der Familie meines Mannes haben wir kaum Kontakt, man sieht sich im Prinzip nur an Feiertagen, Geburtstagen ...
Früher hat der Zusammenhalt einfach besser funktioniert, nur die Großelterngeneration die jetzt dran ist, ist teilweise so Selbstsüchtig das dann nichts mehr geht ... schade!!
LG Mel

Jetzt erzähl ich euch auch mal was...hoffe es wird nicht zu lang...

Hi Nadine,
wenn ich das so lese, könnte ich schon in Deinem Namen sooo einen Hals kriegen. Bei uns gibt es auch so Spezies, für die so ein Geburtstag immer total überraschend kommt. Und schon wieder haben wir alle am gleichen Tag Geburtstag, das ist aber auch unverschämt, man könnte sich ja gefälligst jedes Jahr neu absprechen, wann es am besten passt...
Unmöglich. Und dem Schwager hätte ich seine Kühlbox gleich in den Hintern geschoben. Haben die denn alle keine Kinder? Wie gedankenlos kann man denn sein?
Das schlimme ist nur, obwohl einem der Verstand eigentlich sagt, dass die Oma gefälligst bleiben soll wo der Pfeffer wächst, man doch drum kämpft, dass sie kommt, weil es einem für das Kind... und irgendwie damit auch für sich selbst, im Herzen leidtut, wenn der Geburtstag so offen ignoriert wird.
Ich kenn das und fühlemit dir. Hoffe du hast Dich inzwischen beruhigen können!
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen