Jetzt den kleinen die haare schneiden dann werden sie dichter? ist da was dran??
ich hab mal ne Frage, und zwar hat meine SchwieMu gestern gefragt ob ich Lena schon mal die Haare geschnitten habe. Ich hab es verneint weil ich ihr ja die Haare wachsen lassen möchte.
So nun meinte sie wenn man jetzt die Haare öfter mal schneidet (nur die Spitzen) dann werden sie dichter und dicker.
Ist da was dran?? Habt ihr schonmal sowas gehört??
LG Manu die jetzt gleich das Babyphone zur Oma bringt und dann lecker Pizza essen geht mit schlafender Lena heute genau 1 1/2 jahre alt.
Jetzt den kleinen die haare schneiden dann werden sie dichter? ist da was dran??
gehört hab ich das auch,aber laut aussage meiner frisöse ist da nix dran.schneide shania regelmäßig spitzen+ponny,und sie sind immernoch soooooooooooo dünn.Renée hat den hinterkopf voller Locken,also schere ADE,und sie hat mega dicke haare.
denke nicht das sie durchs schneiden dicker werden
lg mandy
Quatsch! Sieht dann nur nach mehr aus. LG
Ja, sehe das auch so! Vielleicht weil sie dann mehr gleiche Form haben! LG
wenn ich nix zu tun hab dann gooogle ich und genau das hab ich gerade getan und das kam heraus:
Haare werden in der Haut gebildet. Dort liegen Zellen, die Keratin produzieren. Das verhärtet und wird durch die Haarpapille und durch die Kopfhaut nach außen geschoben. Unsere schönen Locken sind also eigentlich nichts anderes als tote, verhornte Zellen und ein bloßes Anhanggebilde der Haut. Die Haarwurzel stößt ein Haar anschließend nach drei bis sechs Jahren ab, gönnt sich eine Ruhepause von drei bis vier Monaten und produziert dann ein neues Haar. Wie das Haar dann letztendlich bei uns aber auf dem Kopf aussieht, das bestimmt unser Gencode: Er entscheidet, ob wir mit fülligem, lockigem oder feinem Haupthaar gesegnet werden. Das Schneiden selbst hat leider überhaupt keinen Einfluss auf die Fülle oder die Dichte. Die Haare wirken dadurch nur kompakter, weil die feinen Spitzen abgetrennt werden. Plötzlich sind nämlich alle Haare gleich lang und gleich dick - und das hat den Irrglauben entstehen lassen, mit einem Haarschnitt könne man Harre fülliger und dichter nachwachsen lassen. Und wir müssen noch mit einem weiteren Gerücht aufräumen: Unser Haar wächst auch nicht schneller, wenn es geschnitten wurde. Das ist vielmehr eine Art optische Täuschung: Schneidet man einen Schopf beispielsweise auf einen Zentimeter ab und er wächst in wenigen Wochen einen Zentimeter nach, wirkt das für Außenstehende natürlich wie ein extrem schnelles Wachstum. Immerhin sind die Haare nun doppelt so lang. Doch mit oder ohne Schere wäre derselbe Kopf immer mit einem Zentimeter mehr Haar gesegnet worden.
LG
Sonja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen