Suchen Menü

Jetzt den kleinen die haare schneiden dann werden sie dichter? ist da was dran??

Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage, und zwar hat meine SchwieMu gestern gefragt ob ich Lena schon mal die Haare geschnitten habe. Ich hab es verneint weil ich ihr ja die Haare wachsen lassen möchte.
So nun meinte sie wenn man jetzt die Haare öfter mal schneidet (nur die Spitzen) dann werden sie dichter und dicker.
Ist da was dran?? Habt ihr schonmal sowas gehört??
LG Manu die jetzt gleich das Babyphone zur Oma bringt und dann lecker Pizza essen geht mit schlafender Lena heute genau 1 1/2 jahre alt.
Bisherige Antworten

Jetzt den kleinen die haare schneiden dann werden sie dichter? ist da was dran??

Nein, da ist nichts dran. Haar bestehen aus Horn, Horn hat keine Nerven, kann man also nicht reizen. Aaaaber wenn die zippeligen Haare ab sind, siehts voller aus. LG Nicole

Jetzt den kleinen die haare schneiden dann werden sie dichter? ist da was dran??

gehört hab ich das auch,aber laut aussage meiner frisöse ist da nix dran.schneide shania regelmäßig spitzen+ponny,und sie sind immernoch soooooooooooo dünn.Renée hat den hinterkopf voller Locken,also schere ADE,und sie hat mega dicke haare.

denke nicht das sie durchs schneiden dicker werden

lg mandy

Quatsch! Sieht dann nur nach mehr aus. LG

Ja, sehe das auch so! Vielleicht weil sie dann mehr gleiche Form haben! LG

Jetzt den kleinen die haare schneiden dann werden sie dichter? ist da was dran??

Hallo Manu,
wenn ich nix zu tun hab dann gooogle ich und genau das hab ich gerade getan und das kam heraus:
Haare werden in der Haut gebildet. Dort liegen Zellen, die Keratin produzieren. Das verhärtet und wird durch die Haarpapille und durch die Kopfhaut nach außen geschoben. Unsere schönen Locken sind also eigentlich nichts anderes als tote, verhornte Zellen und ein bloßes Anhanggebilde der Haut. Die Haarwurzel stößt ein Haar anschließend nach drei bis sechs Jahren ab, gönnt sich eine Ruhepause von drei bis vier Monaten und produziert dann ein neues Haar. Wie das Haar dann letztendlich bei uns aber auf dem Kopf aussieht, das bestimmt unser Gencode: Er entscheidet, ob wir mit fülligem, lockigem oder feinem Haupthaar gesegnet werden. Das Schneiden selbst hat leider überhaupt keinen Einfluss auf die Fülle oder die Dichte. Die Haare wirken dadurch nur kompakter, weil die feinen Spitzen abgetrennt werden. Plötzlich sind nämlich alle Haare gleich lang und gleich dick - und das hat den Irrglauben entstehen lassen, mit einem Haarschnitt könne man Harre fülliger und dichter nachwachsen lassen. Und wir müssen noch mit einem weiteren Gerücht aufräumen: Unser Haar wächst auch nicht schneller, wenn es geschnitten wurde. Das ist vielmehr eine Art optische Täuschung: Schneidet man einen Schopf beispielsweise auf einen Zentimeter ab und er wächst in wenigen Wochen einen Zentimeter nach, wirkt das für Außenstehende natürlich wie ein extrem schnelles Wachstum. Immerhin sind die Haare nun doppelt so lang. Doch mit oder ohne Schere wäre derselbe Kopf immer mit einem Zentimeter mehr Haar gesegnet worden.
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen