Suchen Menü

Jetzt bin ich diese woche auch wieder zu Hause... :o(

ist ja normalerweise nicht schlimm ABER ich war die letzten zwei wochen auch schon zu hause (erst war Louis krank und dann kiano) und heute rief mich gegen mittag meine TAMU an, ihre Tochter (4J)ist am WE umgekippt und sie muss jetzt die nächten TAGE ins KH zur BEobachtung... Ist ja echt nicht lustig und ich wünsche der kleinen Maus, dass nix schlimmes gefunden wird ABER ich sitze jetzt zu Hause und in meinem Büro lauert das Papier und wartet auf erledigung. :-( :-( :-( :-(

Ich hätte echt viel zu tun...und mein Mann hat morgen wieder CT Termin (vierteljährliche Durchsicht wie wir so schön sagen) Ach alles Mist.

Ich muss mich unbedingt drum kümmern, dass wir schon vorher zu der Vertretungs TAMU kommen. Und eigentlich komplett wechseln.. So leid es mir tut, wir können das nicht mehr so schaffen. Und es kann ja immer wieder passieren, dass die Tochter krank wird oder sie selber und dann mit Baby??

Aber ich fühl mich schon besch..... dabei. Als wenn ich sie im Stich lassen würde aber wir können uns das auch nicht mehr leisten so lange zu hause zu bleiben.

Und kinao von einer TAMU zur anderen geben, dass fällt ja wohl vollkommen aus.

LG Kaja, danke fürs lesen meiner Frustzeilen... %) %) %) %)

Bisherige Antworten

Jetzt bin ich diese woche auch wieder zu Hause... :o(

Huhu!
Das ist echt eine besch...... Situation. Ich bin wohl diese Woche auch zu Hause, aber nicht weil die Betreuung ausgefallen ist, sondern weil Paul mal wieder krank ist. Am Freitag waren wir schon wegen Bindehautentzündung zu Hause und gestern musste ich ihn wegen Fieber aus der Kita holen. Gott sei Dank arbeite ich im öffentlichen Dienst und muss mir keine Sorgen wegen der Arbeit machen, wenn ich wegen ihm öfter ausfalle.
Wann hatte deine Tochter nochmal ET?
LG Claudia & Paul

Jetzt bin ich diese woche auch wieder zu Hause... :o(

hallo claudia,

meine tochter hat am 12.02. ET... sie ist schon ganz aufgeregt. ;-)

Naja, sorgen um meinen Arbeitsplatz brauch ich mir auch nicht machen, wir sind selbstständig ABER ich mach mir sorgen um meine Arbeit, die liegenbleibt. :-( :-( :-( :-( :-( Ich versuche jetzt so gut es geht von zu Hause zu arbeiten ABER mit "Rockzippelhänger" Kiano geht fast garnix. sobald ich am Laptop sitze, kommt er an und zieht mich weg.

Naja, ich muss mich dringend kümmern. :-( :-(

LG Kaja, gute BEsserung für deinen Paul. :THUMBS UP:

Jetzt bin ich diese woche auch wieder zu Hause... :o(

Oh man, dass sind ja nur noch 10 Tage.:o)
Was habt ihr denn für eine Firma, wenn ich fragen darf?
LG

Jetzt bin ich diese woche auch wieder zu Hause... :o(

Hallo Kaja,
das ist ne blöde Situation, wenn man sich der Tamu dann noch so verbunden fühlt.
Aber vielleicht solltest du wirklich gucken, dass du wechselst, da hat sie bestimmt verständnis für.
Sie froh, dass ihr selbständig seid. Ich bin im Büro und hab immmer ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich wg. Mausi zu Hause bleiben muss. Da können ja die anderen im Büro nix dafür, müssen es aber "ausbaden".
Sprich doch in den nächsten Tagen mal offen mit der "alten" Tamu udn erklär ihr die Situation!!
lg Meike

Jetzt bin ich diese woche auch wieder zu Hause... :o(

Hallo Kaja,
ach, wie doof!!! Habe dir sowieso noch nicht zu euer neuen Tamu gratuliert.
Aber mal ehrlich - einen Versuch waere es doch wert, euren Kleinen mal zu der neuen Tamu zu bringen. Wenn es nicht klappt, ist's nicht schlimm, und wenn es doch funktioniert, hast du die Zeit die du fuer den Rest der Familie brauchst!
Und das mit dem "Im-Stich-lassen" sehe ich nicht so. Sprich doch mit deiner alten Tamu, vielleicht ist sie ja froh, dass du Alternativen fuer euch findest. Denn sie hat bestimmt auch ein schlechtes Gewissen, wenn sie fuer euch nicht den 'Service' bringen kann, den sie eigentlich versprochen hat (zumindest die Tamu meines Grossen hat sich immer mies gefuehlt, wenn sie mal ausgefallen ist!).
Ich halte die Daumen, dass das Maedel deiner Tamu in Ordnung ist (uahhh, schaurige Vorstellung, wenn so ein Menschlein umkippt!). Alles Gute. Isa, probierfreudig!

Jetzt bin ich diese woche auch wieder zu Hause... :o(

Hallo Kaja

Ach, das ist eine dumme Situation, aber da wäre ich mal ganz pragmatisch und würde die Lösung suchen, die eurer Situation gerade am nächsten kommt. Das scheint mir, wenn ich mir deine Worte ansehen, die "ErsatzTAMU" zu sein.

Ich denke, wenn du die Situation offen darstellst und erklärst, dann wirst du auf Verständnis stoßen. Die TaMu gibt euch ja eine Dienstleistung und wenn das "Angebot" nun nicht mehr stimmig ist, dann musst eine Lösung her.

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen