Suchen Menü

Jetzt auch noch Ausschlag zum Fieber - 3-Tages-Fieber??

Hallo Mädels,

Mara hat ja seit Donnerstag abend Fieber, dort gleich so um die 39,4 und erst heute spätvormittag war´s "nur" 38,0.

Jetzt fällt mir aber auf, dass sie seit heute nen Ausschlag bekommt.
Sie hat am Bauch schon einige rote Punkte, um Bauchnabelhöhe rum bis runter Schambereich, und wenige in gleicher Höhe am Rücken.
Hoffentlich wird das nicht mehr.

Gegen Röteln etc. sind wir ja geimpft.

Leider hab ich die Postings zum 3-Tages-Fieber bisher nie gelesen, da irgendwie nicht interessant für mich :-/ Tja, hätt ich mal lieber, denn dann müsste ich jetzt nicht extra bei Euch nachfragen.

Kann es das 3T-Fieber sein? Das bringt doch auch Ausschlag mit sich?

Danke + GLG
Ilse mit Mara, totaaaaal knatschig und irgendwie nicht fit, mit richtigen Augenringen :-(

Bisherige Antworten

ja, das passt

3 Tage Fieber, dann einen Ausschlag, eher am Rumpf, Bauch, Brust Rücken,jucken tut er nicht, der ganz dann recht schnell alleine wieder weg, machen musst du nichts.
Wenn es ganz schlimm kommt, können auch Arme und Beine betroffen sein.
Aber das schlimmste habt ihr überstanden - wenn nicht noch zusätzlich was dazukommt. Wenn Kinder eh angeschlagen sind, dann nehmen sie meist jeden Virus mit, der irgendwo rumfliegt!
Mein Mittlerer hatte eine Angina zusammen mit 3-Tage-Fieber, die Kleine hatte es im Anschluß an eine Woche Windpocken und dann gleich noch weitere grippale Infekte.
Erholt euch gut
Gabi

Jetzt auch noch Ausschlag zum Fieber - 3-Tages-Fieber??

ja, das hoert sich wirklich so an, wenn dann erstmal der ausschlag da ist, ist es auch meist schon vorbei. Der Ausschlag sollte nicht jucken...und ist meist auf unterem Bauch und Ruecken zu finden...
also seit ihr bald durch damit...
liebe Gruesse Steph
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen