Suchen Menü

Jessa nun auch .... *seufz*

Huhu !
Benjamin ist ja nun alle 3 Monate beim AUgenarzt und hat ja seit dem letzten Dez. (also kurz nach dem 3. Geb.) eine Brille.
Jessa hab ich nun auch testen lassen, einfach weil sie manchmal nen schrägen Blick hat und ich durch Benjamin 'vorgewarnt' bin.
Ende vom Lied: Eigentlich müßte sie altersgerecht 3 Diop. haben (Babys kommen ja mit 8 Diop. auf die Welt) und sie hat nun etwas mehr wie 6 Diop beidseits, mit einem Unterschied von 0,25 Diop. zwischen den Augen. Also haben wir nun ein Rezept für eine Brille in der Tasche, das geht jetzt über 4 Diop. - zum einen als Einstieg, zum anderen eben weil sie ja irgendwann schon in Richtung 4 Diop. gehen wird.
Das nächste Mal eingetropft wird in einem Jahr, außer die Augen würden noch eine markante Fehlstellung / Schielen entwickeln.
Augenpflaster braucht sie keines, da die Augen nicht sooo unterschiedlich sind. - also erstmal nur die Brille ! - wobei ich ehrlich froh bin, daß es NUR die Brille ist und nicht noch die Pflaster.
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica (die doch auf die Frage, ob sie auch eine Brille will, mit JA antwortete *kringel*)
Bisherige Antworten

Och die arme Maus!! Aber zum Glück bleibt se vom Pflaster verschont! LG

Huhu Petra,
ach, das ist ja was.
Bei Mara hätte ich da größte Bedenken, dass sie die Brille keinesfalls auf der Nase lässt.
Das wäre sicher ein harter weg bis sie sowas akzeptieren würde.
Aber wenn Jessa das vielleicht von Benjamin schon kennt, vielleicht hat sie´s dann einfacher.
Was heißt denn "eingetropft"?
Alles Gute für die Eingewöhnung, und stell doch mal ein Bild der Maus mit Brille ein, würde mich sehr interessieren :-)
GLG Ilse mit heute super-quirl Mara und Bubi 20+3

Hi !
eingetropft bedeutet, daß sie Tropfen bekommen hat, die die Pupillen weiten. Dann kann nämlich die Sehstärke genau gemessen werden. Die Wirkung klingt dann nach und nach wieder ab. Bis dahin kann aber der Augenabstand (zur Nase bzw. zueinander) nicht gemessen werden, d.h. die Brille auch nicht bestellt werden.
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica (bislang das einzig brillenlose Wesen in der GROSSFamilie, und in Kürze im Club der Brillenträger)

Hey Petra,
hm schade das sie auch Probleme mit den Augen hat.
Aber ich finde Brille tragen gar nicht schlmm. Bei Kindern sogar süß und für Erwachsene gibt es so toll fetzige Brillen, das ich manchmal sogar gerne eine hätte.
Hoffe das sie sich schnell an die Brille gewöhnt.
GGLG Kira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen