Jemand ne Tüte Schlaf übrig für mich?
ach, ich bin doch von meiner Tochter verwöhnt: Sie schläft ja seit sie 7 Wochen alt ist durch.
Allerdings ist seit vielen Wochen nun der Wurm drin: Sie wachte zuerst ab und zu einmal in der Nacht auf, trank und schlief schnell wieder ein. Dann wurde das zur Regel und nun wird sie mindestens 2mal wach, will trinken und schläft sehr schlecht wieder ein. Und wenn sie dann endlich wieder pennt, kann ich nicht mehr einschlafen. Kotz! Habe schon alles probiert, aber dann ist der Ofen aus bei mir...
Nur mein Mann schnarcht munter neben mir, was mich dann zur Weisglut bringen kann ... ;) Ich würde halt auch so gerne. Ich habe schon immer viel Schlaf gebraucht und momentan gehe ich auf dem Zahnfleisch, weil ich seit Wochen so gut wie keine Tiefschlafphase mehr abbekommen habe (so zumindest mein Eindruck).
Ich weiß, dass manche von euch über dieses nächtliche zweimalige Stillen lachen können, weil sie dass schon immer machen mussten oder vielleicht noch häufiger. Ich jammere halt auf "hohem Niveua", so wie man hier zu sagen pflegt.
Gibt es "Erfoglsstories" bei euch, bei denen die Kinder vielleicht ähnlich mit dem Durchschlafen aufhörten aber dann irgendwann (WANN???) wieder durchschlafen konnten? Vermute bei Julia auch definitivden 19-er Schub.
Müde und etwas gereizte Grüße von
Nina mit Julia (morgen 20 Wochen alt)
Re: Jemand ne Tüte Schlaf übrig für mich?
das ist natürlich gemein von Julia, daß sie Dich die ganze Zeit so verwöhnt hat... *grins*
Soviel Glück hatte ich bei Selda nicht. Sie schläft lieber morgens von 6-11 oder 12 durch. Und nachts kommt sie alle 3h. Anfangs war ich auch immer hundemüde & zerschlagen. Und so ein schnarchendes etwas habe ich auch *lol*
Das hat mich auch kolossal genervt. Im schlimmsten Falle ist Selda sogar davon wach geworden *gggrrrrrr*
Die Mäuse lernen gerade sooooo viel. Wenn wir viel erlebt haben, schlafen wir nachts doch auch sehr unruhig, oder?!
Hey, das wird schon wieder!
GLG Ulli & Selda *31.05.2006
so ähnlich geht es mir auch.
Mara hat auch mit schon 7 Wochen durchgeschlafen.
Aber seit (ich weiß gar nicht mehr) ca. 4-6 Wochen oder so kommt sie auch wieder alle 3 Stunden zum trinken.
Jetzt aber seit ca. 1 Woche schläft sie wieder ca. 7 Stunden.
Heute nacht war es aber auch wieder gaaanz anders, sie kam alle 2,5 Stunden und mir ging es heute morgen wie dir.
War total gerädert weil keine Tiefschlafphase da war und mein Mann interessiert das alles nicht und liegt schnarchend neben mir. Auf mein Gejammer hin kontert er nur mit "ich kann halt nicht stillen!".
Bin ihm ja nicht böse, ich bin nur neidisch.
Ich hoffe und denke dass die längeren Nächte für uns wieder bald kommen. Ich drück uns beiden dazu feste die Daumen ;-)
GLG, Ilse & Mara 18W2T, vielleicht auch kommender 19-er Schub??
wenn du jetzt viele Tüten Schlaf geschenkt bekommst und dann vielleicht evt. was übrig hast, dann gib's bitte mir. Ich stille seit ich glaube mittlerweile 7 Wochen teilweise stündlich (zw. 0Uhr und 6Uhr). Davor alle 3 Stunden. Ich wundere mich, wie mein Körper das aushält, aber mir geht's relativ gut. Vor allem wenn mich der Kleine Scheisser dann morgens um 6:30 anlacht.
Liebe müde Grüsse
Sonja mit Wach-Halte-Marlon (5 monate) und Ich-bin-auch-noch-da-Jasmin (3 Jahre)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen