Jemand Erfahrung mit Reperatur von Milchzähnen?
Morgen früh gehts also zu einer Kinderzahnärztin, aber mir graut schon davor, was da kommen mag. Wie soll bei einem solch kleinen Zwerg an den Zähnen hantiert werden? Kann mir das nur mit Vollnarkose vorstellen, da er nie und nimmer jemanden so lange an seinem Mund fummeln lässt. Hat jemand Erfahrungen, was bei solch kleinen Kindern gemacht wird?
Die Zähne können auf keinen Fall so bleiben, würden beim Sprechen lernen bestimmt "stören"....
Zum Glück gehts ihm soweit gut, Appetit ist da und er hat kräftig beim Abendbrot zugeschlagen. Uns Eltern gehts momentan schlechter....
Müden Gruß Britta
Re: Jemand Erfahrung mit Reperatur von Milchzähnen
LG desi
Außerdem ist er nun ganz spitz und piekt mich beim Stillen (hihi, bin ja noch eine von den stillenden Milchkühen:-)) )....
Benno hat heute einfach ganz viel Pech gehabt- er hatte so schöne Zähne...andereseits hätte das ja noch viel böser ausgehen können....
Werde morgen berichten- hoffe erst einmal, gleich ranzukommen und nicht wieder weggeschickt zu werden....
LG Britta
wenn der Nerv nicht betroffen ist, macht man in der Regel gar nichts. Evtl die scharfe Kante glätten, aber lässt er das zu????????????? Meiner macht ja nur mit Gewalt den Mund zum Zähne putzen auf!
Wenn er keine Probleme hat ( da er normal gegessen hat, hat er wohl auch keine) bleibt das so. Es kann sein, dass die Zähne dunkler werden, im Lauf der Zeit.
Aber der Zahn wird nicht in Etappen weiter abbrechen- keine Sorge-. Soviel von meiner Ferndiagnose und morgen viel Spaß beim Zahnarzt, wo Du sicher gleich rankommst.
C.
also bei uns hier gibts einen sogenannten kinderzahnarzt, der behandelt nur kinder und der hat es wirklich raus , dass nahezu alle den mund freiwillig aufmachen. vielleicht habt ihr ja sowas auch bei euch in der nähe?
LG desi
Re: Jemand Erfahrung mit Reperatur von Milchzähnen?
Es war nicht schön die Kommentare von Leuten, die oft gefragt haben, was hat denn die Kleine mit ihren Zähnen..... ;-(. Ich war dann froh, als sie endlich in dem Alter kam, wo es normal ist, dass Kinder Zahnlücken haben und es so nicht mehr auffiel.
Berichte mal bitte morgen, ws der Zahnarzt meint, bei mir ist es ja immerhin schon 14,5 Jahre her ;-).
Grüßle Jacqui
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen