hi,
ich hatte so dermaßen vorurteile gegen dieses Buch. kann doch nicht gut sein sein Kind brüllen zu lassen. die Bindung zu zerstören... etc.
aber nachdem Marc mit seinem 1 Jahr und 3 Monaten noch nicht einmal alleine in seinem Bett eingeschlafen ist, inzwischen nur noch im Arm beim stillen einschlafen konnte. und das hat sich dann oft gut eine stunde gezogen. eher nuckeln als stillen.. und sobald er in halbschlaf gekommen ist hat er in seinem bett hysterisch gebrüllt.
somit sah unsere nacht so aus
halb 7 ins Bett. um 10 das erste mal stillen.
dann um 23 uhr- danach konnte ich ihn nicht mal mehr in sein bett legen, weil er selbst beim stillen nicht mehr so tief in schlaf kam
also mit in mein Bett
dauernuckeln und umsichtreten bis um 4 halb 5
dann ging nix mehr und ich konnte mit ihm aufstehen.
und das waren unsere nächte.
das geht ne weile. aber ich konnte jetzt nach über nem jahr nicht mehr. und es besserte sich ja auch nicht. im gegenteil. wurde immer schlimmer und unruhiger.
also hab ich dieses verteufelte buch gelesen.
Am ersten abend fand er die idee alleine in seinem bett einschlafen zu sollen gar nicht witzig und hat natürlich gebrüllt.
aber insgesamt gerade mal 15 min. war dazwischen dreimal bei ihm. nachts war ich dann einmal zum stillen und zweimal zum beruhigen bei ihm. aber er hat in seinem bett geschlafen.und nie länger als 5 min gebrüllt.
und heute die dritte nacht:
eingeschlafen um halb 7 nach 3min motzen (kein heulen)
einmal gestillt um halb 4
weitergeschlafen bis 7.15
ich habe das gefühl er weiß jetzt dass er selber in seinem bett einschlafen kann.das das nix schlimmes ist. und wenn er nachts wach wird, liegt sein Mama-T-shirt neben ihm und es ist alles so wie beim einschlafen. er schläft wesentlich ruhiger. und def länger.und wird lang nicht so hysterisch wie er es davor geworden ist wenn er aufwachte.
[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
ich denke für uns war es das richtige. und ich betone: einen abend insg. 15 min schreien. und ich konnte heute nacht endlich mal wieder schlafen!!!!!!! ich fühl mich gerade wie neugeboren :-) :-)
Soviel zu uns. bin gespannt wie eure erfahrungen sind.
liebe grüße sonja
die auch auf kontroverse antworten wartet ;-)