Suchen Menü

Jeden morgen weint sie dicke Krokodilstränen!!! Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,
habt Ihr einen Tipp für mich. Jeden morgen weint Mira ganz bitterlich wenn ich gehe, das Ritual ist immer gleich es hat sich ncihts geändert. Auch die Erzieher sagen das nichts vorgefallen ist.... Zu beginn der KiGa zeit war das schonmal, und dann war es aufeinmal von heute auf morgen gut. Und nun kann Sie sich wieder nicht trennen...Es tut mir sooo weh wenn ich sehe wie sie sich bemüht nicht zu weinen aber es gelingt ihr nicht.
Sie macht kein Riesentheater aber sie weint halt. Man merkt ganz deutlich das sie sich versucht zusammen zu reissen.. aber es gelingt ihr nicht immer. Sie schaut mich dann ganz traurig an und klammert sich an mich.
Es bricht mir jedesmal das Herz....
Ging es euch auch so mit euren Kindern?? Jana hat sowas gar nicht gemacht. Klar habe schon erlebt das Kinder geschrieen und getobt haben wenn die Mutter/Vater gegangen sind aber Mira ist bitterenttäuscht und total traurig. Schon auf dem Weg in den Kindergarten versucht sie mich zu überzeugen das ich doch früher komme das sie mit mir fahren kann. Sie will einfach bei mir bleiben...
Ich hätte heute morgen wieder heulen können.... :IN LOVE: :-X
LG Alex mit Jana 7 und Mira fast 4
Bisherige Antworten

Jeden morgen weint sie dicke Krokodilstränen!!! Hilfe!!!

ach Alex :-( einen Rat habe ich nicht, aber ich kann nur sagen bleibe bei dem ritual
ich kenne das von meinem Großen - da kam mit über 5 Jahren plötzlich so eine Phase und nach einer Zeit verging es auch wieder und es war auch nie was vorgefallen *sicherbin*
es nützt ja nix - du musst arbeiten und sie muss in den Kiga
LG heidi

Jeden morgen weint sie dicke Krokodilstränen!!! Hilfe!!!

Ja ich weis, das sage ich Ihr auch immer und immer wieder. Aber sie versucht ja auch nicht zu weinen. DAs merke ich ja, aber dann steht sie da am Fenster sieht mir hinterher und weint bitterlich...MEINE MAMA ruft sie immer aus leibeskräften. Mensch wenn ich das so schreibe und ich sie vor mir sehe bricht es mir das Herz...

Warum ist das nur so. Jana hat das nie gemacht, der Grund kann aber auch sein das ich sie immer um 12 Uhr abgeholt habe. Jana und Mira sind nun beide jeden Tag bis 16 Uhr weg.

Ich kann es aber nicht ändern...wenn ich könnte würde ich sofort. Nur das verstehen die Kinder nicht.

Sie zittert schon morgens drückt mich und versucht mich zu überreden... Ich möchte aber bei dir bleiben...Ich will nicht den ganzen TAg in den blöden Kindergarten!!! usw...

Danke für deinen zuspruch.:ROSE:

Jeden morgen weint sie dicke Krokodilstränen!!! Hilfe!!!

guten Morgen...leider hab ich da keinen Tipp...mir würde es auch das Herz zerreißen..

wie gefällt es ihr sonst im kiga..?..

ich find halt schon, dass das ne ewiglange Zeit ist, die so dort verbringen muss....aber es geht halt nich anders... :-(

wie machst du das bei deinem Schulkind???...wo geht sie hin nach der Schule..?...

*sie* sollen doch den Männern mehr zahlen, damit die Mama bei den Kindern bleiben kann...warum wird das nicht gefördert???...dann gebe es nicht solche Sorgen..

ich wünsch euch alles Gute, damit sich deine Kleine besser fühlt..arme Maus.

lg Ingrid

Jeden morgen weint sie dicke Krokodilstränen!!! Hilfe!!!

Huhuuu Ingrid,
gestern habe ich leider noch erfahren das sie mehrere Wutattacken hatte. auch bei meinem mann gestern nachmittag war es nicht einfach. Sie dreht im moment echt am Rad. Und ich habe erfahren das sie gestern im KiGa zwei jüngere Kinder verkloppt hat. Gestern hatte ich dann ein langes gespräch mit meiner Maus.
Ich kann es halt nicht ändern beide sind bis 16 Uhr betreut. Jana ist in der Schule und danach im Offenen Ganztag!
Ich finde auch das sowas mehr gefördert werden sollte...eigentlich reicht KiGa doch bis 14 Uhr!!! Man steht total unter strom wenn beide elternteile arbeiten, man hat für nichts mehr zeit alles geht nur noch nebenher und etwas will man ja auch Frau bleiben...bzw Mann das heisst man hat noch eigene Interessen die man verfolgen möchte. Ist alles nicht so ganz einfach...*gg* Zuhause für meine Kinder da sein war doch nicht der schlechteste Job das wird mir immer mehr und mehr bewusst.
DANKE

Ich drück dich einfach mal!!! LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen