Jeden Abend,pünktlich um 23 Uhr......
So jetzt muß ich mal wieder ein Schlaf-jammer-posting loswerden. Also wers nicht mehr hören kann, wegklicken ;-)
Nachden sie endlich nach Monaten Abends wieder ohne goßes theater einschläft hat Noemi was neues gefunden um mir den Schönheitsschlaf zu rauben. Sie wacht seit bestimmt zwei wochen JEDEN Abend um 11 auf. Woher weis sie wann das ist??? irgenwie hat die Maus nen wecker im bauch. Eigenlich ist das nicht so schlimm, denn cih geh um die zeit meistens auch ins bett, dann nehm ich sie gleichmit zu mir. Aber am Wochenende hätte ich schon auch gerne mal wieder das Stephan bei mir schläft, der Arme Kerl wird ja schon seit ewig immer ins Wohnzimmer ausgelagert. Außerdem schläft sie immer öfter nicht gleich weiter, sondern ist einfach wach. und das EWIG. Gestern hab ich mir um halb zwei dann überlegt ob ich sie auf e-bay versteigen könnte (gut, würd ich in echt natürlich nicht tun)
WARUM TUT SIE DAS??? Das Kind muß doch eigentlich müde sein. Ich scheuch sie den ganzen tag rum, sie ist viel draußen, nur am rennen, gestern waren wir drei Stunden im hallenbad. nix hilft. Ich brauch auch mal Schlaf. Wie gewöhn ich ihr ab jeden Abend zur gleichen Zeit aufzuwachen und dann nicht mehr weiterschlafen zu wollen??? Sie kommt grad mit mittagschlaft manchmal auf nicht mal ganz 11 Stunden Schlaf. das ist doch viel zu wenig eigentlich.
So das war jetzt lange, sorry. Aber ich werd noch wahnsinnig mit dem mädel!
LG Jassy
Re: Jeden Abend,pünktlich um 23 Uhr......
nun soll jetzt nicht vollmond sein??
lg bine
also wir hatten auch so Phasen, da hätte ich die Uhr stellen können und Aaron wurde wach. Wie die das hinkriegen weis ich nicht.
Ich wurde dann auch dem Herrn lustig unterhalten so 1-2 Stunden hab ich mir das ja manchmal angetan, aber wenn am nächsten früh die Nacht vorbei ist, muß was passieren.
Weiste was bei uns geholfen hat?:
Ignoration.
Ja er hat ne Weile geplärrt, aber eben nur ne Weile und dann nach 2-3 Tagen war der Spuk auch vorbei.
Hab wirklich nichts mit ihm angestellt. Nur ne Teeflasche, kein Lich gemacht, schon gar nicht angesprochen, oder rausgenommen und das wurde dann so uninteressant, dass er wahrscheinlich dachte, nu kann er auch ohne diese Action weiterschlafen - bei uns hats jedenfalls so geklappt.
LG Silke
Kann es sein, dass sie vielleicht Deine Geräusche aus dem Badezimmer hört, wenn Du Dich bettfein machst ? Wenn sie um 23.00 Uhr den ersten Schlaf rum hat und dann sowieso nicht mehr so tief schläft, könnte es sein das sie dann wach wird und einfach mal nach Mama fragt ?
Vielleicht kann Stephan mal leise zu ihr ins Zimmer gehen und beobachten ob sie Dich wirklich im Bad hört. Und sich dann direkt zu ihr setzen und sie beruhigen und wieder hinlegen. Wenn mein Mann das macht, wirkt das irgendwie besser als wenn Mama das tut. Bei mir will sie dann einfach raus und auf den Arm.
Ich hoffe, bald lässt Deine Maus Euch wieder ungestört das Bett teilen :-))
GLG Ute
sowas in dieser Richtung haben wir auch. Sandra schläft seit Monaten nimmer durch - und ich dann auch nicht. Meist wachst sie nach 1,5 - 2 Stunden auf. Das ist die Länge ihres Mittagsschlafes.
Was man da tun könnte? Keine Ahnung. Sie kriegt was zu trinken, ich mach die Spieluhr an und wenn ich Glück habe ist nach 15 min. wieder Ruhe.
Wegen der Schlaf"menge": Im Expertenforum hieß es mal, daß mit anderthalb Jahren alles zwischen 9 und 15 Stunden normal ist. Wobei ich persönlich 9 Stunden verdammt wenig finde ;-(.
Ich wünsche Dir bald wieder ruhigere Nächte und drück' Dich mal ganz feste.
LG
Biggi
ich hab das selbe nur nachts um halb vier! pünktlich ich könnte den Wecker danach stellen..wacht LEnny auf und fäng an zu weinen........das dauert dann ca. ne halbe std. und mit viel streicheln und ner schlafkassette geht es dann wieder........das prob ist ..das ich dann nicht wieder sofort einschlafe.......!!!!! Und um punkt halb sieben hat er ausgeschlafen......da könnte ich grad noch so schön ne runde schlafen........! ich weiß auch nicht was das ist.....ich verbuche es mom unter einer Phase und hoffe auf Besserung!!!!!!
GGLG
Sandi
die heute Nacht nicht mehr eingeschlafen sit.........aber dafür die Wohnung dann heute morgen um sechs fertig war.........
ich leide mit dir! Unser Sohn hält es seit Monaten! nicht für nötig, mal länger als 3 Stunden durchzuschlafen. Meist nehm ich ihn dann abends auch gleich mit zu mir ins bett (23UHR). Hatte auch versucht, es zu ignorien. Aber er schreit sich total ein u. das will ich nicht. Hab so schon schlimme Nächte hinter mir. Ich muß jetzt mal ganz sehr auf Holz klopfen - K L O P F - mein Verdacht ist, das er scho wieder Blähungen hat. Ich hab ihn heut nen Kümmelzäpfchen gegeben und sonst wird er wirklich IMMER nach ner halben Stunde Mittagsschlaf wach und jetzt ist schon ne Stunde rum *freu* Hoffentlich liegt es daran. Bitteeeee!!! Er probiert (essenstechnisch) jetzt immer mehr Sachen aus und vielleicht verträgt das alles sein Magen nicht. Er hatte auch immer viel gepubst und das Böbschen in die Höh gestreckt mit angezogenen beinen. Bitte laß es "nur" die Blähungen sein. Ich kann auch bald nimmer. Einen anderen Tip kann ich dir leider nicht geben.
Ganz viel Glück für die nächsten Nächte wünscht dir Kerstin
Mia kommt gegen 1:30 uhr - jede nacht....
sie schläft auch gleich weiter. ok - nachdem sie bei mama gesüfft hat :-)
mein mann liebt es. er hätte sie am liebsten ganz in unserem bett behalten. aber nich mit mir!!! *gg*
glg annie
Re: Mia kommt gegen 1:30 uhr - jede nacht....
Also Grundsätzlich hab ich ja auch nix dagegen, das sie bei mir im Bett schläft. nur früher kam sie immer erst später und dann hatte ich Stephan auch noch ne Weile bei mir, wenigstens zum einschlafen. Was mich wirklich fertig macht ist, das sie nicht wieder einschläft, sondern teilweise wirklich über 2 Stunden wach ist.
Neben ihr zu kuscheln wenn sie schläft liebe ich nämlich auch ;-)
LG Jassy
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen