Suchen Menü

Jede Menge Blut ..

Hallo, ich lese schon länger in diesem Forum mit! Sandra,31 Jahre, zum zweiten Mal schwanger (9.Woche). Letzten Donnerstag bekam ich eine ziemlich starke Blutung, ihr könnt euch vorstellen, wie panisch ich beim FA anrief. Der Arzt meinte auch, dass sei eine ziemlich starke Blutung und man könne da gar nichts machen. Er schaute sehr genau und meinte dann, es könne auch ein Blutstock oder eine zweite Fruchtblase sein, welche sich gerade verabschiedet. Man hat aber in den ersten 12 Wochen überhaupt keinen Einfluss darauf. Die Blutung - ich musste die Binden wirklich jede Stunde wechseln - wurde zum Glück schwächer und ich habe jetzt nur noch eine kleine Schmierblutung. Eine Freundin von mir, sie ist Hebamme, erzählte mir, dass sie bei ihren letzen zwei Schwangerschaften auch dieses Problem hatte - es gibt viele Gründe dafür.Sie dachte sich dann nur: Das muss ein besonders gesundes Kind werden, wenn es das schon ausgehlten hat... Also ihr Lieben, falls ihr eine Blutung bekommt- was ich euch nicht wünsche - nicht sofort an das Schlimmste denken Lg Sandra
Bisherige Antworten

Re: Jede Menge Blut ..

Hallo Sandra,
erst mal herzlichen Glückusnch zur SS! Freut mich, dass es bei dir trotz der schlimmen Blutungen gut gegangen ist und schön zu hören, dass deine Freundin gleiches berichten kann.
Nach dem großen Schock wünsch ich dir eine beschwerdefreie restliche SS, das hast du dir verdient!
LG Bettina

Re: Jede Menge Blut ..

Hallo Sandra ,
mir ist es ähnlich gegangen wie Dir. Mit Beginn der 7. SW hatte ich plötzlich hellrote Blutungen, 3 Wochen lang. Mal weniger, mal mehr, mal mit Schleim, mal dünnes Blut. Es war sehr unangehem und im Nachhinein weiß ich auch, wie schlecht es mir in der Zeit ging; denn jetzt geht es mir wider prima.
Das kleine Bläschen mit Kind sah "tiptop" aus, aber natürlich habe ich mir riesige Sorgen gemacht.
Die Frauenärztin sagte mir ,ich solle mich schonen, was allerdings mit einem 18 Monate alten Kleinkind schwierig ist. sie verschrieb mir unterstürzend Progesteron (in die Scheide einzuführen). Das macht man wohl heute so. Mir war das unheimlich und inzwischen habe ich das Medikament auch wieder abgesetzt.
Fr ist de nächste Termin. ich hoffe, es ist alle ok.
Lg, Eileen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen