Hallöchen,
also unsere U-Untersuchung verlief nicht so gut. Janne hat sich gegen alles gewehrt, wollte nicht gewogen werden, nicht vermessen und hat auch nicht mit der Arzthelferin geredet. Hab echt gedacht, die hätten mein Kind im Wartezimmer vertauscht. :-( Gewicht und Größe haben wir aber trotzdem unter diversen Strafandrohungen bekommen: 99cm bei 14,5 kg. Liegt wohl im schlanken aber normalen Bereich. Das Janne sprachlich zurück ist, hab ich ja schonmal geschrieben. Es ist zwar, jetzt 2 monate nach der PaukenOP, besser geworden aber noch nicht mit *z.b.Emma* zu vergleichen. Wir in seinem nahen umfeld verstehen ihn super, nur außenstehende nicht so wirklich. So, dass ist das eine, in seinem Heft steht also: Sprachliches defizit. :-( Aber das kann ich ja nun nicht ändern. Gehen ja schon zur logopädin. Jetzt kommt noch hinzu, dass der kia meinte, dass Janne zu ergotherapie sollte. Da er ziemlich ängstlich ist. Er geht nicht gerne alleine treppen hoch und runter und kann z.b. nicht mit beiden beinen gleichzeitig hochspringen. Wenn er läuft sieht es so aus, als ob er seine knie nicht benutzt. :-(
Klar werde ich mit ihm dahin gehen, wenn er es den aufschreibt, aber irgendwie bin ich darüber traurig. Wisst ihr wie ich es meine?? Janne ist doch ein ganz normaler Junge, finde diese ganzen therapien voll blöd. :-(
Muss hier noch jemand zur ET? Wenn ja, warum??? Dachte immer, da kommen "Wahrnehmungsgestörte" kinder hin. :-(
LG Katja