Janina ist auf den Schneidezahn gefallen :-(
gerade habe ich sie bettfertig machen wollen und wie so oft wollte sie allein die Treppe hochkrabbeln. In der Regel kann sie das auch schon ganz gut, nur ist sie abgerutscht und auf den Schneidezahn gefallen.
Ich hab sie dann sofort hochgenommen und untersucht. Um den Zahn hat es ringsherum geblutet. Er schien ein wenig locker zu sein, allerdings sind die Milchzähne doch eh nicht so superfest, d.h. ein wenig beweglich, oder?
Habe es dann abgetupft und das Bluten schien aufgehört zu haben.
Nun habe ich gerade noch mal nach ihr geschaut und da war etwas Blutschmier auf dem Laken.
Ach Mensch, so ein Mist, hoffentlich ist nichts mit dem Zahn....
Beim Schlafen hat sie ja meist als Schnullerersatz ihre 2 Finger im Mund und da hat es wohl wieder angefangen.
Irgendwer hatte doch hier schonmal ein Problem mit einem Kinderzahn, oder?
Wie schnell wächst sowas wieder fest, wie lange darf ich ihr nun nichts zum Abbeissen geben, damit der Zahn nicht auch noch ausfällt....?
Fragen über Fragen...
Wer hat Tipps für mich, biiiiiiittttttttttteeeeeeeeeeee
GGLG Judith
Meine kleine ist auch auf den Zahn gefallen. Er hat ca. 2 Tage gewackelt und in dieser Zeit hab ich ihr nur weiche Sachen gegeben. Ca. 2-3Wochen später wurde der Zahn schwarz. Bin dann zur Zahnärztin gegangen. Sie sagt das der Zahn solange er sich nicht entzündete nicht gezogen oder angebohrt werde. Hab dann noch eine Homöophatin zu rate gezogen und die hat mir Hypericum in C30 empfohlen, da im Zahn ein Nerv abgebrochen ist. Was soll ich sagen, der Zahn ist wieder weiß geworden und man kann mittlerweile keinen Unterschied zwischen den 2 Schneidezähnen erkennen.
LG Andrea :THUMBS UP:
Hi Judith,
mein großer hat sich mit 2 1/2 Jahren im Urlaub den oberen Schneidezahn angehauen ( an einer SIGG-Flasche:( ) damals hat es auch geblutet und gewackelt. Ich habe ihm dann ca. 14 Tage nichts festes zum abbeissen gegeben. Der Zahn ist trotzdem nicht mehr richtig fest geworden. Irgendwann waren wir dann auf einem Wanderpfad unterwegs (ca. 1/2 Jahr später ) und da gab es ein Klangspiel mit großen Holzstöcken. Da hat er sich wieder den Zahn angehauen. Aber auch diesmal blieb er drin. Ca. 1 Jahr nach dem Sigg Unfall kam mein Sohn aufeinmal hinter der Couch raus und hatte seinen Zahn dann doch verloren:( Jetzt läuft er seit dem mit einer Zahnlücke rum:/
Naja, kann man nichts machen, es kommen ja bald neue;)
Er ist jetzt bei allen der Pirat und stolz drauf....
LG Verena
Hallo Judith,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen! Aber ich hoffe für Janina, das der Zahn wieder heile wird. Die Chance das sie wieder festwachsen, soll wohl ziemlich hoch sein.
lg
Daniela
Drücke die Daumen dass er schnell wieder fest wächst - LG
Ina hat sich schon mit 10 Monaten einen Schneidezahn abgebrochen...
Wenn der Zahn bei dem Unfall rausbricht, dann sofort in die Zahnlücke stecken. Sonst schwillt die zu und der Zahn hat keine Chance mehr.
Aber z. Glück war das bei euch nicht der Fall.
Der Zahn wird sich wieder festigen. Lass sie die nächsten Tage in nichts Festes beissen. Brot kleinschneiden etc.
Das wird schon wieder! Gute Besserung!
GGLG
Lillimonster
ohje, ich würde mit ihr zum Zahnarzt gehen. Mein Bruder hat sich als Kind auch mal zwei Schneidezähne ausgeschlagen, die sind wieder festgewachsen. Aber keine Ahnung, wie lange das gedauert hat.
.
Wünsche alles Gute für den Zahn!
LG,
Simone
hallo judith,
mensch, das tut mir aber leid!! die arme maus. ich kann dir auch nicht wirklich nen tipp geben, ABER wenn du dir nicht sicher bist,würde ich zum zahnarzt gehen! hoffe aber, dass der zahn wieder festwächst! kann deine sorge gut verstehen!
GGGGGLG
anne
Drück euch ganz fest alles was ich hab,dass des gut ausgeht!!! GLG
Noah hatte sich mal nen Zahn richtig ausgeschlagen. Er hat dann zwei Wochen nur breiiges Essen bekommen und keinen Schnuller nehmen sollen.
Wir sind ja damals gleich nach KiA und Chirurg zum Zahnarzt, hatten dann nach zwei/ drei Tagen nochmal Kontrolltermin und dann eben 2 Wochen nach dem Unfall und da war dann alles wieder bestens.
Ich würd mal nen Zahnarzt draufschauen lassen. Wir durften die 2 Wochen über nämlich auch gar nichts dran machen, putzen auch nur ganz sacht mit nem Wattestäbchen. Beim ersten Kontrolltermin hat die Ärztin auch nur angeschaut, kein " Rütteltest" gemacht.
Ich drück euch die Daumen, dass alles okay ist! Aber bestimmt geht das gut aus! Noah hatte den Zahn ja ganz draußen und jetzt ist alles wieder bestens!
Und mach Dir bloß keine Vorwürfe!!!!
GLG Sabrina
ich würde einen Zahnarzt drauf schauen lassen! Sicher ist sicher!
Gute Besserung!
LG Kira
Was macht der Zahn heute? Alles wieder gut? LG, Nina
Was macht der Zahn heute? Alles wieder gut? LG, Nina
danke der Nachfrage.
Ich habe ihr heute alles kleingeschnitten. Doch wenn etwas an den Zahn kam, dann tat es wohl weh. Na mal abwarten, wie es sich entwickelt. Nachdem das Kopfkissen aussah, wie nach einer Schlacht hat es heute wenigstens nicht mehr geblutet.
GGLG Judith
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen