Jammerposting: nächtlicher Schnullerservice....
Ein bisschen jammer muss ich ja doch: David liebt seinen Schnuller heiß und innig. Manchmal schläft er ohne, aber meist mit ein. Er geht gegen 20/21 Uhr schlafen. Diese nacht kam er schon um 0 Uhr (sonst meist ab 2/3 Uhr) und hat in seinem Bett herumgestöhnt und geweint, weil er seinen Nuppi haben wollte. Die Augen sind dabei aber noch zu. Sobald der Nuppeldann im Mund ist, entspannen sich Ärmchen und Beinchen wie auf Knopfdruck und er schläft ein... bis der Nuppel wieder rausfällt. Das ist häufig auch alle 10 bis 20 Minuten der Fall. Hunger ist es definitiv nicht, ich habe es schon mehrmals getestet, außerdem würde er ja nicht sofort wieder einschlafen, wenn es Hunger wäre. Ich bin momentan total verzweifelt, meine Bekannten mit Baby in Davids Alter schwärmen alle von super Nächten. Ich will auch!!! Ich würde ihn ja schon gerne vom Schnuller abgewöhnen, aber ich kann ihn ja nachts nicht schreien lassen. Wer weiß Rat oder hat ähnliche Probleme nachts?
lg
fanzi+david 11.05.06
HIER!!! ICH !!!! Schrecklich, oder....
wollen wir unsere Kinder nicht mal zusammenführen? LOL. Bei Mia ist es dasselbe!! Sie schläft mit Nucki ein, und wacht manchmal nur auf,weil er nicht mehr im Mund ist. Schrecklich. Das ist auch ein Grund warum Mia bei uns mit im Bett liegt!! Sorry dass zu sagen, aber nachts bin ich einfach zu müde um alle 5-10 min. aufstehen zu müssen und ihr den Nucki wieder "reinzuschieben"!! Ich würde auch froh sein, wenn sie mal ohne einschlafen würde, aber er beruhigt halt immer super wenn sie vorher geschrien hat.
Ich fühle einfach mal wieder mit dir?!
Wie klappt es mit dem Trinken bei deinem kleinen Schwimme-Mann??
LG
Anne und Mia 9W5T
Vielleicht sollte ich doch froh sein, ...
LG,
Simone
Unsere Babys haben wirklich viel gemeinsam ;-)
Das ist ja lustig, immer mehr Gemeinsamkeiten... Ne, bei aller Faulheit, aber Davidchen in unserem Bett, da könnte ich überhaupt nicht schlafen. Ich hole ihn nach seiner ersten Flasche (zwischen 5 und 7 Uhr) zu uns ins Bett, dann ratzen wir beide noch bis 9/10 Uhr. Das geht, aber die ganze Nacht. Außerdem möchte ich nicht, dass David sich daran gewöhnt, ständig zwischen uns zu schlafen. Wer weiß, wie dann das Abgewöhnen wieder wird.
Ja, das Trinken ist tatsächlich besser geworden. Null Spucken, bzw. nur in Bauchlage, aber bei weitem nicht mehr die Mengen wie früher, oder nur noch manchmal wenn er wild zappelt, Schluckauf unmittelbar nach dem Trinken bekommt oder in die Hose drückt. Die Mengen sind auch stolz, 4-5 Flaschen a 200-230ml. Mal mehr mal weniger. Unser Davidchen wiegt derzeit stolze 7 kg und ist seeehr aktiv. Wie schauts bei Mia aus?
lg
fanzi+david 11.05.06
Re: Unsere Babys haben wirklich viel gemeinsam ;-)
ja, mia macht sich auch immer besser!! sie trinkt mittlerweile auch 100-160ml und darauf bin ich schon ganz stolz. und mit dem spucken ist es auch schon viel besser. sie spuckt kaum noch. und wenn dann auch nur in bauchlage oder wenn ihr die milch dann doch mal ein wenig zu warm war! nachmittags mach ich ihr jetzt die flasche mit fencheltee! sieht zwar komisch aus, ein wenig grünlich, aber ok, hauptsache sie hat dann nicht mehr solche bauchweh.
wow, 7 kilo sind ja super. ich hab nächste woche nen termin beim kia zum impfen und mal sehen ob er da auch wiegt, denn ich bin gespannt was mein zartes mädchen so wiegt!! hihi.
das mit dem schlafen ist nicht so einfach. sie braucht halt extrem viel aufmerksamkeit und alleine schlafen ist da noch nicht so drin. werden das aber ab dem 3. monat ändern. oder bessergesagt versuchen es, LOL.
ich wünsch dir was,
lg
anne und mia 9w6t
Re: Jammerposting: nächtlicher Schnullerservice....
Mara braucht auch zum Einschlafen einen Nucki.
Wenn sie dann nur so im Dämmerschlaf mal wach wird und nuckelt, und dann merkt dass kein Nucki mehr drin ist, dann ist auch das Geschrei groß.
Wenn sie dann aber richtig in Tiefschlaf gefallen ist, dann fällt ihr der Nucki raus und dann ist das auch ok so.
Nachts z.B. nach dem Stillen braucht sie nie einen Nucki zum weiterschlafen, da geht das auch so.
Lass sie doch einfach mal heulen wenn sie schreit nur weil der Nucki rausgefallen ist.
Hab ich auch schon gemacht, und nach 5 Minuten war Ruhe :-)
Sie kann nämlich auch ohne, nur weiß sie (denke ich) genau, wenn sie weint kommt jemand und steckt den Nucki wieder rein.
Und das eben einfach mal NICHT machen, dann schnallt sie das auch.
Zum Einschlafen kriegt sie jetzt zwar einen, und 1x wenn sie weint tu ich ihn ihr auch nochmal rein, aber mehr nicht. Dann muss sie eben ohne Einschlafen.
Ich bin nicht ihr Clown, der, wie Anne sagt, alle 10 Min. aufsteht, nur wegen diesem Schnuller.
Vielleicht klappt das bei David ja auch.
LG, Ilse & Mara 9W5T
Re: Jammerposting: nächtlicher Schnullerservice...
das Schreien lassen habe ich auch schon probiert... funktioniert leider bei Silas nicht...
Einschlafen tut er eigentlich fast immer ohne und auch NAchts (wenn er denn mal Hunger hat und davon wach wird *ggg*) brauch er ihn dann nicht. Erst wenn er dann in der Früh meckert und ich ihn eigentlich noch "hinziehen" will, dann geht der Schnullerservice los.
Wie klappt es denn bei Euch eigentlich in den letzten Tagen Abends mit dem Stillen? Ist es wieder besser geworden?
LG Sonja
@Sonja
Ja, bei uns klappt es wieder mit der Milch :-)
Hab zwar in der Phase wo ich echt so down war ihr doch mal abends ein Pre-Fläschle gegeben, aber nach dem GEspräch mit meinem Mann ging es mir ja besser und da hab ich gesagt, ich lass es sein mit der Flasche zusätzlich.
Jetzt klappt es wieder. Sie trinkt schön, ich achte drauf dass ich auch viel trinke und weiterhin 1 Karamalz am Tag.
Sie schläft sogar jetzt konstant nachts 7-8 Stunden!
Da ist mein Busen dann zwar prall, aber dann trinkt sie auch schön leer und schläft dann nochmal 3-4 Stunden!
Super!
Ja, man muss manchmal einfach echt nur Durchhalten, durchhalten, durchhalten, dann wird das schon wieder!
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich vielleicht ohne den Zuspruch hier im Forum eher der Meinung "ach, ist mir jetzt Sch***egal, ich geb ihr ne Flasche und dann ist Ruhe" geblieben wäre.
LG, Ilse & Mara, morgen 10 Wo alt
Re: @Ilse
das freut mich. Vielleicht war Mara da auch in nem Schub, wo man ja immer wieder liest, dass die Stillenden dann denken, sie hätten nicht mehr genug Milch und stillen ab.
Silas ist im Moment in seinem 2. Schub und hat gestern so viel Milch abgepumpt, wie noch nie bisher. Klar, dass dann als Stillende denkt "mein Kind wird nicht mehr satt".
Das ist Klasse, dass sie auch schon so lange schläft. Habe mir erzählen lassen, dass Stillkinder oft länger brauchen mit dem Durchschlafen. Silas hat heute wieder 9 Std. geschafft. Naja, wird sich wahrscheinlich alles wieder ändern, wenn die ersten Zähne kommen. Aber, bis jetzt können wir Beide uns ja nicht beschweren über unsere Kinder und Schlafmangel.
Im Gegenteil, es ist erstaunlich, wie schnell man sich selbst wieder an mehr Schlaf gewöhnt und wenn ich um 7.00 Uhr aufstehe und dann nicht nochmal nach dem Füttern mich dazu lege und noch 1-2 Std. schlafe, bin ich doch ganz schön müde.
Ja, diesen Zuspruch, der hat mir damals im KKH und direkt danach gefehlt. Ich denke, es ist so einiges schief gelaufen, dass es ein Wunder gewesen wäre, wenn es mit dem Stillen nochmal geklappt hätte. Der Stress (auf der Wöchnerinnenstation und später in der Kinderklinik), kein Stilltee im KKH (no comment), ein Mann, dem nicht viel daran liegt, ob sein Sohn gestillt wird oder nicht... egal.
Halte durch so lange, wie es Euch gut tut :-)
GGGGLG Sonja mit Silas 8w1t
Re: Jammerposting: nächtlicher Schnullerservice...
da habe ich gestern so doll geschwärmt, dass Silas so ein Schlafbär ist und die vorletzte Nacht ewig lange geschlafen hat.
...dabei hat er sich nur ausgeruht für den heutigen Tag...
heute Nacht fing bei uns auch der Schnullerservice an. Normalerweise erst gegen 4, manchmal erst um 5, manchmal gar nicht. Heute Nacht um 2 Uhr... dann auch alle 20 Minuten. Hunger hatte er auch nicht wirklich, weil er sich dann nicht mit dem Schnulli beruhigen lässt.
Um 4.20 habe ich ihm dann eine kleine Flasche gemacht, die er zu Hälfte austrank und danach ging es dann zum Glück bis um 8.30 Uhr.
Ob das jetzt DIE Lösung für Dich ist, weiß ich nicht. Ich hoffe auch, dass es sich nun nicht "einbürgert" und es nur an seinem Schub lieg.
LG Sonja mit Silas 8w0t
Nachtrag: MARKTLÜCKE ENTDECKT!!!!!! ;-)))))))
Mein Mann meinte es schon, dass es eigentlich sowas geben müsste und eigentlich haben wir eine allseitsbekannte Marktlücke doch entdeckt!!!!
ES MÜSSTE SCHNULLER GEBEN, DIE MAN MIT EINER SCHNUR HINTER DEN OHREN FEST MACHEN KANN...
WARUM stellt die keiner her???? ;-))))))))))))))))))))
LG Sonja
Re: Nachtrag: MARKTLÜCKE ENTDECKT!!!!!! ;-)))))))
mußte ebend leise vor mich hin schmunzeln, denn von dieser "Erfindung" sprach mein Freund letzens auch hihi. Denken halt doch alle ähnlich...
LG Daniela
jaja, wir haben auch darüber geredet, dass wir zum Mond fliegen, zum Mars ne Sonde schicken und noch nicht mal einen Schnulli erfinden können, der im Mund des Babys bleibt ;-)))
Silas hängt gerade hier auf meinem Arm, ist eingeschlafen - mit Schnulli. Habe ihm den Schnulli rausgezogen (weil ich hoffte, er wacht dann auf, will seine NAchtmahlzeit und geht dann schlafen...). Von wegen. Er liegt immernoch da und sein Unterkiefer geht ständig hoch und runter. Zum Schießen. Er merkt noch nichtmal dass der SChnulli nicht mehr drin ist... warum funktioniert das NAchts nicht ???
LG Sonja mit Silas
oh gott, sind wir gemein.... *lach*
wieso gemein. viel schlimmer ist es doch für das Baby, wenn der vertraute Schnulli nicht mehr da ist und es dann schreit ;-)
Gummiband... hmmm... dürfte aber keine Abdrücke hinterlassen *gggggg*
Nee, nee, um Gottes Willen. Nicht das Ihr jetzt denkt, dass ich das gleich heute Nacht ausprobiere.
Silas war die letzte Nacht wieder brav und hat mich bis 7.00 Uhr schlafen gelassen.
GGGGGLG Sonja mit Silas 8w1t
Aha, die erste Schnullerbrille also ;-)
Danke für die aufmunternden Worte! Leider ist es mit einem Zwischendurch-Lunch bei uns nicht getan, denn David schläft ja noch stöhnend und weinend. Ich möchte ihn da nicht extra für die Pulle wecken. Habe ich zwar mal probiert, aber Resultat war folgendes: Wenig getrunken, nicht gebäuert, da eingeschlafen, dadurch Bauchweh bekommen und schlecht geschlafen :-( Gehüpft wie gesprungen also.
Schön aber, dass wir dennoch über die Gewohnheiten unserer Kleinen schmunzeln können, auch wenn ich nachts die Decke hochgehen könnte, wenn er schon wieder seinen Schnuller will... Ich hoffe, es kommen bessere Zeiten.
lg
fanzi+david 11.05.06
Re: Aha, die erste Schnullerbrille also ;-)
ja, ein bisschen muss ich zugeben, warte ich auch darauf, bis er den Schnulli selbst in den Mund stecken kann ;-)
Ja, stimmt, Bäuerchen kann ich dann vergessen und er hat dann auch oft Bauchweh.
GGGGLG Sonja mit Silas 8w1t
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen