Einen schönen sonnigen Frühlingstag wünsche ich allen! Hier scheint die Sonne, nur die fliegenden NATO-Hubschrauber stören das romantische Bild. Echt nervig. Aber eigentlich wollte ich mal was anderes loswerden.
Nun bin ich (32 Jahre) seit fast 6 Monaten Mami und das auch wirklich mit Leib und Seele. Aber irgendwie kann ich so langsam verstehen, warum sie Hausfrauen in ihrer Arbeit und Leistung so wenig wertgeschätzt und anerkannt fühlen. In meinem "früheren" Leben war ich echt beruflich eingespannt und engagiert mit vielen Überstunden und Extraaufgaben. Aber da war ich abends nicht so geschafft und ausgepowert. Nun habe ich manchmal das Gefühl ich bin im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" und bekomme irgendwie wenig "Lob" oder Anerkennung.
Und nun strahlt die Sonne, mein Ehemann hat sich seine Prinzessin zum Spaziergang geschnappt (was ja auch schön ist) und ich putze und wasche. Und dann klingelt es nach 5 Minuten an der Tür - Kind hat sich vor lauter Müdigkeit eingeschrien und Männe kriegt sie nicht ruhig; also schnell zu Mami. Zack Kind ruhig und schläft ein, Mann nimmt Wagen und stiefelt los. Da stand ich dann und kehrte zurück an den Putzeimer.
Sorry, aber das hat jetzt gut getan!!! Vielleicht kann mich ja die ein oder andere ein bisschen verstehen.
Tschüssi und schönes WE
ellek