Suchen Menü

Jammerposting: Neuer nächtlicher Negativrekord *stöhn*

Guten Morgen Mädels,
ich kann Euch gar nicht sagen wie gerädert ich bin.
Björn ändert sich gerade nicht nur tagsüber zum positiven was Sprache tec angeht, sondern parallel dazu leider nachts zum negativen.
Uns wird gerade bewiesen, dass auch die tollen Phasen halt leider nur Phasen sind.
Monatelang ist der Prinz jetzt abends super ins Bett gegangen.
Seit letzter Woche sind wir fast eine Stunde am rennen. Egal ob wir ihn früher oder später ins Bett bringen, egal ob der Tag ruhig oder aktiv war.
Björn hat schon oft durchgeschlafen, wollte evtl. mal nen kleinen Schluck Saft und dann in den frühen Morgenstunden eine Milch um nochmal weiterzuschlafen.
Jetzt fordert er nachts wehement eine Milchflasche und die wird nicht mal mehr verdünnt angenommen.
Letzte Nacht habe ich vier (!) Flaschen gemacht.
Jedesmal natürliche inklusive wickeln und allem drum und dran.
Drückt mir die Daumen, dass das nur eine kurze Phase ist, denn solche Nächte machen mich wahnsinnig ;0(
LG
Jammer-Wiebke mit Motze-weil-müde-Björn, der aber zum Glück seit ner halben Stunde im Kiga ist und da motzen darf bis heute Nachmittag
Bisherige Antworten

Ja, diese Phaaaaaasen ;-)

Hallo, du arme Übernächtigte!
Wenn man schlecht geschlafen hat, sehen die Dinge ja alle noch furchtbarer aus, als sie es wirklich sind. Deshalb hast du wahrscheinlich wirklich schlechte Laune.
Vielleicht röstet es dich, wenn ich dir erzähle, dass doch recht viel von uns nachts noch recht aktiv sind. So lange ist Claudias Schlafumfrage ja noch nicht her. Ich empfehle dir ein tröstendes Nachlesen unserer nächtlichen Aktivitäten ;-).
Was soll ich sagen, dir ging einfach schon zu gut? Nee, das wäre gehässig, und das bin ich nicht. Aber Spaß beiseite, wenn es schon so gut bei euch lief, dann ist es umso natürlich härter, wieder ein paar Schritte "rückwärts" zu machen.
Naël hat gerade eine verstopfte Nase, weil die Eckzähne wachsen. An sich nicht schlimm, doch nachts bekommt er schlecht Luft. Also ist er sehr unruhig und schreit schon bald nach Mamas Brust, obwohl sonst überhaupt nicht unangenehm laut ist. Manchmal jede Viertelstunde über zwei Stunden, dann wieder ein-zwei Stunden ruhiger Schlaf (mit Schnarchen) dann wieder von vorne. Ist auch doof, aber wenigstens muss ich nicht aufstehen.Tiefschlaf kenne ich jedenfalls schon lange nicht mehr...
Musst du tatsächlich immer wickeln? Ist Björns Darm so nachtaktiv?
Wirklich interessant.
Na ja, ich drücke dich mal solidarisch und schmettere unsere "Vereinshymne":
"Es ist doch alles nur eine Phaaaaaaaase!" ;-)
Leg dich doch einfach ein bisschen hin, solange Björn noch fort ist.
Liebe Grüße
Anja

Ja, diese Phaaaaaasen ;-)

Danke Dir, liebe Anja!
Ich habe ja langsam das Gefühl, dass ich mich an diesen Umfragen nicht mehr beteiligen sollte *ggg*
Immer wenn ich schreibe das fast alles gut so ist wie es ist, ändert Björn sein Verhalten *grummel*
Mir gehts aber schon besser, nachdem ich mal fleißig gejammert habe. Und das obwohl ich hier die Heizung und das Licht anhabe, weil es so dunkel und kalt ist draußen.
Werde jetzt aber - sobald ich meinen Kaffeehumpen leer habe und mich vom Forum trennen kann - nicht schlafen, sondern einkaufen fahren.
Habe die Erfahrung gemacht, dass mir tagsüer schlafen - so gerne ich es auch mache - nicht gut tut und eher für schlechte Laune danach sorgt.
Also nutze ich die Zeit lieber sinnvoll, damit ich den Nachmittag dann mit dem Prinzen genießen kann.
LG
Wiebke, die sich durchaus bewusst ist, dass einige Mamis noch viel härtere Nächte habe, aber trotzdem hin und wieder mal jammern muss ;0)

Noch Nachtrag wegen wickeln

das ist auch so ne Sache.
Björn pieselt nachts so viel, dass wir fast dankbar sein müssen wenn er etwas trinken möchte und wir ihn dann wickeln können.
Schläft er nämlich durch, ist er grundsätzlich morgens nass, weil die Pampers irgendwann einfach überfordert sind.
Also nicht der Darm ist schuld sondern die viele Flüssigkeit in der Blase ;0)

na, bei so viel trinken muss die windel ja auch gesprengt werden...lach...

...dabei dachte ich, dass diese teile mit ihren kleinen kügelchen fast einen liter aufsaugen - bevor sie anfangen, den rest nach draußen abzugeben ;-)

nur gut, dass der name pieselprinz in ganz anderem zusammenhang schon vergeben ist :-D

glg von furchtbar alberner alice ;-)

ist bei uns genauso... von wegen 12 h... ha, ha, ha LG Bianca

Klar halten die 12 h trocken...bei uns jedenfalls...und das trotz noch getragener Größe 4 ;-))) LG

Jammerposting: Neuer nächtlicher Negativrekord *stöhn*

liebe wiebke,

wieso weiß ich nur so genau, wie gerädert du dich fühlst? ;-)

aber die gute nachricht: nach deinen schilderungen war das gute einschlafen und oftmals durchschlafen nicht eine positive phase, sondern sein schlafverhalten seit der letzten woche eine negative - aus der er irgendwann wieder zu seinem alten und gewohnten verhalten und schlafwillen zurückkehren wird :-). bestimmt! auch wenn sich das gerade nicht so anfühlt ;-)

der kleine große prinz übertreibt es aber auch ganz nett...lach...4 milchflaschen in einer nacht? wow. der einzige vorteil des immer-noch-stillens ist wohl, dass ich meine powerelfe nur in mein bett holen muss, sie dockt an und ich schlafe weiter. bei ihrem derzeitigen nächtlichen milchkonsum bräuchte ich sonst gar nicht erst schlafen gehen ;-)

nun, du weißt ja: oooooohm, es ist alles nur eine phase ;-) ich hoffe, du konntest die prinzenfreie zeit für ein schläfchen nutzen :-)

glg und bessere nächte, humpel-alice mit mittagsschlafelfe :-)

Mensch, dann hau dich jetzt schnell auf die Couch!!!

Jammerposting: Neuer nächtlicher Negativrekord *stöhn*

Hallo, liebe müde Wiebke,

ich versteh z.zt. die Welt auch nicht mehr - Kinder schlafen tagsüber (v.A: Lilo) viel länger, und abends sind sie schwer ins Bett zu kriegen - heute Nacht gegen drei wollte Lilo die Nacht zum Tag machen- bin mit ihr (zur Schonung der anderen und meiner Nerven) ins WOZI, sie hat geplappert usw. aber da war nix mit Spielen oder Windelwechseln---- irgendwann ist sie in meinem Arm und mir auf dem Sofa eingeschlafen, wonach wir dann wieder ins Schlafzimmer wechselten.

Ich tröste mich jeden Morgen mit: dann penne ich halt mittags, mache ich aber praktisch nie, weil ich dann mehr oder weniger wichtigere Dinge tun will- muss. Und die schlechte Laune , bzw. Weltuntergangsstimmung nach einem Nickerchen kann ich mir gerne verkneifen. (Geht mir da genauso wie du...)

Übrigens machen meine beiden grad auch einen Riesensprung was Reden betrifft- wahrscheinlich gibt es da tatsächlich einen Zusammenhang mit den anderen Gewohnheiten...??!!!

Was das Trinken in der Nacht betrifft, riet uns unsere KIÄ schon relativ bald davon ab, das überhaupt einzuführen.... aber jedes Kind ist natürlich anders.

Wollte gerade nach einer zweiseitigen Erklärung meines Mannes Bilder von der Digitalkamera auf den Computer ziehen. Ich bin echt zu doof dazu und bevor ich vor lauter Missmut den gesamten PC aus dem Fenster werfe.....texte ich euch zu, jawohl. ;-)

GLG Eva mit Lilo auf dem Schoß und diesmal länger schlafender Marla (die sich selbst "la", oder "dla" nennt....)

Jammerposting: Neuer nächtlicher Negativrekord *stöhn*

Liebe Wiebke!
Du bist nicht allein.
Hier ist es ähnlich anstrengend - nur anders. Ich komme im Moment abends nicht ins Bett, weil Frederika erst sooo... spät (22.00 Uhr und aufwärts) zu Bette gehen möchte.
Du Liebe, halte durch!
GLG Fabia mit Fede bei der Tamu und ganz viel Arbeit hier!!! (deshlab nur ganz kurz) :-)

Jammerposting: Neuer nächtlicher Negativrekord *stöhn*

Hallo Wiebke,
das hört sich ja wirklich nach ner schlimmen Nacht an...
Die Erfahrung, dass auch die Durchschlafphasen nur Phasen sind, muss ich leider auch immer wieder machen... Die letzten 2 Monate hat Lena katastrophal geschlafen, seit einer Woche schläft sie durch, dafür macht jetzt Max Theater. Auch er geht auf einmal schlecht ins Bett (mittags und abends), wird immer wieder wach und spätestens um 5.00 Uhr zieht er bei mir ins Bett, heute sogar beide (gähn).
Allerdings gibts bei mir nachts weder Milch noch Saft, sondern nur Wasser....
LG Bianca mit Max und Lena, die zur Zeit nachts aber auch windeln muss, da ansonsten eine Überschwemmung droht, und zwar mittlerweile bei beiden :KISSED:

Jammerposting: Neuer nächtlicher Negativrekord *stöhn*

Liebe Wiebke,
oh je, wie sehr ich deine Jammerei nachvollziehen kann. Ich bin ja sehr verwöhnt von den Zuckermäusen, die normalerweise sehr gut schlafen. Bin schon gerädert, wenn sie mal schlecht schlafen, weil sie krank sind. Und da wollen sie noch nicht mal eine Flasche, sondern nur Wasser.
Einschlafen ist allerdings zur Zeit, besonders bei Justus, auch hier eine Katastrophe. Das zieht sich auch meist über eine Stunde, bis er endlich schläft.
Hoffen wir mal gemeinsam, das das nur eine Phase ist :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Ich stöhn mal mit...

Liebe Wiebke,
hast mein vollstes Mitgefühl!! In dieser Nacht heulte Mattea ca. jede Stunde auf, weil Schupfen und Husten - bin ich müüüüüde...
Und das Beruhigendste ist da halt nun mal die Brust - puuuuh, bin ich froh, daß ich dann nicht noch aufstehen und Fläschchen machen muß ;-).
Gewickelt wird nicht - das hält.
Habt Ihr schon mal die nächstgrößere Windelgröße ausprobiert?
Es wird sicher wieder besser mit den Nächten!
Liebe solidarische Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen