Jammer, ich fühl mich kacke.....
irgendwie habe ich das Gefühl nur noch zu meckern und zu jammern... Aber er es ist halt momentan meine STimmungslage...
Julia hat totale einschlafprobleme tagsüber und es ist ein einziger Kampf hier: sie ist sehr schnell nach dem Schlafen wieder müde und nöckelt, kann sich höchstens mal 12 min. alleine beschäftigen, und das ist momentan schon die Ausnahme. Ich lege sie dann hin, mit vollem Einschlafprogramm. Aber egal ob ich nun drinbleibe, Schnullig gebe, Spieluhr anmache, singe, sie streichle, ihr beruhigend was sage oder auch rausgehe und sie in Ruhe lasse, sie SCHREIT und SCHREIT. und ich heule seit 2 Tagen im anderen Zimmer mit. WEil ich definitiv nicht mehr kann. Permanent dieses Gebrüll und Genörgel. Sie ist aber so müde, dass sie auch auf dem Arm nur schwer zu ruhe kommt.
Im TT oder im Auto schläft sie meist ein, aber ich will und kann sie ja nicht immer rumtragen zum Schlafen. Ich habe Angst, dass sie dann nur noch im Tragen später einschläft. Aber momentan bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe in solchen schlimmen Situationen echt fiese Hassgefühle auf Julia und gleichzeitig bin ich völlig fertig darüber, wie ich so über meine Tochter denken kann.
Ich bin einfach unzufrieden, bzw. meine Stimmung ändert sich 4 mal am Tag von in Ordnung bis total am Boden.
Kann das noch Wochenbettdepression sein?
Ich mag nicht mehr! GSD kommt gleich mein Mann und wir haben Wochenende!
Hoffe, dass das nur eine Phase bei mir und Julia ist und ich demnächst wieder von ihr und meiner Rolle als Mutter schwärmen kann....
Danke fürs Zulesen!
LG von Nina (JUlia, fast 12 Wochen, schläft sogar momentan, allerdings wieder an der Brust eingeschlafen und ich mich dann davongestehlt, auch kein DAuerzustand, oder?)
Re: Jammer, ich fühl mich kacke.....
genauso sah es bis Mittwoch hier auch aus. Ich hab mich in Gedanken auch schon auf der Psychatercouch gesehen. Max hat mich 2 Wochen lang echt so gestresst. Er hat zuerst viel geschlafen, war allerdings in den Wachzeiten echt quengelig. Dann ging´s los das er Nachts alle 2 Stunden kam. Dann wollte er Tagsüber nicht mehr schlafen. Dann wollte er nur noch schlafen, wenn ich auch neben Ihm war, bzw. er im Tuch war. Sobald ich mich Ihm entzogen hatte, ging das Geschimpfe wieder los. :(
Das alles hat sich auf mein Gemüt ausgebreitet. Ich hatte echt arge Stimmungsschwankungen. Im einen Moment hab ich daran gedacht, jetzt und sofort einen Flug nach irgendwohin zu buchen - ohne Mann und Kinder. Im nächsten Moment war ich wieder so glücklich über alles. Also das perfekte Depressionsverhalten... :o/
Jetzt, seid Mittwoch, ist alles wieder normal. Max macht super Fortschritte: Greift zu, ist aufgeweckter, versucht sich sogar schon zu drehen und lacht viiiiieeeel schöner als ein paar Tage zuvor. *dahinschmelz*
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, das Ihr es auch bald geschafft habt und du wieder etwas mehr Ruhe bekommst! :)
LG Tina mit Max*13w1t
Re: Jammer, ich fühl mich kacke.....
also erstmal mußt du dich nicht schämen, du bidt einfach fertig und es ist gut das du das Gefühl zu läßt!!
Deine Maus ist 12 Wochen wahrscheinlich steckt sie gerade mitten im nächsten Schub!!
Halte noch ein paar Tage durch, dann ist`s bestimmt besser!!
Alles Liebe
Kira
Re: Jammer, ich fühl mich kacke.....
Ich bin auch total fertig. Bin auch ständig auf 180 oder am heulen. Mein Mann und ich streiten deswegen auch schon ständig. Hoffe auch dass es langsam besser. Ich habe mich auch noch nicht richtig daran gewöhnt keine Minute mehr für mich allein zu sein. Wenn ich mich mal meinen Hobbies widmen könnte, bin ich meist zu müde und ziehe ein schläfchen vor. Irgendwie habe ich mir das ganze ein wenig anders vorgestellt.
Re: Jammer, ich fühl mich kacke.....
lass Dich drücken.
Ich habe die letzten Wochen ähnliches durchgemacht. Ina hat sooo "geklebt".
Ich habe sie an der Brust einschlafen lassen und sobald ich die Kleine ins Bett gelegt habe, war Theater angesagt. Aber richtig hysterisch. Ich wusste auch nie, ob sie vielleicht Bauchweh hat.
Ich musste dann ne Stunde oder länger Händchenhalten bzw. sie im Arm wiegen. Meine Nerven. Ich wollte doch endlich auch mal Ruhe haben und was anderes machen.
Hab ja auch noch ein grosses Kind.
Seit 3 Tagen gebe ich ihr tagsüber Osanit (homöopathische Globulis) gegen die Unruhezustände beim Zahnen (Händchen immer sabbernd im Mund) und siehe da: seit 3 Tagen stille ich sie abends und kann sie dann ins Bett legen. Kurzes Brüllen - dann Ruhe. Nach einer halben Stunde (das ist so ihre Länge des Schlafes tagsüber) nochmal kurz Schnulli reinstecken und evtl. anlegen, dann wieder ins Bett und sie schläft.
Ich kann Dich echt verstehen, nur so ganz alleine ohne Brust etc. können in dem Alter die allerwenigsten einschlafen. Wenn sie sich danach ablegen lässt ist es doch eigentlich auch ok - oder? Ich hätte Ina auch im TT rumgetragen, wenns geholfen hätte - hats aber leider nicht.
Sei getröstet - du bist nicht allein!!
Lieben Gruss
Lillimonster u. Ina *28.04.
Re: Jammer, ich fühl mich kacke.....
jetzt mach dir doch nicht so einen Stress mit der Schlaferei! Meinst du wirklich, dass du die Maus noch mit 2 Jahren rumtragen wirst? Quatsch! Ich finde, spätestens wenn wir dem Kind sagen können, dass wir es nun ins Bett legen, wir ihm noch etwas vorlesen und es dann liegen bleiben muss, wird das schon! Dazu muss es das aber auch verstehen können!!! Deine Kleine kann das jetzt noch nicht. Sie weiß nicht, warum du sie nicht lieb hältst und sie nicht zu dir auf den Arm kuscheln darf. So sehe ich das! Warte doch wenigstens mal ab, bis so 6-9 Monate alt ist. Dann geht das schon alles viel besser und bestimmt irgendwie wie von selbst.
Ich mache mir überhaupt keinen Stress mehr. Warum soll ich mir diese wunderbare, einzigartige Zeit, wo die Babys noch so klein und anlehnungsbedürftig sind, von ehrgeizigen Plänen so "vermiesen" lassen?
Jedes Mal zum Schlafen lege ich Hanna in ihr Bettchen und mache die Spieluhr an. Manchmal schafft sie es selbst (seltenster Fall) und meistens weint sie und dann nehme ich sie wieder, wiege sie nur kurz (denn sie hat sich ja noch nicht eingeschrien und ist nicht todünglücklich) und dann pennt sie auch schon und ich lege sie hin.
Ich denke einfach, dass sie es so immer öfter alleine schaffen wird.
Willst du euch beiden nicht auch ein wenig "Frieden" gönnen? Julia braucht dich eben, sei doch stolz darauf. Sie ist erst wenige Wochen alt, sprechen und laufen lernt sie auch erst später und das obwohl du sie anfangs getragen hast ;-)
Versuch es einfach mal, lass den Druck weg, mir ging es danach viel besser.
VLG Chrissi & Hanna (eben an der Brust eingepennt und dann ins Bettchen verfrachtet)
Re: Jammer, ich fühl mich kacke.....
vielleicht kann ich Dir nicht so viel helfen, aber ich möchte dir einfach schreiben um dich mal dick zu trösten und dich in den Arm zu nehmen!!! *drückdichmalfeste*
Ich kenne das, so ging es mir auch schon.
Saß dann auch heulend irgendwann im Schlafzimmer und hab meinen Mann zur heulenden Mara geschickt, weil ich einfach nich mehr konnte. Akku auf 0, keine Power mehr.
Bei mir ging es dann aber nach 2 Tagen wieder, irgendwie und irgendwo hab ich wieder Kräfte geschöpft.
Du siehst, wirklich nen Rat oder Tip hab ich dir leider nicht, aber ich kann dich gut verstehen.
Es wird wieder besser werden, ganz sicher!
Und wenn dein GöGa gleich kommt dann lass dich von ihm weng verwöhnen und tanke bei ihm neue Kraft!
Ich schick dir jedenfalls eine diiiieeecke Portion Optimismus, Kraft und Ausdauer rüber!!
Fühl dich gedrück,
GLG, Ilse & Mara 10W1T
Vielen Dank für das Mutmachen u. den Trost...
Ich glaube, ich habe mich da in das alleine einschlafen können ein wenig zu sehr verrannt. Nun werde ich es wieder lockerer angehen und uns beiden damit wahrscheinlich einen riesen Gefallen tuen.
Das mit den Stimmungsschwankungen ist echt nervig: Heute morgen hat mein Mann die von mir selbst gebackenen Chroissants verbrennen lassen und ich bin sofort auf 180 und hätte nen Weltkrieg anfangen mögen. Wegen so ner Kleinigkeit. Ich musste mich erst mal ins Schlafzimmer verziehen um mich selbst wieder zu beruhigen. Ich hasse mich in solchen Momenten, weil das eigentlich gar nicht ich bin. Ich glaube, mir fehlt total der Sport zum Auspowern. Früher habe ich 3-4 mal die Woche richtig leistungsmäßig gesportet, das darf ich laut Hebi aber noch nicht wegen des blöden Beckenbodens. Noch nicht mal Joggen darf ich. und Walken finde ich sooooo öde. Ich will mal richtig schwitzen... Geht aber auch wegen des Stillens nicht so gut (Milchsäure).
Ach menno!
LG, Nina
Re: Vielen Dank für das Mutmachen u. den Trost...
du sag mal, warum darfst du keinen Sport machen??? Ist irgendwas spezielles mit deinem Beckenboden los?
Ich mache einmal die Woche Rückbildung. Jetzt lach nicht, das ist super anstrengend. Die Hebi dort macht eine Stunde lang richtige Airobic. Ich war bis 2 Wo vor Geburt im Fitnessstudio und weiß also, was anstrengende Airobickurse sind ;-)
Es haben schon Frauen dort aufgehört weil es ihnen zu anstrengend war....
Wenn man das nicht dürfte, würde es die Hebi wohl kaum in der Rückbildung so durchführen. Und dort sind auch viele Mädels, die regelmäßig joggen gehen und das findet sie gut. Und wir haben jedes Mal danach Muskelkater, das findet sie auch OK. Ich habe auch noch nicht gemerkt, dass sich das negativ aufs Stillen ausgewirkt hätte *grübel*.
Mir geht es nämlich auch so wie dir. Ich fühle mich wie neugeboren nach dieser Stunde und liebe sie richtig!
Mach doch Sport, tu dir was Gutes!
VVVVLG Chrissi & Hanna
PS: Wenn du natürlich ein besonderes Problem mit deinem BB hast, nehme ich alles zurück ;-)
Danke, Chrissi, lies mal oben weiter! LG, Nina
du sag mal, warum darfst du keinen Sport machen??? Ist irgendwas spezielles mit deinem Beckenboden los?
Ich mache einmal die Woche Rückbildung. Jetzt lach nicht, das ist super anstrengend. Die Hebi dort macht eine Stunde lang richtige Airobic. Ich war bis 2 Wo vor Geburt im Fitnessstudio und weiß also, was anstrengende Airobickurse sind ;-)
Es haben schon Frauen dort aufgehört weil es ihnen zu anstrengend war....
Wenn man das nicht dürfte, würde es die Hebi wohl kaum in der Rückbildung so durchführen. Und dort sind auch viele Mädels, die regelmäßig joggen gehen und das findet sie gut. Und wir haben jedes Mal danach Muskelkater, das findet sie auch OK. Ich habe auch noch nicht gemerkt, dass sich das negativ aufs Stillen ausgewirkt hätte *grübel*.
Mir geht es nämlich auch so wie dir. Ich fühle mich wie neugeboren nach dieser Stunde und liebe sie richtig!
Mach doch Sport, tu dir was Gutes!
VVVVLG Chrissi & Hanna
PS: Wenn du natürlich ein besonderes Problem mit deinem BB hast, nehme ich alles zurück ;-)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen