Hallo Mädels,
ich brauche auch mal Euren Rat. Ich bekomme mit unserer Schnecke langsam die Krise. Problem ist, dass sie im Moment furchtbar jähzornig ist. Ich habe echt keine Ahnung mehr, wie ich noch reagieren soll. Aus völlig (für mich) nichtigen Anlässen bekommt sie die Mega-Anfälle, mit Treten, Schlagen, Hauen, Brüllen und Geheule. Sie geht so weit (wenn ich sie nicht abhalte), sich selbst zu verletzten. Zur Zeit hat sie das ca. 2 bis 3 mal täglich, Dauer zwischen 30 und 60 Minuten. Das Ganze Spektakel geht mittlerweile über Wochen (falls es eine Phase ist, dauert sie ziemlich lange). Es interessiert sie nicht, ob ich ich sie anspreche, mit ihr schimpfe, sie tröste oder versuche, sie abzulenken. Sie kommt aus der Situation nicht raus. Wenn der Spuk dann vorbei ist und ich sie frage, was denn mit ihr los war, kommt: "Keine Ahnung. Weiss auch nicht." Ich kenne das einfach nicht. Habt ihr Tipps, wie ich ihr helfen kann, leichter aus der Nummer rauszukommen? Übrigens reicht es nicht tagsüber, mittlerweile habe ich das Getöse auch nachts.
Lg, Heike