Jaaaa, noch immer SL :-))))
mein gefühl hat mich nicht getäuscht und unsere kleine liegt noch immer in sl.
die bewegungen von ihr am freitag waren sooo heftig, dass sie sich wohl aus ihrem nabelschnurwirrwarr entwirrt hat und sich jetzt gut drehen konnte und auch so liegen bleiben kann.
man, bin ich froh!!!!
am donnerstag geht´s wieder zum fa und dann bin ich mal gespannt, was er dazu sagt und ob sie sich auch so langsam mal auf den weg nach unten macht. denn ich habe so das gefühl, dass sie noch sehr locker sitzt.
dann hat mir die hebi gestern noch einen wehentee empfohlen, den ich ruhig schon ab der 38.ssw trinken kann. er soll zwar nicht so toll schmecken, aber er soll schon oft etwas gebracht haben. interessant war ihre aussage, dass es gerade in der vorweihnachtszeit sehr viele frühgeburten gibt, weil dann die mamis viel weihnachtsgebäck mit zimmt, ingwer, korriander, etc, essen und das halt einfluss auf die wehen haben soll.
wenn unsere große dann in 2 wochen in den kiga kommt, komme ich bald auch in die 38.ssw und das heißt dann für mich:startfrei für den wehentee. wahrscheinlich habe ich dann mal wieder das pech, dass ich ihn umsonst trinke. na, schau´n mer mal.
glg,
snowy 35.ssw
Hey, das sind ja gute Nachrichten!
Oh jeh, was ich mir am wenigsten wünsche wäre eine Geburt vor dem ET, hab noch soooo vieles, was ich noch tun will/muss/sollte...Keller aufräumen, Wäscheschränke der Kinder auf Herbst umrüsten, vorkochen, damit ich nach dem KH alles gaaanz ruhig angehen kann - könnte noch endlos aufzählen ;-)))
Wehentee? Hatten wir uns nicht mal geeinigt, dass wir vor dem ET nix unternehmen, weil das meist eh nix bringt?!
;-))))
Aber das Rezept will ich trotzde haben!!! ;-)))
Wünsch dir noch ne schöne Zeit und dass deine Süsse in der SL bleibt!
Sei lieb gegrüsst!
Mella mit Urmel Mateo in der Murmel, 34+6
Re: Hey, das sind ja gute Nachrichten!
wenn der tee he nichts bringt, dann kann ich ihn ja ganz beruhigt trinken :-))))))
bei meiner ersten ss hatte selbst der wehencocktail 1 woche nach et keine wirkung, also habe ich auch keine hoffnung, dass der wehentee was bringt. aber er ist gut für meinen gemütszustand, denn er heißt sonst auch noch wohlfühltee :-))
glg,
snowy
Mich auch wohlfühlen will! Wo ist die Mischung???
wenn der tee he nichts bringt, dann kann ich ihn ja ganz beruhigt trinken :-))))))
bei meiner ersten ss hatte selbst der wehencocktail 1 woche nach et keine wirkung, also habe ich auch keine hoffnung, dass der wehentee was bringt. aber er ist gut für meinen gemütszustand, denn er heißt sonst auch noch wohlfühltee :-))
glg,
snowy
Re: Mich auch wohlfühlen will! Wo ist die Mischung???
siehe hier: http://www.9monate.de/Q-9192951.html
das ganze gibt es auch von yogi tee fix und fertig.
glg,
snowy
Re: Jaaaa, noch immer SL :-))))
Schön, dass die Kleine noch in SL liegt. Da ist Frau doch echt erleichtert.
Das mit den Gewürzen hat meine Hebi im Kurs auch so gesagt. Nelken wirken auch Wehenfördernd. ;)
Gruss Brini 34+4
ja, nelken sind auch mit drin. hier mal die zusammensetzung:
Zimt, Salbei, Oregano, Süßholz, Kardamon, Ingwer, Nelken, Eisenkraut, Zitronengras, schwarzer Pfeffer, Zimtextrakt, Ingwerextrakt, koriander und Bockshornkleesamen.
Ich freue mich jetzt schon richtig, etwas unternehmen zu können, egal, ob´s was bringt oder nicht :-)
gglg,
snowy
Wg. des Zimts, habe gelesen, daß ca. 200g Zimtgebäck "empfohlen" werden, man muß also schon ordentlich reinhauen, daß das auch Wirkung zeigen kann. Fand ich beruhigend, da ich auf dem Milchreis auf Zimt verzichtet hatte und das doch ziemlich fad war... Ich hoffe für Dich, daß Tee und sonstige Zaubertricks ihre Wirkung zeigen werden. Ich soll nichts außer Damm-Massage machen (Empfehlung der Entbindungsklinik wg. meinem DR III).
GLG, Melanie
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen