Suchen Menü

Ja, wo seit Ihr denn alle in den letzten Tagen..... Hier ein Udpate...

Guten Morgen zusammen,
in der letzten Woche hatte ich im Kiga ein Entwicklungsgespräch bezgl. Nico. Leider verlässt seine Gruppenleiterin, Birgit, den Kindergarten und hat am 21.07. ihren letzten Tag... :,( :,(
Also im Gesamten sind sie mit Nico sehr zufrieden. Er hat sich gut eingelebt, ist lieb, setzt sich auch zur Wehr, wenn er z.B. ein Spielzeug verteidigt, macht im Stuhlkreis toll mit. Lustig finden die Erzieherinnen, dass er so 3-4 mal frühstückt am Morgen :-P Seit einigen Wochen setzt er sich ja morgens direkt an den Frühstückstisch, wenn ich ihn bringe und backt sein Essen aus, dann gehe ich ja. Birgit hat mir erzählt, er isst dann ein wenig, hat dann wohl plötzlich Lust zum Spielen, packt seine ganzen Sachen wieder weg. Also er räumt auch immer ganz toll seinen Platz auf und geht dann Spielen. Manchmal schaut er so nach 5 Minuten wieder vorbei, sieht ein anderes Kind frühstücken, holt seinen Rucksack und packt seine Sachen alle wieder aus und isst weiter :-P Das fand ich so herrlich, als ich das gehört habe!
Sein Manko ist aber weiterhin die Sprache. Er hat in jedem Fall einen großen Sprung gemacht, seit dem er im Februar in den Kiga gekommen ist - auch sprachlich, aber es sind immer noch Defizite da und sie empfiehlt Nico mal einem Logopäden vorzustellen. Sie würde mir da auch jemanden empfehlen, der eine spezielle Therapie anbietet, in Verbindung mit Bewegung und es wird auch im Vorfeld die Schwangerschaft, die Geburt und seine bisherige Entwicklung abgefragt.
Nun war ich am Mittwoch bei der KiÄ und sie hat ihm zunächst für dreimal Logopädie verordnet. Habe mich letzte Woche schon in der Praxis gemeldet und den Fall geschildert und dort hatte man dann schon einen Terminvorlauf, welcher Therapeut mit Nico arbeiten könnte. Sollte mich dann halt melden, wenn ich die Verordnung von der KiÄ habe und so können wir heute jetzt schon starten! Bin sehr gespannt. Nico hat also heute um 9 Uhr seinen 1. Logopädie-Termin und die beiden anderen sind jeweils auch die nächsten beiden Freitage. Ein Termin beim HNO steht auch nochmal an. Ein Hörtest hat ja die letzten beiden male nicht funktioniert und wir haben mit Nico in den letzten Woche jetzt mit MP3 und Kopfhörer geübt und er hat seine Hörbücher gehört. Hier nochmal Danke an den Tipp von Vineyard !! :KISSING: Er setzt sich also jetzt ohne Probleme die Kopfhörer auf und wir hoffen sehr, dass er nun bei einem Hörtest mitmacht und nicht wieder die ganze Praxis zusammen schreit, wie das bislang so war %) Im übrigen hoffe ich, dass das heute auch nicht der Fall ist, denn das ist ja heute was neues und wenn er nicht weiß, was ihn erwartet, brüllt er ja schon aus Angst vorher so! %)
Also, ich bin gespannt und werde Euch berichten!
LG und einen schönen Tag und lasst das Forum nicht einschlafen!
Silke :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen