Suchen Menü

JR hat den U8 Stempel und ist endlich gewachsen !!!

Hallöchen,

habt ihr die Wackersteine rollen gehört ?

Mein SOhn ist endlich gewachsen und das wahnsinnige 5 cm seit Mai. Das ist ja wohl der Hammer oder. Naja er schrammt immernoch an der 3% Linie rum mit seinen 94cm aber lt. Kinderarzt bleibt uns der Arztmarathon nun erstmal für ein halbes Jahr erspart.

In 6 Monaten wird wieder kontrolliert und dann ggf. auch mal die Hand geröngt um das Knochenalter zu bestimmen. Und dann ggf Blutabnahme. Aber im Moment sieht er das recht optimistisch da er ja gewachsen ist was zeigt das der Körper das Hormon herstellt.

Ich bin echt sooooooo froh !!!!

Der Rest war auch super. Morgen müssen wir nochmal hin wegen demHörtest usw. aber da mache ich mir auch keine Sorgen.

LG DAni

Bisherige Antworten

JR hat den U8 Stempel und ist endlich gewachsen !!!

Hallo,
und ich hab mich vorhin gewundert, was da so laut geplumst hat!!! Das war wohl Dein Wackerstein ;-)
Hey ich freue mich für Euch!! Super und daumendrück das es so weiter geht!
Nun hab ich wohl wieder den Forumszwerg mit 92cm. Hihi unsere beiden Mäuse.
Wieviel wiegt er denn bei 94cm. Svenja hat bei 92cm, 12,1kg gehabt.
So ich muss los zum Kiga.
liebe Grüße
Andrea

JR hat den U8 Stempel und ist endlich gewachsen !!!

Huhu Andrea,

er wiegt derzeit +-13 kg. Also das liegt gut im Rahmen.

Aber ist dir mal aufgefallen das wenn man die Kids morgens oder abend mißt da manchmal 2cm Unterschied sind.

Ich hatte am WE gemessen morgens und war guter Dinge das er gewachsen ist. Abends wollte ich das meinem Mann zeigen und da war er plötzlich wieder kleiner. Schon komisch oder ?

LG Dani

p.s tj steht übrigens derzeit mit fast 6 Jahren bei 1,10

JR hat den U8 Stempel und ist endlich gewachsen !!!

Hi Dani,

mich mal einmische ;-)

Das mit dem Morgens und Abends messen stimmt. Morgens ist jeder Mensch größer da sich durch das liegen in der Nacht die Bandscheiben quasi erholen und aufgequollener sind. Über den Tag schiebt sich die Wirbelsäule wieder zusammen durch viel Bewegung und natürlich den aufrechten Gang.

Das ist normal, keine Sorge!

Liebe Grüße,

Anna, das mal von einem Orthopäden erklärt bekommen hat

JR hat den U8 Stempel und ist endlich gewachsen !!!

Ohhh, da messe ich MICH dann auch nur noch morgens (bin ja auch nur 1,50 ;-))) und schwups bin ich dann 1,52 *lach*
Nee das wusste ich wirklich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren ;-)
Alina ist ja im Juli 5 geworden und misst 102cm. Denke sie wird dann mit 6 auch so an die 110 ran kommen. Jaja unsere kleinen und großen haben doch einiges gemeinsam!
Bei ihr fängt die Kiä jetzt an und will halbjährliche Messtermine.. Aber ich mach mir da im Moment keine großen Gedanken. Ich bin mit 6,5 und 1,16 eingeschult worden... woher soll die größe also kommen ;-). Warten wir mal ab.
Ist TJ jetzt schon in die Schule gekommen?
Viele Grüße
Andrea

JR hat den U8 Stempel und ist endlich gewachsen !!!

Hallo Andrea,

ja TJ ist im August in die Schule gekommen. Und bevor du fragst ,-) ja sie ist noch keine 6 Jahre alt......

Aber ihr geht es sooooo gut in der Schule es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung ;-)

LG Dani

JR hat den U8 Stempel und ist endlich gewachsen !!!

hallo dani,
freu mich mit dir! aber sag mal, 94 cm ist doch nicht sooooo klein, das ist doch noch im rahmen mit 4 jahren oder? hab da null ahnung, sophie gehört ja zu den großen aber klein hanni liegt immer 8cm hinter ihrer schwester!
drück euch trotzdem weiterhin die daumen, sonst alles klar bei euch????
glg edi mit mädel`s

JR hat den U8 Stempel und ist endlich gewachsen !!!

Hallo Edi,

naja sagen wir es mal so. Er ist jetzt genau auf P3. Im KIGA spucken ihm aber schon viele der 3 jährigen auf den Kopf ;-)

Aber - was er an körperlicher Größe nicht hat das macht er locker mit allem anderen wieder wett. Letztens waren wir in Holland in einem Indoorspielplatz. Da wollten zwei ca. 7 jährige ihn mal so eben vom Trampolin jagen.

Das Ergebnis war das JR die ganz schnell flach gelegt hat und die beiden ihm den restlichen Tag aus dem Weg gegangen sind....

Ansonsten geht es uns gut. Die Große geht gerne in die Schule und so langsam spielt sich hier alle ein...

LG Dani

JR hat den U8 Stempel und ist endlich gewachsen !!!

Hallo Dani,
wenn ihr alle damit zufrieden seit, dann ist das doch super! amelie ist 99cm und sie wird im dezember termine für die untersuchung bekommen, sollte sie bis dahin nicht wachsen. sie ist aber auch seit januar schon 99cm groß.
die frage ist ja letzten endes, ob er genügend hormone ausschüttet. talissa schüttet auch noch welche selbst aus, aber die bringen nur 1-2 cm pro jahr. wenn ihr das alles weiter beobachtet ist das super.
das handröntgen bringt ja nicht wirklich was. sondern nur wenn man es zs. mit der therapie macht und anhand der röntgenbilder sehen kann, ob die knochen mitwachsen und wie stabil sie sind. das ist ja eine gefahr bei den kindern, dass die knochen entweder nicht richtig wachsen oder instabil werden.
super, dass ihr erstmal ruhe habt.
lg, nicki

JR hat den U8 Stempel und ist endlich gewachsen !!!

hallo dani, das hört sich doch gut an und wegen dem Wachsen ist doch auch prima - und wenn ihr es weiter kontrolliert ist doch supi
glg annette

JR hat den U8 Stempel und ist endlich gewachsen !!!

Suuuuper Dani, das freut mich wirklich! Und wenn ich mich recht besinne, seid ihr ja auch nicht die Größten, deshalb denke ich, dass dein kleiner Mann einfach nach Mama und Papa kommt und alles im normalen Bereich ist.....;o) Ich drücke euch auf jeden Fall fest die Daumen, dass es so weitergeht!
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen