Suchen Menü

JP...ich und die Ärzte...*gr*(sehr lang)

Hallo ihr lieben,
heut muss ich mal ein JP ablassen...nein, nein, es geht nicht um Lina. Es geht mal um mich.
Ich hatte nach Keryns Entbindung gesagt, dass ich endlich mal sämtliche, schon ewig aufgeschobene Arzttermine wahrnehmen will. Heute hab ich damit begonnen.
Folgendes spielte sich beim Chirurgen ab:
ich rein, sagte ihm, dass ich wegen meiner Leisten und den Hämo...dingern da bin. Er untersucht und fragt mich nebenbei, ob er mal meinen Nabel sehen dürfte. Na sicher...hab ja am Nabel nix zu verbergen....
Diagnose am Nabel...NABELBRUCH...muss operiert werden. Die Hämo...dinger müssen auch operativ entfernt werden. Vorher muss ich aber noch eine Koloskopie machen lassen, damit wir, wie der liebe Doc sich ausdrückte, das falsche Schwein schlachten. *Chirurgensprache*
Das bedeutet 2 mal Vollnarkose und einmal Teilnarkose.
Um meine Ellenbogen kümmern wir uns später.
Achja, eine Aduktoren...*Wortvergessen* hab ich im Schambereich auch noch. Überbleibsel der Geburt. Nun muss ich sogar morgen zum Spritzen...das heisst, ich heize um halb 8 in der früh nach Hameln, hol mir meine Spritze um 8 ab, heize wieder nach Hause, da wir ja um 9 die Einschulung von unserem Grossen haben.
Danach zum Gyn...ewige Probleme bei der Regel und beim Eisprung machten dies nötig. Fazit...meine GB sitzt nicht richtig. Ich hab so eine, die nach hinten und unten gebogen ist. Daher tierische Schmerzen bei der Mens...ist leider nicht zu ändern. Gegen den Eisprung hab ich jetzt Ceracette bekommen. Kennt die einer? Mal sehen, ob ich die vertrage. Hab nämlich so meine Problemchen mit der Pille.
Nun muss ich noch zum Hautarzt, zum Orthopäden, zum Zahnarzt *graus*, und mal sehen, was noch so gefunden wird.
Ihr könnt mir glauben, ich hab jetzt schon keine Lust mehr.
LG Eileen, die jetzt erst mal in die Apotheke jumpt und dort wieder mal ne Menge Kohle los wird.
Bisherige Antworten

es heisst... NICHT das falsche Schwein schlachten

Hallo ihr lieben,
heut muss ich mal ein JP ablassen...nein, nein, es geht nicht um Lina. Es geht mal um mich.
Ich hatte nach Keryns Entbindung gesagt, dass ich endlich mal sämtliche, schon ewig aufgeschobene Arzttermine wahrnehmen will. Heute hab ich damit begonnen.
Folgendes spielte sich beim Chirurgen ab:
ich rein, sagte ihm, dass ich wegen meiner Leisten und den Hämo...dingern da bin. Er untersucht und fragt mich nebenbei, ob er mal meinen Nabel sehen dürfte. Na sicher...hab ja am Nabel nix zu verbergen....
Diagnose am Nabel...NABELBRUCH...muss operiert werden. Die Hämo...dinger müssen auch operativ entfernt werden. Vorher muss ich aber noch eine Koloskopie machen lassen, damit wir, wie der liebe Doc sich ausdrückte, das falsche Schwein schlachten. *Chirurgensprache*
Das bedeutet 2 mal Vollnarkose und einmal Teilnarkose.
Um meine Ellenbogen kümmern wir uns später.
Achja, eine Aduktoren...*Wortvergessen* hab ich im Schambereich auch noch. Überbleibsel der Geburt. Nun muss ich sogar morgen zum Spritzen...das heisst, ich heize um halb 8 in der früh nach Hameln, hol mir meine Spritze um 8 ab, heize wieder nach Hause, da wir ja um 9 die Einschulung von unserem Grossen haben.
Danach zum Gyn...ewige Probleme bei der Regel und beim Eisprung machten dies nötig. Fazit...meine GB sitzt nicht richtig. Ich hab so eine, die nach hinten und unten gebogen ist. Daher tierische Schmerzen bei der Mens...ist leider nicht zu ändern. Gegen den Eisprung hab ich jetzt Ceracette bekommen. Kennt die einer? Mal sehen, ob ich die vertrage. Hab nämlich so meine Problemchen mit der Pille.
Nun muss ich noch zum Hautarzt, zum Orthopäden, zum Zahnarzt *graus*, und mal sehen, was noch so gefunden wird.
Ihr könnt mir glauben, ich hab jetzt schon keine Lust mehr.
LG Eileen, die jetzt erst mal in die Apotheke jumpt und dort wieder mal ne Menge Kohle los wird.

Re: JP...ich und die Ärzte...*gr*(sehr lang)

Ach Mensch,
das kenn ich. Wenn, dann kommt alles auf einmal.
Ich hatte das in der SS. Hämorrhoiden, bzw. die Trombose die ich da hatte wurde in Rückenmarksnarkose entfernt, und theoretisch könnten sie die Koloskopie gleich mitmachen. Wär doch weniger belastend für dich. Und das mit dem Nabelbruch ist halb so wild.
Zum Thema Gebärmutter: leg dich so oft es geht auf den Bauch, mit zusammengerolltem Handtuch darunter. Manchmal, wenn die Bänder durch die SS noch locker sind, kommt sie dadurch wieder nach vorne. Oder hattest du das schon immer, sprich auch vor der SS.
Cerazette: hatte erst ne Dauerschmierblutung und jetzt gar nichts mehr.
Hautarzt hab ich schon hinter mir und Zahnarzt muss ich auch noch, habe 2 dicke Dornwarzen, ne ewig nicht heilende Analfissur und der Ischias meckert auch immer noch *handreich"
LG von Kathi (und natürlich gute Besserung)

Hallo Kathi,
danke für deine Antworten. Der Chirurg will durch die Koloskopie auf Nummer sicher gehen, dass die Hämorrhoiden auch so sitzen, wie sie aussehen. Dann wird erst operiert. Ich nehme mal an, dass er so einen Fall schon mal hatte, keine Koloskopie hat machen lassen und irgendwie ein Fehler unterlaufen ist. *denkichmal*
Meine GB ist wohl schon immer so. Die ganze Angelegenheit hat sich durch die kurz aufeinander folgenden SS wohl noch verstärkt. Lina wird morgen 19 Monate und Keryn 6. Ich war fast 2 Jahre dauerschwanger.
Weisst du was bei einem Nabelbruch gemacht wird? *dummfrag*.
Heisst dass, ich hab durch die Einnahme von Cerazette keine Mens mehr? Oder ist das nur in einigen Fällen so?
Achja, bei Dornwarzen kann ich auch mithalten. Hab auch eine. Was ist eine Analfissur?
Einen Ischias hab ich auch, aber das hält sich im Moment in Grenzen. Dafür spinnt meine Hüfte. *ichglaubichreichrenteein*
LG Eileen

Hallo,
Hab mal schnell in meinem Chirurgiebuch nachgeschaut. Bei einer Nabelbruch-OP wird nur ein kleiner Schnitt gemacht, das Gewebe, was da nicht hingehört an die richtige Stelle geschoben (platt ausgedrückt)und es wird so wieder vernäht, das der Bruch zu ist und man fast keine Naht sieht. Ist also echt ein Mini Eingriff. Nur schonen sollte man sich ne Weile, bis die Naht gut verheilt ist.
Was ich bei der Kolo nicht verstehe: warum macht er Kolo und OP nicht nacheinander in einer Narkose, statt dir zwei aufzubrummen...?
Bei der Cerazette ist das ne häufige Begleiterscheinung. MUSS aber nicht so sein.
Analfissur: ein kleiner Schleimhautriss am Schließmuskel, der bei mir öfter mal wieder aufreißt-AUA!
Liebe Grüße von Kathi mit Schrei-Lotta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen