Suchen Menü

JP: gibt es ein Leben nach dem Zahnen??? *vorsichtlang*

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder kommt ein Jammerposting von mir. :-(
Seit Wochen zahnt Silas was das Zeug hält. Bei der letzten dollen Erkältung und bei der letzten Magen-Darm-Grippe haben wir jedes mal gesagt "er zahnt ja auch"... tja.... jetzt hatten wir letzten Woche MD-Grippe und seit gestern bahnt sich die nächste Erkältung an. Silas hustet mal wieder... und ich merke es auch schon im Hals, Schnupfen und in den Ohren... ich kann nicht mehr...
Nicht nur mein Immunsystem ist im Keller, Silas geht es genauso.
Noch dazu sind seit 2 Wochen die Nächte echt Horror. So schlimm, wie beim Einschießen der Zähne. Stündlich oder halbstündlich wach. Früher hat es ihm gereicht, wenn ich ihm den SChnulli gegeben hab und sein Schnuffeltuch. Heute will er rausgenommen werden, Kuscheln (ist der einzigste Zeitpunkt, wo er kuscheln will!!! vorm Schlafengehen oder eben Nachts) und Tee trinken... also, die nächtlichen Unterbrechungen beschränken sich nicht mehr nur auf 1 min., sondern mind. 20 min.

seit Wochen kündigen sich die oberen Eckzähne an und sie stossen einfach nicht durch.

gestern Morgen war die Nacht um 5.20 Uhr rum. ja, ja, einige werden jetzt sicherlich denken "sieht sie mal wie das ist, mit dem frühen aufstehen"... oder geschieht mir ja recht, dass Silas sonst immer so lange geschlafen hat und nun ist das auch rum...
Silas schlaucht das Ganze auch. Tagsüber ist er permanent am Nölen, total unausgeschlafen und nölig. Schläft er dann, schläft er total unruhig, wacht ständig und bei jeder kleinsten Kleinigkeit auf. Mittags kann ich sogar schon nicht mehr die Klospülung betätigen, weil er davon wach wird
*KREIIIIIIISSSCH*

Also meine Frage: gibt es ein Leben nach dem Zahnen???? Ein Leben, dass dem davorigen ähnelt?? Also, dass er morgens wieder länger (als 5 oder 6 Uhr) schläft, dass er Nachts endlich wieder mal durchschläft (1x unterbrechnung fände ich inzwischen wirklich nicht mehr schlimm...)???
Ich krieche hier echt auf dem Zahnfleisch und bin tagsüber auch ständig gereizt und gleich auf 180, wenn mir was quer kommt und weiß manchmal gar nicht mehr, wie ich Silas's Nöhlen ertragen soll, ausser spazieren gehen. Dann geht es. aber, zu weit kann ich auch nicht mehr, weil dann mein Bauch hart wird. *heul*
Es nützt auch nix, früher ins Bett zu gehen, weil er die ganze Nacht ständig weint und jemanden braucht. Bei uns im Bett schlafen bringt nix, haben wir am Sonntag versucht. Er schläft dort nicht, sondern turnt nur rum.

Kann mich jemand aufmuntern?? Mut zusprechen??

Fertige Grüsse
Sonja

Bisherige Antworten

JP: gibt es ein Leben nach dem Zahnen??? *vorsichtlang*

Huhu !
Ja, ein gibt ein Leben nach dem Zahnen *in den Arm nehm*
Wir haben auch solche Nächte, allerdings holen wir Jessa da nicht zu uns. Wir haben eine Matraze bei ihr im Zimmer, und wenn so eine Nacht ist, wandert einer von uns dorthin aus und kann sie so beruhigen. Oftmals reicht es, wenn einer einfach in der Nähe (MAtraze) ist, und bei beginnendem Gejammer einfach sagen kann: alles gut, Mama / Papa ist da.... dann ist alles ok und es wird wieder geschlafen. Kann zig mal in der Nacht sein, aber diesen Satz bekommst Du schnell automatisch drauf und schläfst selber nach 30 sec. wieder ein.
Bei uns hilft das besser, als wie wenn wir sie zu uns holen würden.
*knuddels* und versuch mal tags ne Pause einzulegen !
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica

JP: gibt es ein Leben nach dem Zahnen??? *vorsichtlang*

Ach Sonja, Du Arme!
Dich mal ganz fest knuddele. Ihr nehmt aber wirklich jeden Infekt mit. Kein Wunder, daß Silas bei Dir dauerkuscheln will. Wenn man sich doch alle naselang mies fühlt :(
Hast Du denn schon eine Hebi, die Dir mit Globulis & anderen hilfreichen Mittelchen zur Seite stehen kann? Es tut ja schon gut, wenn man mit einer verständnisvollen Frau reden und sich mal ausheulen kann.
Und irgendwann habt ihr diese blöde Krankheitsphase überstanden. Übrigens haben Seldas Eckzähne auch ewig gebraucht, bis sie wirklich draussen waren.
Jetzt gerade liegt sie ebenfalls leicht fiebernd auf dem Sofa und macht heia. Ich denke, daß sie gerade an den restlichen Backenzähnen dran ist... ihre Augen tränen sogar.
So, nun aber einen sanften Bauchstreichler für Dich und gute Besserung für Euch alle,
GGGLG Ulli

JP: gibt es ein Leben nach dem Zahnen??? *vorsichtlang*

Hallo Sonja,
es gibt bestimmt ein Leben nach dem Zahnen. Ist nur eine Frage der Kraft, der Nerven und der Geduld :-) Aber warst du schonmal bei einem klassischen Homöopathen? Ich könnte mir gut vorstellen dass durch homöopathische Behandlung die Infektanfälligkeit reduziert werden könnte und ein Zahndurchbruch beschleunigt bzw. erleichtert werden könnte. Ich weiß nicht wie du dazu stehst, aber ich würds versuchen. Ist doch nicht normal dass man 3 mal MD hat und jetzt gehts gleich weiter. Wie auch immer: ich wünsch dann mal zum x-ten male eine gute Besserung !!!
LG
Sonja

JP: gibt es ein Leben nach dem Zahnen??? *vorsichtlang*

Huhu Sonja,

ach, dein Posting hat so was, da könnte soo vieles von mir sein! *handschüttel*

Mara ist zwar tagsüber gut drauf, aber die Nächte...
und ich sagte auch immer "sie zahnt", aber wie lange zahnt man denn???
Mara schläft seit September 07 nicht mehr richtig *heul*

Aaaber, vielleicht ein Lichtblick für dich:
es hat kurz gedauert und die unteren Eckzähne waren da,
es hat lange gedauert und die oberen Eckzähne waren durch, denn voll raus sind sie immernoch nicht, nur so das 1. Drittel würd ich sagen.
Und dann gings weiter mit der nölerei, wo ich dachte, ach herrje, haben wir denn gar keine Pause und sie kriegt gleich die hinteren Backenzähne??

Man weiß ja doch nie recht obs jetzt die Zähne sind oder doch was anderes?!
Und siehe da, da kam dann doch der 1. Backenzahn der 2. Reihe!
Und da hab ich mal genauer nachgeschaut, und die anderen stehen auch in den Startlöchern, liegen also nur noch dünn unterm Zahnfleisch.

Und seit Samstag haben wir ja wieder einen mehr *lach oder wein über die Methode*

Ich sag mir auch immer: NUR noch 2 Zähne, dann haben wir die 20 voll und dann ist ENDLICH mal wieder Ruhe! ODER???

Ich drück für uns beide die Daumen dass Silas und Mara die restlichen Zähne schnell und bald bekommen, und wir dann erstmal ne laaaange Schonfrist haben, bis die Zahnerei wieder losgeht *seufz*

Apropos: wie und wann gehts dann weiter, wenn die ersten 20 da sind?
Erst wenn die Milchzähne ausgehen? Oder kommen da vorher nochmal Backenzähne? =-O

GGGLG Ilse mit Mara, gerade am Wurstbrot mampfen und Bubi inside morgen 31+6, die sich alle 3 drauf freuen dass der soeben frisch ausm Ofen gekommene Schoko-Bananen-Kuchen endlich abgekühlt ist zum Anschneiden ;-)

JP: gibt es ein Leben nach dem Zahnen??? *vorsichtlang*

Huhu !
Zu Deiner Frage: dann kommen die 6-JAhresmolaren, also noch ne Runde Backenzähne, die gibts je nach Kind ab 4-5 Jahren, meistens ab 6, deswegen der Name ;-)
Die Milchzähne werden ca ab der Grundschule ausgehen.
GGGLG Petra mit Benjamin (4 J 3 M *oops*) und Jessa (19 Zähne)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen