JP.... frustriert bin...
Silas ist ja eigentlich recht pflegeleicht - schläft brav ein und auch durch und kann sich auch mal eine Zeit lang selbst beschäftigen und so...
Aber heute bin ich echt frustiert. Es geht um sein Lachen. Das richtige soziale Lachen.
Ich mache fast den ganzen Tag den Clown für ihn, wenn er wach ist. Erzähle ihm Gechichten von Gott und der Welt, spiele mit dem Greifring mit ihm, singe ihm vor usw.
Und er lächelt mich kein einziges Mal an. Naja, er tut es auch erst richtig seit Dienstag.
Da kommt Schwiegermutter hoch erzählt 2 Sätze mit ihm und schon lacht er sie ständig an. Nicht 1x kurz oder 2 oder 3 Mal, nein es ging über mehrere Minuten... gestern war es auch schon und da hatte ich gehofft, heute auch mal ein Lächeln von ihm zu ernten. Nichts. Das erste und bis jetzt einzige Lächeln, was er mir geschenkt hat, war am Mitwoch. Seitdem nicht mehr.
Nur mit ihr freut er sich so.
Gestern war ich vormittags alleine einkaufen und selbst als ich nach einigen Stunden erst wieder heim kam, hat er mich kaum beachtet.
Bin echt total frustriert. Kennt das jemand von Euch?? Ist das normal???
Habe es Menne vorhin erzählt, der mir nur nen Vogel gezeigt hat und gemeint hat, dass ich ja den ganzen Tag um ihn bin und er sich halt mit ihr gefreut hat, weil er sie das 1. Mal für heute gesehen hat. Nehme ihm diese Variante aber irgendwie nicht so ab.
Vielleicht hat Ilse80 ja recht, das irgendwas in der Luft liegt und wir alle deswegen schlecht drauf sind, oder es sind die Hormone....
Frustrierte Grüsse
Sonja
Re: JP.... frustriert bin...
ich kann Dich völlig verstehen *drück*. Zu sagen, sei nicht traurig, bringt nicht viel, man ist es trotzdem.
Allllllssssssssssooooooo, ich finde soziales Lachen mit 7 Wochen doch etwas früh, das kommt vermehrt noch später.
Unnnnnnnnnnddd, die Erklärung Deines Mannes kann ich sehr gut nachvollziehen. Silas sieht Dich den ganzen Tag (soll nicht heißen, dass er Dich nie anlächeln wird
;-))...*hihi*..... Deine Schwiegermutter ( Und es kann auch sein, dass Silas Deine Unterhaltungsaktivitäten mal grade so was von spannend findet, dass ihm gar nicht einfällt zu lächeln, sondern angestrengt mit Beobachten und Verarbeiten beschäftigt ist.
Außerdem, glaube ich auch, dass Ilse80 Recht hat und ganz sicher etwas in der Luft liegt ;-), bei mir schwebt das schon ganz doll in der Wohnung an der Decke direkt über mir ;-).
Es ist schwer etwas weniger verkrampft (doofes Wort) oder weniger erwartungsvoll anzugehen und locker zu sehen (wenn das einer weiß, dann ich), aber das hilft bestimmt (wie das geht weiß ich leider grade auch nicht *g* (liegt an der komischen Wolke die z.Zt. über mir schwebt).
Unsere Schätze spüren unsere Erwarungshaltung.
Sodele, viel geholfen habe ich bestimmt nicht, aber ich kann Dich verstehen, was Dir wahrscheinlich auch nicht wirklich weiter hilft *sorry*.
Und ich bin völlig davon überzeugt, dass Silas Dich irgendwann ganz doll anlächelt und lange!Versprochen! :-)
LG
andie mit schubendem, launischemn, den Eltern die Haare auf dem Kopf wegfressendem Terroristen BIN-ich-der-Chef-hier-oder-was ;-)
Re: JP.... frustriert bin...
vielen Dank für Deine tröstenden Worte. Sie haben mir sehr geholfen. Du hast Recht. Irgendwann wird er mich richtig süss anlächeln. Hoffentlich.
Irgendwie kam mir gestern nur der Gedanke "und wenn er mich nun gar nicht mag, gar nicht leiden kann, wo ich ihn doch soooo liebe".... da kommen mir gerade wieder die Tränen in die Augen - ich glaube, das liegt auch immernoch an den Hormonen ;-) *aaargghh* wie lange dauert denn diese Hormonumstellung noch??
Ja, wahrscheinlich hast Du auch Recht, dass sie unsere Erwartungshaltung spüren. Er denkt sich wahrscheinlich "was will den die Alte da ständig von mir".
Und, ja es stimmt wahrscheinlich auch, dass er so am schauen , beobachten und verarbeiten ist, dass er gar nicht auf die Idee kommt, mich mal anzulächeln.
Vielen, vielen Dank und liebe Grüsse auch an den Terroristen *ggggg*
Sonja mit Silas
Re: JP.... frustriert bin...
kann Dich gut verstehen, man wartet da so sehnsüchtig drauf!!
Aber warte mal ab, das wird jetzt mit jeder Woche mehr, meine Kleine ist ca 2 Wochen älter als Deiner, und da konnte ich das beobachten.
lg Daniela
Re: JP.... frustriert bin...
na, dann besteht ja noch Hoffnung... ;-)
Wir waren die letzten 2 Tage nur beide so frustriert, weil er nur die SchwieMu anlächelt und uns nur beide ein Mal.
Menne hatte Donnerstag bis 22.00 Uhr gearbeitet (wo er eigentlich um 17.00 Uhr Feierabend hat), kam nachhause und das erste, was SchwieMu ihm sagte "er hat heute ganz viel mit mir gelacht und war gut drauf".
Er meinte zu mir, das sei genau das gewesen, was er in dem Moment auch gerade noch hören wollte - ironisch gemeint.
Also, ich harre der Dinge, die sich da entwickeln ;-)
Vielen Dank und liebe Grüsse
Sonja mit Silas
Re: JP.... frustriert bin...
so erging es mir mit der Großen auch. Sie hat ständig den Papa, die Oma, oder Ihren Onkel angegrinzt. Mich aber die ersten Tage (nachdem Sie bewusst zu Lachen anfing) kaum. Das hat mich echt frustriert. Zumal Sie kein einfaches Baby war...
Aber um dich aufzumuntern: Es kommen bessere Zeiten! Ich denke aber auch, das dein Mann nicht so unrecht hat mit seinen Gedanken. Und nochwas: Max lachte mich auch nie an, wenn ich versuchte Ihn ganz bewusst aus der Reserve zu locken... :)
LG Tina mit Yasmin*4 & Max*12w2t
Re: JP.... frustriert bin...
vielen Dank für Deine tröstenden Worte.
In meinem einen GU Baby-Buch steht es auch noch drin, dass sie nun langsam anfangen zu lachen und man dadurch merkt, dass sie einen verstehen und sich nun besser deutlich machen können.
Und, das einzigste, was er bei mir nun seit Donnerstag wieder macht ist, mich während den Mahlzeiten anzubrüllen. Und das in so einem schrillen Ton, dass mir die Ohren danach noch sausen.
Gestern habe ich ihn brüllend in den Laufstall gelegt und bin aus dem Zimmer raus. Nach einer Weile hatte er wieder beruhigt und alles war wieder gut... kleiner Teufel ;-)
SchwieMu lacht er und mich brüllt er an.
Also, werde geduldig auf die ersten Lachfalten warten ;-)
Vielen Dank und liebe Grüsse
Sonja mit Silas
Re: JP.... frustriert bin...
Mittlerweile glaub ich aber, das ist einfach nur ein super Training für die Pupertät. Da wird´s dann auch nicht leichter, nur anders. *lach*
LG tina mit Max
Re: JP.... frustriert bin...
ja, ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass Silas im 8.Woche-Schub ist.
Seit Samstag habe ich beim Füttern immer Oropax zurecht liegen, weil es von jetzt auf gleich los gehen kann... Mann-oh-Mann, in einem derart schrillen Ton.. eigentlich müssten die Gläser im Schrank zerspringen ;-)
Ohjee, ich hoffe doch, dass er ein ganz lieber Bub werden wird und mich in der Pupertät nicht mehr sooo anschreien wird *ggg*
GGGLG Sonja mit Schlafbär Silas 7w6t
Re: JP.... frustriert bin...
LG Tina
Re: JP.... frustriert bin...
ja, die sind - denke ich - lebensnotwendig, wenn ich nicht bald hörgeschädigt sein möchte... mann-oh-mann, der hat ein Stimmchen. Eigentlich ist er ja relativ pflegeleicht, aber WENN er mal anfängt zu schreien, DANN...
Die Lautstärke tut echt in den Ohren weh. In meinem linken Ohr (tragen ihn fast immer im linken Arm) summt es permanent nur noch.
LG Sonja
PS. Wird Zeit, dass er sprechen lernt, dann kann er mir wenigstens sagen, was er für ein Problem hat *gggg*
Re: JP.... frustriert bin...
Oh ja, ich versteh was du meinst!
Ich bin den ganzen Tag daheim und um Mara rum, muss eben auch voll den Hampelmann vor ihr machen um mal ein Lächeln zu erhaschen.
Kaum kommt mein Mann nach der Arbeit heim und muss nur zu Mara sagen "Hallo Du!" und schon lächelt sie ihn an mit funkelden Augen! Und bei ihm lächelt sie auch minutenlang, genau wie du eben sagst!
Vielleicht hat dein Mann ja doch recht mit der Theorie.
Uns haben die Kleinen den ganzen Tag um sie rum, und andere Personen lösen da vielleicht einfach schneller andere Reaktionen bei den Kleinen aus.
Ich bin mir sicher, dass die Kids uns aber wegen des manchmal fehlenden Lächels nicht weniger lieb haben ;-)
GGLG, Ilse & Mara 9W2T
Re: JP.... frustriert bin...
vielen Dank für Deine tröstenden Worte. Heute geht es mir auch schon viel besser, denn.... *tatatataaa* er hat mich eben auch eine Zeit lang angelächelt und angefangen, richtig viel zu "erzählen". Bestimmt 10 min hat er gequakt. So oft und lange hat er das noch nie gemacht.
Hat ihn wohl auch ganz schön angestrengt, denn jetzt braucht er gerade wohl wieder ne Auszeit ;-)
Gestern Abend hatte ich auch einen kleinen Terroristen - wie Andie... mann oh mann, ich glaube, das ist der 2. Schub. Boahh, ich habe die Oropax ausgepackt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Irgendwann habe ich vor ihm gestanden (er lag auf dem Wickeltisch) und mir sind nur noch die Tränen gelaufen. Da war er still und wieder "brav".
Während der Flasche hatte er nur gebrüllt - in einer Lautstärke eines Düsenjets - und dann hat er sich ständig bespuckt... dabei waren wir auf einem Geburtstag eingeladen und schon 1 Std. zu spät. 2 Garnituren hat er voll gespuckt. Ich warte, ziehe ihm dann den 3. Body über und zack, wieder gespuckt. Dann war ich gerade mit der 4. Garnitur fertig mit anziehen *fffutsch* kam ne Ladung in die Windel... dann hätte es eigentlich nur noch gefehlt, dass er sich beim Windelwechseln vollgepiselt hätte. Dann wäre die Krönung perfekt gewesen...
Dann, 2 Std. zu spät bei der Geburtstagsparty, war der wieder liebste Bub schlechthin *grrrrr* ;-)
GGGGGLG Sonja mit Silas
Re: JP.... frustriert bin...
ich hatte denselben Kummer. Andere hat er mehr beachtet, bei mir hat er sogar häufig weggeguckt. Meine Hebi meinte, ich sei halt nicht so interessant, weil ich ja immer da sei. Mittlerweile lacht er mit mir am meisten und schaut mich auch sehr viel an. Warte ab, das kommt bei Dir sicherlich auch bald :)
Ganz iebe Grüße,
Annette mit Philipp 14W3T
Re: JP.... frustriert bin...
vielen Dank für Deine tröstenden Worte.
Ja, mittlerweile finde ich mehr Beachtung bei ihm *ggg*
LG Sonja mit Silas 7w6t
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen