JP+NervP: Die blöden Fragen kommen wieder....
ich muss hier heute doch noch was los werden. Ich weiß nicht, wo ich es sonst los werden kann... *heul*
Die blöden Fragen kommen wieder..... "und, wann geht es weiter?" "und, wann ist Nr. 2 geplant?"
KÖNNEN DIE LEUTE DENN NIE AUFHÖREN, BLÖD ZU FRAGEN?????????
Am Anfang:"und, wann heiratet Ihr?".... dann hat man geheiratet: "und, wann wollt Ihr Nachwuchs?".... dann bekommt man ein Kind: "und, wann geht es weiter?"......... *GGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRR*
ICH WILL UND KANN UND MAG ES NICHT MEHR HÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn wir hier im Forum drüber schreiben, ist das was Anderes - also, bitte versteht mich nicht falsch.
Wir haben damals einigen Freunden und Bekannten erzählt, dass wir eben auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können. Dann hatten wir Ruhe. Was war diese Ruhe doch soooo schön!!!
Haben dann auch erzählt, dass Silas trotzdem sich zu uns geschlichen hat. Nun kommen wieder diese blöden Fragen....
Damals, ganz früher, als wir von unserem Pech noch nix wussten, habe ich irgendwann, als ich die Schnautze gestrichen voll hatte, gesagt "wir wollen keine Kinder!" *bautz* da waren die Leute dann sprachlos.
Seit einigen Monaten kommen nun diese Fragen wieder und ich sage immer "da haben wir keinen Einfluss drauf" oder "dass entscheiden nicht wir".... aber, jedesmal, wenn ich bestimmte Leute wiedersehe, kommen wieder und wieder die gleichen Fragen.... *GGGGRRRRR*
Ich bin ein freundlicher, offener Mensch, der den Menschen in meiner Umgebung eigentlich immer die Wahrheit sagt und sagen möchte. Ich bin auch Eine von der Sorte, die bei blöden Werbeanrufen nicht einfach auflegt -wie mein Mann es tut- sondern sagt, dass sie kein Interesse hat und sich dann noch in Diskussionen verstricken lässt.
Aber, ich habe keine Ahnung, wie ich diese blöde Fragerei zukünftig beantworten soll. Denn offensichtlich reichen meine anderen Antworten nicht. Ich hatte gehofft, diese blöden Fragen nie wieder zu hören.....
Habt Ihr nen Tip für mich, was man diesen Leuten antworten kann, ohne dass sie sich aufs Schlipschen getreten fühlen???
Vielen Dank füs Zulesen und ganz liebe Grüsse
Sonja, heute ZT1 :-(((
PS. wahrscheinlich ätz mich das heute besonders an, da ZT1 ist... aber ich habe gerade heute Mittag mal wieder diese Frage aller Fragen gehört... *kotz* (*sorry*)
JP+NervP: Die blöden Fragen kommen wieder....
JP+NervP: Die blöden Fragen kommen wieder....
genau, mach es doch so. Wenn du doch gern die Wahrheit sagst, dann sag doch den Leuten, dass dich die Fragerei nervt und unter Druck setzt und dass sie das Ergebnis eurer Bemühungen schon rechtzeitig erfahren werden. Ich denke, dass dafür viele Verständnis haben und Rücksicht nehmen werden. Oft ist es nämlich einfach nur dumm dahergefragt, um Smalltalk zu machen. So ähnlich wie "Na, wie geht´s?". Da will eigentlich auch niemand hören, dass es einem schlecht geht.
LG,
Simone
JP+NervP: Die blöden Fragen kommen wieder....
ja, ja, das kenn ich auch.
wir wohnen ja auf dem Land und da sollte es so aussehen:
kennenlernen-zusammenziehen-Häuschen bauen-heiraten-nach max. 1 Jahr kind1 und spätestens nach 3 Jahren kind2 und dann aber bitte keine weiteren Kinder mehr.
Da es mit Linus ja auch nur über icsi geklappt hat und johanna und Linus 4,5Jahre auseinander liegen, wir auch erst geheiratet haben als Johanna schon 1,5 jahre alt war, sind wir also die reinsten assis.
Als Johanna so 2,5 -3 Jahre alt war kamen auch die fragen, am anfang hab ich gesagt wir wollen keine kinder mehr, was dazu geführt hat das mich jeder eines besseren belehren wollte und wie wichtig es doch sei das man geschwister hat, super das hat mich nur noch trauriger gemacht.
irgendwann war ich dann soweit das ich jedem knallhart gesagt habe das wir keine kinder mehr bekommen können und wirklich auch den leuten mit denen wir nicht soviel am hut haben. oft hab ich auch voll dagegen gekontert zb. bei einer arbeitslosen 40 jährigen mutter die gar nicht arbeiten will und 2 erwachsene kinder zu hause hat, hab ich ganz locker gesagt und wann suchst du dir mal nen job.
diese fragen werden wohl nie aufhören, es gibt einfach immer noch genügend dumme leute. lass dich nicht unterkriegen.
LG Heidi
Übrigends hab ich immer offen erzählt das linus ne icsi war und was mich das ganze gekostet hat.
JP+NervP: Die blöden Fragen kommen wieder....
ja, wir wohnen auch auf'm Land und Mensch, da seid Ihr ja wirklich Assi, dass ich nach der Geburt von Johanna erst geheiratet habt ;-))))))))))))))))
Das finde ich seehr mutig von Dir, dass Du den Leuten erzählst, dass Linus ein ICSI-Kind ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Die meisten Menschen haben bei diesem Thema ja eine Hemmschwelle und keiner traut sich überhaupt irgendwas zu erzählen oder darüber zu reden. Ist ein stilles Problem der Gesellschaft, weil soo viele Paare darunter leiden und die Lobby viel zu klein ist.
Bekannte von uns halten lieber das Gerücht, dass das Kind von einem Anderen ist (weil sie damals jahrelang fremd ging), als zu sagen "nein, sie ist kein Kukuksei, sondern durch ICSI entstanden" Ich weiß es auch nur, weil sie damals auch eine Überstimu hatte. Noch nicht mal ihre Geschwister oder der damalige Liebhaber wissen es!
Was eine ICSI kostet (hier meine ich nicht den Geldwert) weiß nur derjenige, der schon mal eine mitgemacht hat :-((((( lass Dich ganz fest drücken!!!!!!
Nur wer offen ist, kann Offenheit ernten. Eine Nachbarin hatte mir kurz nach der Geburt von Silas erzählt, dass ihr Jüngster auch ein ICSI-Kind sei. Sie hatte es über eine enge Bekannte erfahren, dass wir auch mit ICSI & Co "zu tun hatten"
und brauchte damals wohl ein Gespräch mit "Gleichgesinnten"
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Sonja
JP+NervP: Die blöden Fragen kommen wieder....
ich kann echt mitfühlen.... fühl' Dich mal ganz fest gedrückt! Ich habe das Spießrutenlaufen zum Glück hinter mir - habe meine "Pflicht" mit zwei Kindern ja bereits getan. Aber vorher mußte ich mir auch immer was anhören... Den Leuten kann es ja auch sch...egal sein, ob man von den ganzen Hormonen aufgeht wie ein Hefekuchen....
Ich glaube, Du darfst einfach nicht mehr so nett sein. Irgendwie nerven die Leute immer bei netten Menschen. Also leg' Dir ein paar dreiste Antworten zurecht, die Du Dir vielleicht als "Spicker" in Silas Kinderwagen legst. Hier meine Vorschläge:
"Wann kommt denn Kind Nr 2?" ----> "Normalerweise 40 Wochen nach der Befruchtung!"
"Wenn die Hölle zufriert!"
"Wenn Du es für mich austrägst!"
"Wenn Du mir eins in Malawi (China oder sonstwo) kaufst!"
"Wenn Silas Abitur hat!"
"Wann es will!"
"Gar nicht - Silas soll ein verzogenes Einzelkind bleiben" (Zusatz: "So wie Du" bei Leuten, von denen Du weißt, daß sie Einzelkinder sind.)
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber ich werde nochmal darüber nachdenken. Wichtig ist: blöde Fragen verdienen blöde Antworten!!!!!
Oder aber Du sagst den Leute wirklich die Wahrheit ins Gesicht, nämlich daß es mehr als unverschämt ist, Dich nach Deinem Intimleben zu befragen. Du könntest ja genauso unverschämt zurück fragen: "Na, und wie läuft es bei Euch in der Kiste?" Wahrscheinlich werden sie Dir dann sagen, daß Deine Fragen unverschämt sind, aber dann kannst Du sagen, daß ihre Fragen nicht minder unverschämt sind.
Ich hoffe, daß ich Dir ein bißchen helfen konnte...
Sei nochmal ganz lieb gedrückt von Kate!
@ Sonjalein
Also da kann ich dir jetzt garned weiterhelfen.
Wenn uns die Leut immer diese Frage gestellt haben...und das haben manche scho gemacht, als Page erst 3 Monate alt war....dann haben wir immer gesagt "is bereits in Planung".
Dann waren die meisten so baff, dass sie nimmer mehr wissen wollten*LOL*
Aber da ich denke, dass du keine bist, die auf den Mund gefallen is, würd ich´s den Leutchen einfach direkt ins Gesicht sagen, dass mich die Fragerei nervt....
Ich drück dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle, Süsse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und desweiteren drück ich dir meine Däumchen, dass die Laut bald keinen Grund mehr haben, diese Frage zu stellen *zwinker*
PS: Ich durft mir die Frage in der Hochzeitsvariante am Samstag ca 100000x reinziehen. Hab aber dann immer nur gesagt "Garned, weil ICH ned will"....kam doch ned glatt von einer Zicke die Antwort "Aha, ER hat dich also noch NICHT gefragt...armes Ding du"
Also wäre ich mittlerwiele ned ne brave, gesittete, anständige Muti, dann häts gescheppert*grrrrr*
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG
Suzi
JP+NervP: Die blöden Fragen kommen wieder....
da bin ich wohl eine der wenigen, der sowas nichts ausmacht. Ich geb ne Antwort und gut is. Die Fragen gab es schon immer und wird es immer geben. Ich seh's deshalb als normal und mach mir daraus eigentlich nichts. Aber verstehen kann ich dich schon. Deshalb wünsch ich dir Kraft für die weiteren Fragen und ganz viel gute Antworten.
LG
Sonja
JP+NervP: Die blöden Fragen kommen wieder....
Haalo Sonja,
na da hast Du ja ganz schön was zu ertragen! Das tut mir echt leid, den passenden Spruch gibt es wohl dafür einfach nicht!Das wird bestimmt auch wieder abflauen, bestimmt!!!!
Ich denke, das liegt bestimmt auch an diesem blödem ZT 1, aber warte doch mal ab, Ihr habt doch erst angefangen zu üben!! Das geht schneller als Du denkst, und dann schreibst du hier, wie anstrengend es ist 2 Kleinkinder zu versorgen!
Ich drück Dich mal, und ganz liebe Grüße von
Daniela und Sarah
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen