JP: 26er Schub... *neeeeeeeeeeerv*
Nu muss ich auch mal wieder jammern: Ich dachte ja schon, der 19er Schub wäre schlimm gewesen, aber DAS jetzt... Arrrrrrgh!
Schon seit 1 - 2 Wochen ist Lissy recht unleidlich, was sich bislang hauptsächlich beim Schlafen geäußert hat: Nachts mindestens 1x pro Stunde Schnuller nachschieben (hallo Alice! Ist es bei euch auch noch so schlimm????), kein langer Mittagsschlaf mehr usw.
Beim Füttern windet sie sich wie ein Aal und ich bräuchte mindestens 10 Arme, um sie festzuhalten. Aber das Schlimmste ist seit 2 - 3 Tagen das Verhalten tagsüber: Etwa eine halbe Stunde maximal ist sie ruhig, und dann fängt das Gejammer an. Ständig am Rumjammern und heulen, manchmal in so ner Art "Husten", die gleichzeitig Jammern ist (schwer zu beschreiben). Noch vor kurzem war sie total zufrieden aufm Bauch, wo sie mittlerweile schon etwas rumrobben kann und mit Begeisterung Zeitschriften zerfetzt und so... Aber jetzt geht NIX mehr: nur noch jammern und zetern. Rausgehen können wir mit ihr höchstens noch im Ergo (Kiwa konnte sie von Anfang an nicht leiden), aber auch da fängt sie total schnell zu jammern an, vor allem, weil sie auch total stark fremdelt. Wenn wir nur telefonieren und mit etwas anderer Stimmlage reden als mit ihr, fängt sie fürchterlich zu heulen an. Auf dem Schoß ist sie kurz ruhig, wird dann aber auch gleich wieder unleidlich.
Das Ganze wird wohl noch 3 - 4 Wochen dauern, aber kann es sich noch steigern???? Ende nächster Woche wird zudem unser Haus verputzt, so dass es dann auch noch Lärm-Unruhe von außen gibt. Ich fürchte, dann wird es mit dem Schlafen gar nicht mehr klappen. *seufz*
Wie steht man das durch? Wie erträgt man das Gejammer? Lasst ihr sie dann einfach weiterjammern oder was kann man tun? Ich KANN sie ja nicht dauernd nur aufm Schoß haben... Aus dem Zimmer gehen ist natürlich auch immer ein Drama.
Wie lange dauerte der Schub bei denen, die's schon hinter sich haben? Kommt noch was Schlimmeres als Dauergejammer, Schlaf- und Fütterprobleme????
Ich geh echt bald am Krückstock und merke, dass mich das ewige Gequengele total aggressiv macht, was ich natürlich nicht will.
Auch wenn weiter unten jemand über Schübe gemeckert hat, bin ich froh, dass man zumindest etwas hat, worauf man es schieben kann. Und es passt zeitlich ja immer haargenau.
Ich hoffe wirklich, dass es stimmt, dass dieser Schub der letzte von den "ganz schlimmen" ist!
Wie kann man dabei bloß gute Laune und starke Nerven behalten???
Ratlose Grüße von
Nicole mit Lissy, die zum Glück gerade mal wieder eine halbe Stunde pennt
Re: JP: 26er Schub... *neeeeeeeeeeerv*
ich befürchte ja, dass wir auch schon wieder so weit sind. Aber noch am Anfang. Soooo schlimm ist es NOCH nicht... Über die Nact hab ich unten ja schon geschrieben. Wir haben auch wieder "Zurück zu Mama" und das Fremdeln ist auch krass. Er hat so hysterisch losgeheult, als meine Mutter ihn nur angeschaut hat!!! Sogar auf meinem Arm. Schreckhaft ist er auch. Irgendwo knallts, er schreit wie am Spieß. Rumjammern. Trotz der Horrornacht hat er vorhin nur mal 12min geschlafen. Super, was?
Das gibt was, dieser Schub...
Hab übrigens gestern an Dich gedacht. Hab Griesbrei gekocht!! *lach*
Claudia
Re: JP: 26er Schub... *neeeeeeeeeeerv*
Grießbrei???? Dass du DARAN noch denkst! Stimmt, da war ich am Ende der SS total wild drauf. So wie auf alles mögliche mit Milch. Hab ich schon voll vergessen... *hihi*
Mit dem Fremdeln ist's bei uns genauso: Selbst wenn sie bei mir aufm Arm oder im Ergo ist, heult sie los, sobald irgendein Mensch außer Mama und Papa in unsere Nähe kommt. Als wir letztens draußen waren, hat Markus in einiger Entfernung mit der Postfrau gelabert (Lissy bei mir im Ergo)... Selbst DANN hat sie losgeheult, obwohl die Frau nicht mal in ihre Nähe kam. *seufz*
Meine Eltern und die Schwiemu sind dann natürlich der Meinung, man müsse das Kind nun GERADE fremden Leuten aussetzen (abgesehen davon, dass sie SICH nicht als fremd betrachten, tz tz). Außerdem waren WIR als Kinder GANZ anders, denn wir hatten ja NIE solche Schübe... Haha! Ich frag mich echt, ob die damals alle Scheuklappen auf den Augen hatten oder ob man das wirklich komplett vergisst, wie schwierig dieses erste Jahr ist?!
Gutes Durchhalten weiterhin,
Nicole
P.S. Also ehrlich: dieses Bauchloch hab ich immer noch nicht gefunden!!!! Vielleicht, weil ich gar nicht weiß, wie es sich VOR der SS angefühlt hat, außer dass der Speck dann zwar auch DA war, aber nicht gewabbelt hat. ;-) Naja, für Bauchübungen hab ich eh nie Zeit. ... Yoga hab ich früher übrigens auch mal versucht und hab noch irgendwo ein Video rumliegen. Weder in der VHS noch per Video konsequent durchgehalten. Ein Pilates-Video hab ich auch, aber dafür gilt dasselbe. UND für meine tolle Rückbildungs-DVD, die ich bis heute nicht mal ANGESEHEN habe. Schande über mich!
P.P.S. Was ist denn nun eigentlich mit dem Kartenfoto???
guuute frage! ;o) warum sie das wohl nicht rausrüc
was habt ihr eigentlich mit griesbrei ihr beiden? ich lieb das nämlich auch - werd ich auch gleich machen, da ich noch reste bis zum abflug verwerten muss...yammie!
glg
alice
Re: guuute frage! ;o) warum sie das wohl nicht rausrüc
Claudia
Re: JP: 26er Schub... *neeeeeeeeeeerv*
Finde nur meine Abhak-Liste mit den Addis drauf grad nicht, hat bestimmt Chris wieder verlegt. Außerdem bin ich leicht im Stress, musste gestern kurz arbeiten, heut auch. Außerdem hab ich seit gestern den neuen Ikea-Katalog *grins*, den zieh ich mir auch noch ausführlichst rein...
Was das mit den anderen Leuten angeht: letzt war ich bei ner Freundin. Deren Mutter: Und? Ganz schön stressig mit Kind? Anstrengend? Ich: jaaaaa! Sie: Ja, ich weiß! Ihre Bridge-Freundin, die grad Karten legte, Tee trank, Kekse verschlang und mit dem Rücken zu mir saß: ach!!! EIN Kind, das geht doch!!!! - Nicht, dass ich direkt vorher grad erwähnt hätte, dass mein Mann unter der Wo nicht da ist und er n sehr aktives Bürschchen ist...!!!! *grrrrrrr*(und das direkt nach dem 19er), hätte ihr am liebsten den Tee über ihre Karten geleert!!!!!
;-)
Claudia
Re: JP: 26er Schub... *neeeeeeeeeeerv*
tja, die Schlafsituation ist bei uns unverändert - mittlerweile schauen wir aber nicht mehr auf die Uhr - also nix mit Statistik ;o) Letzte Nacht hat er sogar mal ganz jämmerlich geweint und sich gekrümmt - ich Trottel hatte einen ganzen Flammkuchen gegessen...Als Trost hat er sogar mal nachts getrunken (macht er sonst nie) - aber seltsam fand er das wohl selbst (bin ich froh).
Tagsüber finde ich ihn zwar nicht ganz so ruhig wie in seiner Durchschlafzeit, aber eher normal. Deshalb passt für mich auch "Schub" nicht so richtig bei uns.
Was mit etwas weniger gefällt ist, dass er nicht so richtig zugenommen hat die letzten 6 Wochen (nur 200g).
Oh jeh, ihr Ärmsten, Baulärm ist so ätzend - ich werde da immer ganz sauer! Oder Bohrmaschine = noch schlimmer! Ich bin gespannt wie Nima unsere Reise verkraftet - am Freitag geht es ja schon los...
Ach so, ja mein Tipp für gute Laune & starke Nerven klingt immer ähnlich: trotzdem Sport machen - ich fühl mich dann in den meisten Fällen direkt wohler (auch wenn ich mich manchmal aufraffen muss, weils ich schlecht geschlafen habe).
GLG
Alice
Re: JP: 26er Schub... *neeeeeeeeeeerv*
Bei uns hat sich das von Woche zu Woche gesteigert, so dass ich irgendwann echt dachte, ich ziehe aus und lass alle Kinder samt Mann zu Hause. So verzweifelt war ich. Ich war total übermüdet, einfach nur fertig mit der Welt und wünschte mir nur mal ein, zwei Stunden am Stück tief und fest schlafen zu können. Und das Ganze ging genau fünf Wochen lang. Die Flasche habe ich Julian grundsätzlich im Liegen und im stillen Schlafzimmer gegeben, bei Ablenkung hat er gar nichts mehr getrunken. Die Arme habe ich dabei festgehalten, weil er auch dabei wie ein Weltmeister um sich geschlagen hat.
Gute Laune und super Nerven hatte ich in der Zeit auch nicht. Mein armer Mann! Wenn ich gar nicht mehr konnte oder merkte, dass ich nervlich zu sehr unter Strom stand, habe ich meinen Mann gebeten, sich um Julian zu kümmern. Das war super! Denn so konnte ich Kraft tanken. Übrigens, ich lass auch mal Julian jammern. Der Haushalt möchte auch gemacht werden und die anderen Kinder haben auch noch ein Recht auf Ihre Mutter. Dann muß er auch mal jammern.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und sehr gute Nerven und vorallem, dass der Schub ganz schnell vorbei ist, denn das ist wirklich der fieseste Schub bis jetzt.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 6,5 Monate
I
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen