JAAAAA! Mein Kind kann krabbeln!!! ;-))
jaja, doch doch, ihr lest richtig!
Obwohl ja Mara fast 17 Monate alt ist, hat sie erst jetzt das Krabbeln entdeckt! :-)
Sie hat sich ja dortmals vom Sitzen gleich hochgezogen und ist losgelaufen. Mit Krabbeln war da nie was.
Ja doch, ein bisschen, aber immer ein Bein aufm Knie und die andere Seite auf der Fußsohle, so hat sie sich vorwärts gezogen :-)
Und nun hat sie seit gestern die Lust und Freude am Krabbeln entdeckt.
Sie übt es immer wieder. Wenn ich zu ihr sage "komm, krabbel mal zu Mama", dann geht sie runter und gaaaaanz langsam krabbelt sie dann voran. Also so richtig geschwind klappt das noch nicht.
"Für was muß das Kind mit 1,5 Jahren noch Krabbeln können?" sagen mir viele.
Tja, da fällt ein Stück Brot unter den Tisch. Jedes Kind krabbelt drunter und holt es. Und was macht Mara?
Nach Mama rufen dass sie es holt, weil sie halt im Stehen so schlecht unter den Tisch passt *lol*
Ne, sie hat dann immer versucht mit Händen und Füßen aufm Boden vorwärts zu "kriechen", aber das ist ja der Po dann die höchste Stelle, und so kommt auch kaum unter nen Tisch oder nen Stuhl um was zu holen.
Ach, interessant oder nicht? ;-)
Mara bekommt erst die Backenzähne bevor die Schneidezähne kommen,
und sie kann schon 3 Monate Laufen bis sie mal das Krabbeln erlernt!
So, das war mein SP für heute :-))
GGLG Ilse mit Krabbel-Mara 16,5 Monate, die heute morgen leider die unangenehme Erfahrung machen mußte Kopfüber vom Sofa zu fallen (--> Beule; GSD hatten wir den WohnZi-Tisch (Glas!) weggestellt!) und Purzel 15+1
Das finde ich echt lustig. Aber warum nicht? Selda findet es zur Zeit ganz toll unter die Tische zu krabbeln, wenn sie ihren Ball oder den Schnulli drunter geschmissen hat. (Sie wirft die Sache natürlich extra drunter...)
Und wie geht es Dir sonst so? Was macht das Bauchi? Habe letztens in Deinem ET-Forum ein Bauchfoto gesehen. Hey, bei den 2. geht alles schneller, was? Wißt ihr schon was es wird? Und was wünschst Du Dir?
GGGGLG Ulli & Selda
Hüpf und freu.... :-)) Lustig Ilse! Bei Mara ist alles andersrum. LG
das freut mich ja*zwinker*
Das heisst, dass nun bald ein Posting von mir kommen muss, dass Page laufen kann???
Nöööööö, des wird noch dauern. Aber ich bin guter Hoffnung, dass Mieze unter den Christbaum laufen kann ;o)
Alles Gute für euch!!
GLG
Suzi mit einer dauerzahnenden Page und Schnurrli 28+1 mit Bärenkräften ;o)
Na herzlichen Glückwunsch, kleine Mara-Maus ;-))) freue mich für Euch!! GGGLG
Glückwunsch!
und Sarah lernt nun endlich laufen!! Mensch ist doch klasse, ich wünsche Dir viel Spaß mit der Krabbelmaus.
lg
Daniela
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen