Ist sie ein Speihkind?
Meine Tochter ist heute 11 Wochen alt. In letzter zeit fällt mir auf das sie doch deutlich mehr spuckt als zu Anfang. Nach dem Stillen kommt immer ein bisserl etwas zurück. Zumindestens so viel, dass ich ihr das umgehängte Lätzchen glecih wieder entfernen kann. Ich nehme sie hoch zum Aufstossen und mit dem Bäuerchen kommt dann auch eine Ladung zurück. Ist das noch normal? Manchmal spuckt sie auch zwei Stunden nach dem Stillen noch ein bischen. Sie hat in den 11 Wochen ca 2 Kilo zugenommen, hatte aber auch Wochen dabei, in denen sie nur 110 gramm zugenommen hatte. Was sagt ihr dazu?
Muß ich mir Sorgen machen?
Danke
Sandra
Re: Ist sie ein Speihkind?
wenn sie so gut zunimmt, brauchst Du Dir wirklich kene Sorgen zu machen. Meine Maus spuckt auch nach jeder Mahlzeit und auch sehr oft nach ein oder zwei Stunden.
Das ist ganz normal. Das wird mit der Zeit besser werden.
Solange sie nicht ständig schwallartig erbricht ist alles in Ordnung.
Viele Grüße
Rieka mit drei großen Kids und Antonia (2 Monate alt)
meine Große war ein Speihkind, Max ist es auch - und zwar so wie von dir beschrieben. Wenn du der Meinung bist, es kommt zuviel von den Mahlzeiten wieder raus, dann lass das vom KiA checken. Allerdings sieht es manchmal bedrohlicher aus, was so ein Kind ausspuckt, als wie es wirklich ist. :)
LG Tina mit Yasmin*4 & Max*12w2t
wir haben auch ein so wie von dir beschriebenes Exemplar. Ich benötige manchmal 4 Lätzchen :-) Ich war auch beim Arzt und der sagte, solange die Gewichtszunahme stimmt, kann man nichts dagegen machen. Er meinte wir sollten lieber Seienlage, als Rückenlage machen und evt. Oberkörper leicht erhöht lagern. Ich habe ein Keilkissen ins Bett gelegt.
LG
Sonja
mit Mia ist es genau dasselbe wie du beschrieben hast. Mittlerweile!! Sie war von Anfang an kein guter "Trinker" und wird es wohl auch nie sein. Aber wie gesagt, es wurde mit der Zeit immer besser und ich bin froh, dass es schon so ist,wie du es hier ausgedrückt hast.
Mein Arzt meinte, solange die Kleinen weiterhin zunehmen,was wirklich von Woche zu Woche unterschiedlich ist, man nimmt ja nicht jede Woche genau sounsoviel zu, ist das vollkommen ok! Also mach dir bitte nicht so viel Gedanken!!
Die Babies lassen nur das raus, was zu viel war und was sie nicht richtig oder besser gesagt rechtzeitig verdauuen konnten!!!
Ich weiß es ist schwer mit anzusehen manchmal und der Wäschehaufen wird auch immer größer, aber umso eher man das annimmt umso leichter wird es. Und schlimm kann es nicht so wirklich sein, denn Mia grinst danach immer sehr erleichtert!! ;-)
LG
Anne und Mia 9W3T
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen