Suchen Menü

Ist schielen normal ????

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen schielt Lotta (15 Wochen alt). Z.B., wenn sie unter ihrem Mobile liegt und eine Figur fixiert oder bei mir im Arm liegt und den Knopf am Hemd fixiert. Ich lenke sie dann immer ab....
Machen Eure Babys das auch???
LG Mona mit Lotta
Bisherige Antworten

Re: Ist schielen normal ????

Ja, schielen in dem Alter ist normal. Die Augen der Babys können beim Nahsehen einfach noch nicht richtig "scharf" stellen und die Augen helfen sich mit dem einfachen Trick des "Wegklappens". Wenn Lotta größer wird, wird sich das auch wieder geben. Wenn sie mit einem Jahr immer noch schielt, kannst Du ja mal zum Augenarzt gehen. Oder Du zeigst es bei der nächsten U einfach mal dem Kinderarzt. Sollte das Besorgniserregend sein, wird er Euch schon zum Facharzt weiterleiten.
LG Kate

Hab gehört bis 1 Jahr ist es normal. LG

Ja, schielen in dem Alter ist normal. Die Augen der Babys können beim Nahsehen einfach noch nicht richtig "scharf" stellen und die Augen helfen sich mit dem einfachen Trick des "Wegklappens". Wenn Lotta größer wird, wird sich das auch wieder geben. Wenn sie mit einem Jahr immer noch schielt, kannst Du ja mal zum Augenarzt gehen. Oder Du zeigst es bei der nächsten U einfach mal dem Kinderarzt. Sollte das Besorgniserregend sein, wird er Euch schon zum Facharzt weiterleiten.
LG Kate

Hallo!
Bei der letzten U hat unser Ki-Arzt das auch bei Amina festgestellt und meinte, daß es "noch" passieren darf, er hat uns aber auch gleich eine Überweisung für den Augenarzt gegeben, da man so früh wie möglich ein Schielen erkennen und behandeln sollte.
LG Habiba

Hallo mona,
ob es normal ist, weiß ich nicht. Aber laß bei der nächsten U den KiA draufsehen. Er wird dir sagen ob du zum Augenarzt sollst. Unsere Große hatte das damals auch. Wir waren beim Augenarzt. Es war nicht schlimm und heute schielt sie nicht mehr.
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen