Suchen Menü

Ist nur Bennet so...?

Es geht ums sitzen am Tisch bei den Mahlzeiten...Benet kann nicht ruhig %) . Er kniet (okay, ich lasss ihn), er kaspert rum, lehnt sich an den papa an, steht auf, kippelt, isst schlecht, zumindest abends. Es macht mich irre, er reagiert überhaupt nicht, wenn man ihn ermahnt...

Und Jonas ist ihm eigentlich ein gutes Vorbild, aber es klappt trotzdem nicht, dass Bennet mal 5 min einigermassen ruhig ist, ist das echt zuviel verlangt? Ich find das auch für Jonas blöd, wir ermahnen und schimpfen, und es tut sich nichts...wie sieht das denn für ihn auch aus, oder ist es übertrieben, dass ich mir darüber auch einen Kopf mache?

Wir wollten mal in ein Restaurant demnächst, Männe hat gar kein Bock drauf deswegen.

So, fertisch...lg Kati

Bisherige Antworten

Ist nur Bennet so...?

hi

bei mir ist das genauso wie bei dir manchmal weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll

der hampelt rum als hätte man ihn den ganzen tag mit Traubenzucker voll gestopft

bin mal auf die anderen gespannt was sie für tipps haben

lg nicky

Ist nur Bennet so...?

Am Tisch ruhig sitzen und essen? Bei uns ist das auch so... %) Wir finden es aber auch schon gut, wenn Milo am Tisch sitzen bleibt. Finden wir aber nicht schlimm. Wir probieren es eben so gemütlich zu machen. Wir lachen auch viel am Tisch. Also bei uns sind die Grenzen nicht so streng.

Wir beide sind da gelassener, weil bei meinem Mann und mir das Essen mit der Familie nie ein schöner Moment war.

Würde mir da nicht so einen Kopf machen und es gelassener sehen. Einfach ignorieren und sich mit Jonas beschäftigen/reden. Und zwischendurch, gerade wenn Bennet ruhig sitzt, ihn mit einbeziehen. Wir reden auch auffaellig ueber kindgerechte Themen... Das zieht meistens und Milo erzaehlt auch. Freue mich aber jetzt schon auf andere Themen ;-) Dauert ja noch lange bei uns...

LG Sanne

also bei uns gibt es da so gut wie keine probleme

wir waren auch schon oft mit den kids essen ...und da ist es so aufregend für sie das sie sowieso nur am schauen und mampfen sind...
daheim ist es selten bis gar nicht das maddox mal aufsteht oder laynie sich auf ihre knie setzt...
aber wir haben da auch von anfang an darauf geachtet ...
ich habe eher mit den großen das problem das sie ruhig sitzen bleiben und auch grade am tisch +g*...
lg adriana

Ist nur Bennet so...?

Hallo,

ist bei uns auch so. Milla ist ein ganz schlechter Esser, mag alles nicht und hat deshalb auch nie die Ruhe und Lust, am Tisch sitzenzubleiben. Mich nervt das unheimlich, auch dass ich deshalb dauernd ihr Essen wegwerfe. Im Lokal ist das allerdings kein Problem, da klappt das gut - also das Sitzenbleiben, nicht unbedingt das Essen. ;-) Um sicherzugehen, würde ich an deiner Stelle ein Malbuch und ein paar Buntstifte mitnehmen.

LG Mareike

Ist nur Bennet so...?

Hallo Kati,

das Sitzen ist hier nicht so das Problem..hier ist es eher so, dass Pepe eeeeewig lange baucht, bis er aufgegessen hat...oftmals ist das Essen dann schon kalt und er mag dann nicht mehr..kann ich verstehen, würd mir dann auch nicht mehr schmecken.

Ansonsten quasselt und singt Pepe immer am Tisch und unterhält sein Umfeld...irgendwas findet er immer, worüber er reden kann ;-)

Ich würd den Restaurantbesuch trotzdem machen..oftmals verhalten sich die Kinder ja woanders plötzlich ganz anders.

LG Enke

Ist nur Bennet so...?

Hallo kati..

daheim gehts eigentlich...wenn die Kinder hunger haben, und es auch Essen gibt das jeder mag...dann bleibt auch jeder halbwegs ruhig sitzen und isst ...ist es was, was nicht so der Hit ist, dann klar..dann wird hin und her gerutscht oder so...und wollen dann auch aufstehen wieder...

Wir gehen 1 mal im Monat zum Chinesen mittags essen, meine mutter meine 2 schwestern und gemeinsam unsere Kinder ( 7 J 6 j und Nichte fast 4 und Ilyas 3.5 jahre)Wir machen das eigentlich schon seit sie Babys waren:-)Sie lieben das Essen, und freuen sich auch immer drauf, essen brav und ab und an muss ich meinen 7 jährigen ermahnen sich nicht an die Bank zu legen, oder unter den Tisch reinzurutschen...aber die anderen sind eigentlich immer ganz brav und funktioniert auch gut.Als die kinder noch kleiner waren, haben wir bilderbücher oder Mal zeug mitgenommen, und somit auch die Zeit bissi überbrückt...(gerade die Wartezeit bis das Essen kommt...ist halt immer die nervigere...)danach gibts dann immer für jeden so ein leckren Saft, und ein Lutscher...und alle sind glücklich:-)

Glaub schon immer das es zusammenhängt ob die Kinder hungrig sind oder nicht.

Probiert es einfach aus...im Lokal ist es meist dann immer bissi anders als daheim...

Lg vici

Ist nur Bennet so...?

Hallo Kati,

das klingt als schreibst du von unserer Tochter. lach!

Sie ist in totaler Zappelphillip. Aber wir haben konsequent durchgegriffen. Sie wurde auch immer ermahnt, aber wenn sie trotzdem nicht gegessen hat, oder sitzen geblieben ist, dann gabs eben kein Abendessen für sie. Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt klappt´s wieder ganz gut. Sie zappelt zwar noch viel, aber sie istt ordentlich und auch in die Gaststätte kann man sie beruhigt mitnehmen.

VG Kerry

Ist nur Bennet so...?

Hallo KAti

Alex kann beim essen meistens ruhig sitzen bleiben, es gibt aber auch tage wo es gar net klappt. Im Restaurant klappt das meistens, und viele haben gar nichts dagegen wenn die Kinder rumlaufen. Ein paar sind auch Kinderfreundlich nach denen könnt ihr ja mal schaun.

Ist oft phasenweise gut oder weniger gut.

Und wenn ihr es ausprobiert könnt ihr sehen, ob es dort nicht besser klappt? Manchmal sind sie dann dort richtig brav, wenn man ihnen die regeln erklärt, dass die anderen Gäste in ruhe essen wollen und nicht gestört werden wollen. bei unseren klappt dies eigentlich immer gut, es kommt auch auf die Uhrzeit an wann man geht. Abends ists eher anstrengend.

Na ihr werdet es schon hinbekommen.

LG Natalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen