Suchen Menü

Ist noch jemand so hungrig?

Meine Frage richtet sich vorallem an Stillmamis.
Ich stille Anna meist alle 2 Stunden (manchmal hält sie auch 4 Stunden durch, wenn sie schläft) und habe einen überaus guten Appetit, zu gut wie ich finde. Ich weiß, dass man als Stillende ein paar Kalorien mehr braucht. Das Kind will ja schließlich auch satt werden. Trotzdem finde ich es etwas ersckreckend, was ich den Tag über in mich so hinein schiebe. Ich versuche mich überwiegend gesund und ausgewogen zu ernähren, aber ich habe leider auch oft das Verlangen nach Süßem. Da wird aus ein paar Stücken Schokolade mal schnell eine ganze Tafel. :o/ Wie ist das bei euch so?
LG Daniela mit Anna (morgen 5 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Ist noch jemand so hungrig?

Hallo Daniela! Das kenne ich auch irgendwie. Obwohl ich nicht unbedingt glaube, das ich viel mehr esse als vorher, am Abend ist nur noch was dazu gekommen, ohne abends noch was Süsses zu essen komme ich nicht ins Bett, sonst ist eigentlich meine Ernährung gleich wie vorher. Ich wundere mich nur, da man ja sagt, in der Stillzeit schmelzen die überschüssigen Pfunde förmlich... Bei mir kein einziges! Obwohl ich nicht übermässig viel esse, aber etwas mehr schon... GLG Sandra und Jasmine 8W 3T

liebe Daniela,
normales Essen, esse ich aus zeitmangel weniger wie sonst, aber viel mehr Süßes. So viel wie in den letzten 4 Wochen habe ich sonst das ganze Jahr nicht gegessen.
lg Marie mit Ben 1 Monat und 2 Tage

Ja, nach Süßem sowieso

Liebe Daniela,
ich nehme sogar zu! Auch ich habe unbändigen Hunger nach Süßem. Aber was soll's, es werden auch wieder andere Zeiten kommen, wo Diät und Sport eventuell ihren Platz haben werden. Zur Zeit brauchen die Nerven das wohl einfach. Meine Frauenärztin meinte auch, dass nicht wenige Frauen während der Stillphase zunehmen. Das solle ich mir jetzt einfach gönnen, sei besser als Gelüste auf Zigaretten zu entwickeln.
Ansonsten ernähre ich mich aber wie vor Jahr und Tag vollwertig und vegetarisch und mache auch brav jeden Tag meine Rückbildungsgymnastik, wer mir also was von undiszipliniert erzählen will, soll sich an die eigene Nase fassen.
Grüße
cornucopia
(stillt seit 11 Wochen)

Hallo,
ja das kenn ich. Ich ernähre mich sehr gesund, habe aber fast täglich riesen Lust auf Süßes (das hatte ich früher selten!). Und süchtig bin ich auf diese Butterkekse mit Schoko überzogen... Deswegen bleibt mein Gewicht wahrscheinlich auch stehen und ich nehme nicht ab ;)
Stillenden brauchen übrigens täglich 500-700 Kalorien mehr am Tag. Aber man sollte sie vielleicht nicht mit Süßigkeiten verbrauchen...
Liebe Grüße,
Anne mit Colin (9W + 5T)

Hy Daniela,
ist bei mir genauso. Bin sonst keine große Esserin, aber z.Zt. muss ich auch meine 3-4 Mahlzeiten haben und immer zwischendurch was naschen(auch gerne Süßes).
Normalerweise ess ich fast garnichts süßes.
Hatte ich aber bei meiner ersten Tochter auch. Nachdem ich dann abgestillt hatte, waren die Gelüste auch wieder weg.
LG Betty, Ava(2Jahre) und Lea(6Wochen)

Auch so einen Yanker auf >Süßes...

Liebe Ela, ich könnt mich nur von Schoki und Keksen ernähren, ich vergesse leider manchmal auch das normale Essen, muss mich schon zwingen, auch mal ne Scheibe Brot zu essen....ich arbeite dran.
LG, emi

und wie!

hey daniela,
ich koennte (und mach's auch) den ganzen tag futtern! eigentlich hatte ich ja gehofft, durch das stillen von zwillingen ein paar von den noch abzunehmenden 13 kg zu verlieren....aber pustekuchen! ich kriege regelrechte heisshungerattacken und esse unendlich viele suessigkeiten. immerhin habe ich bis jetzt nicht zugenommen. bei meinem ersten sohn war das aber auch so - alle welt hat mir prophezeit, dass ich durch das stillen ja wie von selbst mein gewicht wieder bekommen wuerde. aber ich habe durch die futterei noch zugenommen und musste dann mit viel anstrengung und weight watchers an die pfunde. naja, vorgenommen habe ich mir das jetzt auch, aber im moment kann ich mich einfach nicht aufraffen
LG von henrieke, die auch keine ruhe hat, bis die tafel schoki weggeputzt ist :-) (und die sich dann an no. 2 macht....

ich auch

obwohl ich nicht stille:-) lg, Armanda

Na du nun erst! ;o)) LG Daniela

obwohl ich nicht stille:-) lg, Armanda

hallo daniela,
oh ja und ich find es klasse, das man trotz diesen unmengen immer noch abnimmt ;-))
Gestern hab ich eine ganze packung baumkuchen gegessen, hate so einen heißhunger darauf;-)
LG
Isabel

Danke für die Antworten!

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige Raupe Nimmersatt bin. Vorallem, was den Naschtrieb angeht. ;o) Ist wahrscheinlich wieder mal ein Trick von Mutter Natur, damit unsere Kleinen auch ordentlich was auf die Hüften bekommen.
Ich nehme zwar zum Glück nicht zu, aber auch nicht weiter ab. Ist zwar "nur" 1 kg, was von der Schwangerschaft noch übrig ist. Aber ich fürchte, dass ich das nicht mehr loswerde. So war es zumindest nach meiner 1. Schwangerschaft. Nach dem Abstillen hatte ich dann leider sogar noch 1-2 kg zugenommen. Doch ich mach mich jetzt nicht verrückt und gebe meinem Körper, was er verlangt. Und hungern soll man ja in der Stillzeit ohnehin nicht unbedingt.
LG Daniela, die stolz ist heute abend statt Schokolade eine Banane gegessen zu haben (dafür gab es nachmittags einen Eisbecher *fg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen