Suchen Menü

Ist jemand grad "online"? Bräuchte schnell Rat...

Bisherige Antworten

Ist jemand grad "online"? Bräuchte schnell Rat...

Hm, du bist wahrscheinlich wieder weg, oder? Aber schreib doch mal, dann kriegst du eben erst morgen den Rat :-)
Schönes Restwochenende wünscht Tina :-)

Ist jemand grad "online"? Bräuchte schnell Rat...

Danke Tina, ich schieß mal los. Also, Thomas war gestern ab 18 Uhr zum Fußballschauen bei einem Kumpel und dessen Frau (freunde von uns) gefahren. Er sagte, ich soll ihn anrufen, wenn die Kleine schläft, dann kommt er heim und wir schauen einen Film an. Ich habs so gemacht, er hat dann am Telefon gesagt, dass das Spiel aber noch 6 Minuten dauert, ich hab gesagt, kein Problem, ich muss eh noch Geschirrspielen. Das war um 20.10 Uhr. Nachdem er um 21.45 Uhr noch immer nicht da war hab ich dort angerufen (leider) und er ist dann heimgekommen. Erst hab ich gesagt, dass ich damit nicht klarkomme, wenn er immer was sagt und es dann doch anders macht und mir nicht Bescheid gibt. Hätte ich gewusst, dass er länger dort bleibt dann hätte ich mir um 8 einen Film im Fernseher angeschaut und nicht als auf ihn gewartet. So saß ich echt auf Kohlen, wollte gar nix rechtes anfangen, weil ich immer gedacht hab dass er eh gleich kommt. Ich hab gesagt, dass er es ja nur hätt sagen brauchen. Und er wurd dann auch gleich grantig, weil ich ihm verbiete bei seinem Freund zu bleiben, ich hab dann wieder versucht klarzumachen dass es nicht darum geht, dass er dort geblieben ist sondern dass er mir nicht bescheid gegeben hat. Im Gegenteil, er hatte ja gesagt, ich soll dort anrufen, damit er einen "Grund hat" wieder heimzukommen. Das ganze hat sich dann hochgespitzt (als ich die Anfrage hier ins Forum geschickt hatte war er noch nicht daheim und ich hatte auch noch nicht angerufen) weil ich wieder völlig übertrieben reagiert habe. Ich habe mich dann (typisch Marion) an unzählige Male erinnert, wo es halt schon so war, dass er irgendwas sagt und es dann ganz anders macht, ohne Bescheidzugeben) und dann hab ich gesagt, dass wir wohl doch nicht so gut zusammenpassen und unsere Beziehung in Frage gestellt. Und da sind bei Thomas dann die Alarmsirenen angegangen, er hat mir gesagt, dass er mich eigentlich jetzt dann im Urlaub hätt fragen wollen, ob ich ihn heiraten möchte, aber das kann er nicht tun, das traut er sich nicht wenn ich sowas sage und wegen solchen Kleinigkeiten gleich an Trennung denke.
Ich weiß selbst nicht, wie es gestern so weit kommen konnte. Ich hab mich entschuldigt, 1000 mal, er hat sich auch entschuldigt, weil er schon eingesehen hatte, dass es falsch war mir nicht Bescheid zu geben dass er später kommt, wir haben dann noch schön vor den Fernseher gekuschelt, aber mir ist natürlich total mies heute. Er will mich endlich heiraten, und nun hab ich alles kaputtgemacht. Was soll ich denn jetzt nur tun? Er fragt mich sicher nicht in Mallorca, wir fliegen ja schon am 1. 10. Ich bin so eine blöde Gans. Heute versteh ich meine Reaktion gestern auch überhaupt nicht mehr.
Danke fürs zuhören, ich wein grad wieder :-(
Knuddler
Marion

Ist jemand grad "online"? Bräuchte schnell Rat...

Hallo Marion,
auch wenn du das vielleicht jetzt nicht hören willst, aber ich glaube, dass dein Freund sehr geschickt "den Spieß umgedreht hat". Eigentlich hat er Mist gebaut und sollte ein schlechtes Gewissen haben. ABER durch seine Aussage "eigentlich hätte ich dich fragen wollen, ob du mich heiraten möchtest, aber du stellst unsere Beziehung wegen so einer Kleinigkeit in Frage" hat er DIR ein schlechtes Gewissen gemacht. Er ist aus der Sache fein raus und DU hast ein super schlechtes Gewissen und weinst dir die Augen aus dem Kopf.
Und das ist nicht richtig, finde ich.
Ich habe übrigens auch sei ein Exemplar Mann zu Hause. ;-) Aber ich falle nicht mehr auf so einen Trick rein. Ich höre mir zwar an, was er zu sagen hat, aber ich nehme es mir nicht mehr so zu Herzen.
Mach dir also keinen Kopf mehr. Er wird dich schon noch fragen, ob du ihn heiraten möchtest. Wenn nicht auf Mallorca, dann irgendwo anders. O:-)
LG Dina mit Henri

Ist jemand grad "online"? Bräuchte schnell Rat...

Hallo Marion, ich schließe mich Dina´s Worten an. Dein Freund weiß genau wo er dich an einem wunden Punkt treffen kann und überspielt damit seinen eigenen Fehler. Wenn er dich auf Mallorca nicht fragen wird, dann frag doch DU ihn, bin gespannt wie er dann aus der Wäsche kuckt! ;-) Grüßle von Tina, die findet dass du überhaupt nichts falsch gemacht hast. Und wenn er sagt das Spiel geht noch 6 Minuten und kommt nach über einer Stunde immer noch nicht, dann muss ER das erklären, oder?????

Ist jemand grad "online"? Bräuchte schnell Rat...

Hallo Marion,

das kann doch nicht wahr sein! Dein Freund benimmt sich daneben und DU hast ein schlechtes Gewissen... Das Thema Hochzeit scheint dir sehr wichtig zu sein, und das nutzt er schamlos aus - wie gemein. Ich würde ihn auf keinen Fall einen Antrag machen, und wenn er es tatsächlich ernst gemeint hat, dann wird er es trotzdem tun, auch wenn ihr jetzt gestritten habt.

Ich drücke dich,

Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen