Ist ja nicht viel los hier...
Seid ihr alle in Urlaub oder feiert die 3. Geburtstage???
Wir waren gerade 2 Wochen an der Ostsee und bis Leonard 3 wird, vergehen ja noch fast 2 Monate.
Urlaub war recht schön, nur leider haben wir die Hitzewelle verpasst, denn im Norden waren es höchstens 25 Grad. Also haben wir nun unbenutze Sonnentops und Sommerkleidchen im Schrank und waren diesen Sommer nicht wirklich im Freibad. Schade.
Leonard wurde im Urlaub am Strand von einer Wespe direkt unters Auge gestochen. Gott sei Dank hatte ich wenigstens einen Kühlakku aus der Kühltasche dabei, aber sonst nichts. Mein Mann hatte aus der Ferienwohnung dann verschiedene Salben und Globuli geholt und Zwiebel gekauft. Aber Leonard gings echt nicht gut und Auge war stakr zugeschwollen. Waren dann beim Kinderarzt, der Allergietabletten verschrieben hat. Gott sei Dank war es aber am nächsten Tag schon wieder fast weg.
Und was gibt es noch neues von Leonard: er ist seit 2 Tagen im Kindergarten. Gestern hat er morgens kurz geweint und heute hat er gleich mit der Erzieherin gespielt. Hoffe mal, das bleibt so. Hoffen, darf man ja.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, stell ich noch Fotos vom Urlaub rein.
Was macht ihr denn so? Und gehen nun alle in den Kindergarten???
GLG Vronni mit Leonard und Larissa
Ist ja nicht viel los hier...
ich hab mich auch schon gewundert das hier nix los ist... aber das ist wohl tatsächlich das Sommerloch. :)
Maddox hat in gut 3 Wochen Geburtstag.. ich hab 3 Tage nach ihm und nochmal gut eine Woche später der Große... da ich diesmal keine Lust hab mir riesen Stress zu machen mit 3x Familiengeburtstag und 2x Kindergeburtstag habe ich geplant das wir je nur Kindergeburtstag feiern und dann mitte/ende oktober eine Familienfeier...
trotzdem wird es langsam Zeit mal nach Geschenken zu gucken und ich bin etwas ratlos :-X Knete wird er bekommen, weil er da total drauf abfährt... aber sonst? schwierig...........
Puh, das mit dem Stich unter dem Auge klingt echt hart... aber soll man nicht eh bei Wespenstichen im Gesicht / Hals so oder so zum Arzt?! wobei das natürlich im Urlaub nicht gerad leichter ist.... hat er es denn gut behandeln lassen? Maddox flippt immer total aus wenn er mal gestochen wurde oder eine Beule hat und will partout niemanden dran lassen. Da kühlen wir dann unter Zwang.
Maddox geht seid 3 Wochen in den KiGa und fand es erst ganz toll, jetzt hat er ein paar Tage lang morgens geweint.... heut morgen sagte zwar er wolle mit heim aber hat nicht geweint und war nur etwas beleidigt das ich gehe :-/
ich denke das ist durchaus normal das die Kinder es nicht immer gut finden. Aber wenn ich ihn mittags abhole ist er gut gelaunt, spielt ausgiebig und alles ist super...... und es tut ihm sooo gut. Endlich spricht er mehr... sehr viel mehr ;)
lg
miri
Ist ja nicht viel los hier...
ja hier ist echt nix mehr los :,(
Wir hatten am Montag schon Pauls 3.Geburtstag,haben auch schön gefeiert mit oma,opa,onkels u tanten u cousine/cousin...Paul hat nen lerncomputer,einen Kran,nen kinder-cd-player,ne gitarre etc bekommen und er hat jede menge spaß damit [:-}
und ich bald nen hörsturz ;-)
ab07.09. gehts bei uns los mit dem kiga..paul freut sich schon riesig darauf.
bin dann auch mal gespannt wie es ist wenn er wirklich jeden tag hin "muss".
bei uns ist im okt der pure geb.stress..ich feier auch meinen geb zusammen mit dem 1.geb von Luis,er hat ja nur einen tag nach mir da bietet sich das an...und es erspart mir einmal die ganze Familie zusehen ;-)
vom koch/back und -putzstress mal abgesehen 8-)
mal sehn ob sich hier bald mal wieder mehr tut im forum und ob wirklich alle nur im urlaub sind.
Lg petra mit paul u luis :KISSING:
Ist ja nicht viel los hier...
ja Leonard spricht auch von Monat zu Monat mehr und auch so witzige Formen und Satzstellungen.
"Hab Du Milch?" oder "Ich will nicht gewaschen gewerden"
GLG Vronni
HIER ein Lebenszeichen
im Urlaub waren wir nur ein paar Tage und Sina`s Geburtstag ist auch noch weit weg (21.10.) Aber irgendwie ist bei uns immer was los.
Im Moment sind bei uns noch Sommerferien (NRW), aber ich arbeite schon seit letzter Woche wieder, dafür hat mein Mann jetzt Urlaub.
6,5 Wochen Sommerferien lassen sich mit 30 Urlaubstagen nur schwer vereinbaren.
Nach den Ferien steht für unseren Ältesten der Schulwechsel an. Mal sehen, wie der Start so verläuft. Seine Freunde gehen auf andere Schulen, aber trotzdem kennt er viele Kinder in seiner neuen Klasse.
Sina geht ja schon seit einem Jahr in den Kindergarten und liebt ihn nach wie vor. Und es ist so süß, wen sie von ihrer Freundin erzählt. Die zwei verarbreden sich schon richtig und es ist wichtig, dass es "OHNE meine Mama und OHNE meine Brüder" stattfindet.
Bei unserem Sandwich ist alles beim Alten. Am liebsten werkelt er draußen mit Papa herum und die Lust auf Schule hält sich in Grenzen.
Im Herbst beginnt für ihn die Vorbereitung auf die Erstkommunion aber eigentlich will er gar nicht. Bin mal gespannt, wie das so wird.
Oh Gott, jetzt habe ich doch so viel geschrieben :BLABLA:
Aber dann gibt`s hier im Sommerloch mal wieder was zu lesen :-P
LG
Ulrike
HIER ein Lebenszeichen
na das klingt ja auch nach ständig Trubel bei dir.
Und , wie läufts in der Schule?
Bei uns fängt die Schule erst am Dienstag wieder an , dann geht Larissa in die 2. Klasse.
GLG Vronni
da hast du Recht
Wir hatten letzten Montag den 3. Geburtstag! Oma und Tante waren da (wohnen ja 600 km weit weg) und wir haben einen ganz gemütlichen, netten Tag gemacht (Wetter war ja leider sehr bescheiden), es gab den ganzen Tag nix anderes als Kuchen. ;-) Mama durfte fleißig backen, weil am Dienstag in der Kita noch gefeiert wurde. Hab einen ganz schicken Zug gebacken, der bei den Zwergen wohl auch gut ankam :-)
ALs Geschenke hab´s ein Musikinstrumente-Set (aus Holz mit ner kleinen Trommel und so), ein Spiel, ein Puzzle und eine Digitalkamera von uns (damit unsere noch etwas länger lebt).
Ansonsten bin ich gerade Strohwitwe, weil der Papa ein paar Tage auf Dienstreise ist. Zum Glück benehmen sich beide Zwerge ziemlich gut, so dass auch abends nicht das ganz große Chaos ausbricht.
Mia ist ja schon seit fast zwei Jahren in der Kita und es bekommt ihr echt gut. Sie hat eine Super Erzieherin bekommen (das sind wir immer wieder dankbar für) und fühlt sich in der Gruppe richtig wohl. Da sie jetzt aber 3 ist und ich zu Hause, wurden ihre Stunden wieder reduziert und sie bekommt nur noch 5 Stunden pro Tag. Da das weder für mich (wegen Mittagsschlaf von dem Kleinen) noch von der Erzieherin zu machen ist, hat sie jetzt einen 4-Tage-Woche. Montags bleibt sie zu Hause und die anderen Tage ist sie dafür von 9 bis halb drei oder drei in der Kita.
So, das war der Kurzüberblick. ;-)
LG
da hast du Recht
GLG Vronni
uns gibt es auch noch
HalliHallo
Wollte mich auch mal wieder melden. Gerade haben wir nun die erste Woche Krippe nach drei Wochen Kindergartenferien hinter uns gebracht. Die Ferien waren für Rike super-erst waren meine Eltern bei uns, dann war sie eine Woche mit meinen Schwiegereltern an der Ostsee und in der dritten haben wir uns in der Betreuung abgewechselt.
Aber nun hat uns der geregelte Alltag wieder und ich muss sagen, der hat auch so seine Vorteile. Rike hat sich sehr auf die Krippe gefreut. Nun ist sie noch einen Monat Krippenkind und dann geht sie in die "große" Gruppe. Ein paar ihrer Krippenkollegen haben schon gewechselt und nun freut sie sich darauf auch endlich groß zu sein.
Bin mal gespannt, sie bleibt ja in der gleichen Einrichtung und kennt ja eigentlich schon alles und jeden, aber der Tagesablauf wird anders sein.
Ansonsten gibt es bei uns nicht viele Neuigkeiten. Bei mir ist der Job gerade etwas stressiger, aber in einer Woche haben wir noch mal eine Woche Urlaub zu dritt und fahren nach Oberstdorf und hoffen auf trockenes Wetter. Unser letzter Urlaub im Allgäu war nämlich komplett verregnet.
Liebe Grüße
ellek und Rike
...noch ein aktuelles Foto
lg ellek
uns gibt es auch noch
das glaube ich, dass Rike auch endlich groß sein will.
Leonard genießt es auch, nun bei den Großen im Kindergarten zu sein. Es klappt super, nur geht es in Sachen Krankheit grad so weiter wie in der Krippe: er liegt schon wieder mit über 39 Fieber flach. Frag mich echt, warum meine Kinder dauernd krank sein müssen.
GLG Vronni
Ist ja nicht viel los hier...
Hier ist der 3.Geburtstag auch noch mehr als einen Monat entfernt (10.10.) und im Urlaub waren wir auch nicht.
Bei uns ist es gerade etwas stressig. Seit 2 Wochen machen wir nun Kindergarteneingewöhnung und ich gehe jeden morgen mit. Muss dann ja auch noch die Kleine mitnehmen, die mittlerweile 4 Monate alt ist und komme im Haushalt zu nichts. Finja war ja schon immer sehr ängstlich und schüchtern und so gestaltet sich die Eingewöhnung etwas schwierig. An schlechten Tagen hängt sie den ganzen Morgen an meinem Beiin, will nicht mit den anderen spielen und weint viel. An guten Tagen schaffe ich es immerhin nach dem Frühstück und dem Sitzkreis manchmal für ene Stunde zu gehen und sie bleibt alleine im Kindergarten. Häufig ist es dann auch okay wenn ich erstmal weg bin und sie lässt sich mit Spielen ablenken. Mal sehen wie lange sich das noch hinzieht....Ich empfinde das Ganze oft als ziemlich nervig und muss mich bemühen nicht sauer auf Finja zu werden, aber das nervt schon wenn sie sich den ganzen morgen an meinem Bein festklammert und an mir hängt wie eine Klette. Wie kann ich ihr nur ein wenig mehr Mut geben?????
Ansonsten haben wir endlich ein schönes Haus gekauft und ich freue mich schon darauf endlich mehr Platz zu haben. Allerdings ist der Umzug noch mind. 6 Monate entfernt, denn das Haus ist noch vermietet und umbauen wollen wir auch noch.
LG Frauke mi Finja fast 3 und Sarah 4 Monate
Ist ja nicht viel los hier...
oh, ich kann gut verstehen das Klettentum Dich manchmal fertig macht. Meistens ist Maddox ja total angstfrei, aber manchmal hat er so Phasen da kann ich nirgends hin ohne das er mit will........... nicht auf Toi, nicht zur Waschmaschine oder eben nur vom Schlafzimmer in die Küche.
Ich finde die Eingewöhnung bei Euch aber sehr lang... bei uns wird maximal eine Woche angestrebt, selbst wenn die Kinder ängstlich sind. Nach meinem Gefühl würde ich sagen das es ja auch fürs Kind irgendwie "einfacher" ist sich an die Mama zu halten als auf die anderen zu zu gehen. Ob ich da richtig liege weiß ich nicht, meine Jungs waren beide einfach. :-[
nach etwa 3 Wochen Kiga hatte der Kleine eine paar Tage an denen er kurz etwas geweint hat wenn der Papa gegangen ist, aber das ist nun auch shcon wieder gut.
viel erfolg noch mit der Eingewöhnung... :)
lg
puscheln
Ist ja nicht viel los hier...
das klingt nach jede Menge Stress. Meine Große war auch sooo anhänglich. Leonard ist zwar auch ein Mamakind, aber nicht ganz so extrem. Aus jahrelanger Erfahrung mit Kindern, die sich schwer tun, wenn sie sich von Mama trennen sollen: morgens beim Hinbringen den Abschied nicht lange herauszögern. Je länger ich mich morgens mit Erziehern oder Müttern verquatscht habe, desto schwieriger konnten die Kinder von mir los lassen und es gab viele Tränen. Es ist zwar sehr schwer für die Mama, wenn man ganz schnell ein weinendes Kind zurücklässt, aber meine haben sich nach wenigen Minuten, manchmal gar Sekunden dann beruhigt und es war gut. Was anderes ist es natürliche, wenn sich Kinder dann den halben Vormittag nicht beruhigen.
Wie Du ihr mehr Mut geben kannst? Tja, schwierig. Irgendwie Kindergarten schmackhaft machen und ihr sagen, dass sie ja groß sei, wenn sie in Kindergarten geht.
Für euren Umzug und Umbau wünsche ich euch auch schonmal alles Gute. Viel Power und brave Kinder, die einen was schaffen lassen. Ich habe das Gefühl, dass seit wir Kinder haben, solche Dinge 10 mal länger dauern, da man selten bei der Arbeit bleiben kann und ständig unterbrechen muss. Hast Du wenigsten Oma/Opa, die dir die Kinder mal abnehmen? Wie sind eigentlich die Nächte mit Sarah? Schläft sie schon durch oder musst Du noch oft nachts raus und das gar stundenlang?
Wünsche Dir alles Gute und ganz liebe Kinder!!!
GLG Vronni
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen