Suchen Menü

Ist ja ein bißchen albern....

aber wir hatten ja dank unserer Startsituatin nach Janeks Geburt und unseres Umzugs vor einem Jahr einfach kaum Gelegenheit zum "Üben" - und nun hat die Stunde geschlagen, da ich Janek erstmals für ca. 2 Std. jemandem in den Arm drücken werde...... Ich weiß, Ihr kennt das alle schon ewig, aber wir hatten ja nie jemanden, den er so gut gekannt und so regelmäßig gesehen hätte, daß er dort geblieben wäre :-X . Jetzt habe ich es im Hinblick auf N.'s Geburtstag übermorgen gewagt und es mit einer netten Nachbarin probiert, deren 9Jährige Tochter schon ganz scharf auf ihn ist;-). Gestern hat der Probelauf gut geklappt, also hoffe ich auf das Beste übermorgen, wo er einfach hinMUSS, weil ich das hier sonst nicht gut gebacken kriege mit all den wilden Jungs....

Also drückt mir die Daumen:-)

lg Zahra

Bisherige Antworten

Ist ja ein bißchen albern....

hallo zahra,

kann ich gut nachvollziehen. ich hab patrik auch noch fast nie fremdbetreuen lassen, weil es einfach an gelegenheit fehlt. kürzlich war er aber mit dem grossen bruder etwas länger bei oma (das kam bisher nie vor, weil oma noch berufstätig war und erst seit 1.sept in rente) und da waren beide anständig, und nächste woche hab ich das erstemal den babysitter im haus, weil ich auf nen kochkurs der vhs gehe und mein mann just zu dem zeitpunkt geschäftlich für ne woche ins ausland muss. babysitterin ist aus der nachbarschaft, yannik kennt sie, patrik kennt sie auch vom sehen denk ich mal. hab ein klein wenig bammel, aber ich hoffe auch dass es dann gut klappt.

ich drück die daumen für übermorgen!

lg sandra

Na, das beruhigt mich ja

daß wir nicht die Einzigen sind :-)

Machst Du einen speziellen Kochkurs?

lg Zahra

Na, das beruhigt mich ja

hallo zahra,

ist nur ein kochabend, "arabische küche", das dürfte dir doch liegen, oder? meine mama geht auch mit und deshalb konnte ich auf sie als babysitter nicht zugreifen.

lg sandra

Ist ja ein bißchen albern....

:-) Ich finde das ja überhaupt nicht albern!!

Zwergin ist dieses Jahr im Sommer das erste Mal für eine Stunde bei einer Nachbarin geblieben, die sie seit ihrer Geburt kennt und zu der wir ja wirklich sehr intensiven Kontakt haben. Und davor gab es bei uns nur meine Eltern, bei denen sie ohne mich oder meinen Mann für ein paar Stunden geblieben ist.

Also ... ich weiß was für Gedanken du dir wahrscheinlich machst aber ich bin mir auch sehr sicher, dass der Janek das gut meistern wird und du auch, ;-)

Und wie praktisch ... eine Nachbarin und ein 9-jähriges Mädchen (die wollen in dem Alter ALLE mit kleinen Kindern spielen!!). Das eröffnet dir vielleicht eine helfende Hand im Notfall! Nutz die Gunst der Stunde!

GlG und viel Spaß schon mal für übermorgen!!

Elena

Ich finde das

in der Tat auch sehr praktisch:-) Neulich hatte ich ihren Kleinen (sie ist frisch geschieden und hat 3 Kinder, darunter ein Baby von 7 Mo.) auch mal für ein Stündchen und dachte mir ebenfalls, daß das ja nette Zukunftsperspektiven für beide Seiten sein könnten:-)

lg Zahra

Ist ja ein bißchen albern....

....gar nicht albern!!!
Das klappt bestimmt besser, als Du Dir vorstellen magst!! Ich drück Dir die Daumen, das wird schon... :-) :-) !!
LG Bea

Ist ja ein bißchen albern....

Ja, das hoffe ich auch:-) Ich zähle drauf, daß er zu abgelenkt sein wird, um mich richtig zu vermissen;-)

lg Zahra

Ist ja ein bißchen albern....

Huhu!

Na dann drück ich euch mal die Daumen - aber ich bin sicher, dass alles wunderbar funktioniert.

Und die wünsch ich ganz starke Nerven für übermorgen :-) Wahrscheinlich hat Puya das bessere (leichtere) Los gezogen - bei einem 9jährigen Mädchen wird er bestimmt dauerbeschäftigt ;-)

Ich wünsch alles Gute

Anett - die jetzt gleich zum Laternelaufen muss %)

Kicher... Du meinst, er ist abends

vielleicht froh, endlich mal seine Ruhe zu haben:-)...
lg Zahra

Ist ja ein bißchen albern....

Hallo Zahra!
was soll denn albern daran sein wenn es einfach noch nie die Gelegenheit gab! Wenn ich praktisch meine Eltern nicht in der Nähe hätte wäre Luca in der Beziehung auch noch unbeleckt:-)
Es wird schon klappen und ich wünsche eine schöne feier. Was hast du denn nun eigentlich mit den Jungs geplant ???
LG Bianca

Wie immer in den letzten Jahren:

die ultimative Schatzsuche [:-} Wenn das Wetter mitmacht, werden die Jungs gut beschäftigt sein (körperlich wie intellektuel ;-)) und gegen Abend hoffentlich ein bißchen ausgepowert :-P, so da man dann noch ein oder zwei ruhigere Spiele machen kann!

lg Zahra

Ist ja ein bißchen albern....

Hallo Zahra, ich find's auch nicht albern. Wir haben auch wenig Übung in der Fremdbetreuung, weil's einfach wenig Leute in meinem Umfeld gibt, die Zeit und Nerv dazu hätten. Früher war er ab und an bei meiner Nachbarin oder sie hat bei uns in der Wohnung für 'ne Stunde oder zwei mit ihm gespielt. Das ging super, aber dann wurde sie krank und nun wohnen wir ja auch in einer anderen Straße und sehen uns eher selten. Auch bei Oma und Opa war er noch nie alleine, liegt aber daran, dass du beide noch arbeiten und zu wenig Zeit haben. Daher wäre es für mich auch noch ein bisschen Nervenkitzel, wenn ich ihn woanders lassen müsste, aber ich bin ziemlich sicher, dass es ok wäre. Wirst sehen, bei euch wird das auch gut klappen!
LG Ina

Ist ja ein bißchen albern....

Hallo Ina,
also es beruhigt mich ja schon zu sehen, daß es tatsächlich noch andere Kinder gibt, die auch nicht regelmäßig in irgendeiner Form fremdbetreut werden:-). Ich dachte wirklich allmählich, wir seien die Einzigen, weil ja viele schon in der Kita oder zumindest öfter bei den Großeltern oder so zu sein scheinen.
lg und danke für die ermutigenden Worte:-)
Zahra

Ist ja ein bißchen albern....

Hallo Zahra, ich find's auch nicht albern. Wir haben auch wenig Übung in der Fremdbetreuung, weil's einfach wenig Leute in meinem Umfeld gibt, die Zeit und Nerv dazu hätten. Früher war er ab und an bei meiner Nachbarin oder sie hat bei uns in der Wohnung für 'ne Stunde oder zwei mit ihm gespielt. Das ging super, aber dann wurde sie krank und nun wohnen wir ja auch in einer anderen Straße und sehen uns eher selten. Auch bei Oma und Opa war er noch nie alleine, liegt aber daran, dass du beide noch arbeiten und zu wenig Zeit haben. Daher wäre es für mich auch noch ein bisschen Nervenkitzel, wenn ich ihn woanders lassen müsste, aber ich bin ziemlich sicher, dass es ok wäre. Wirst sehen, bei euch wird das auch gut klappen!
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen