Suchen Menü

Ist hier jemand kreativ? Ich hätt so gerne..

eine richtig schöne Kuschelecke für Pia im Wohnzimmer. Ja ja, sie kuschelt ja eh nicht gerne aber ich!!!! :-) Und jetzt wo es wieder kälter wird stell ich es mir (als naive Mutter) so schön vor, mit Keksen und Tee vor der Heizung im Kuschellager... Mit nem Buch oder nem Hörspiel oder einfach nur bissl Quatsch machen und schmusen und erzählen...
Hätten nen schönes Plätzchen im Wozi dafür frei. Hat jemand von euch sowas? Kann man das selbst "basteln"?
Wenn jemand sowas hat, wär super wenn ihr Fotos reinstellen könntet! :-) *liebguck*
Danke und LG,
Esther
Bisherige Antworten

Ein Plätzchen...

Otto hat sich so ein Eck selbst gebaut - er hat unsere Decken weggezogen (wir haben viele und noch dazu welche, die wir nicht brauchen) und sie hinter die Couch gelegt. Dazu hab ich ihm ein paar Kissen gelegt und nun ist das "sein" Platz. Als er einmal sehr müde war, wär er dort fast eingeschlafen. Aber nur fast.
Okay, so richtig "Kuscheln" ist das nicht.
Was ich gemacht hab:
Wenn es gewittert hab, hab ich mich im Schneidersitz auf den Boden gesetzt auf dem Balkon (auf eine Sitzauflage) und dann den Otto in meinen Schoß genommen. Wir haben dann den Donner und den Regen und die Blitze angeschaut. Das war meine Art zu kuscheln. Von sich aus kuschelt er ja nicht richtig... Ausgetrickst sozusagen! ;)
Und dann gibts noch was:
Wenn er aufsteht und die Zeit es erlaubt, dann setz ich ihn aufs Fensterbrett und schau mit ihm aus den Fenster, die Autos und den Baum usw. an. Dabei muss ich ihn halten - und bin ihm so ganz nah.
Heidi

Das ist ja süß!

Hat er sich echt selbst so ein Plätzchen gebaut - goldig!!
Ich bin auch oft mit Pia am Fenster. Abends bevor ich sie hinlege geh ich mit ihr immer an ihr Fenster und wir winken und sagen dem Tag (und den Autos, den Bäumen ...) "Tschüss bis morgen".
Gestern sagte sie sogar selbst erstmalig "Tü, Auto, Heia" Fand ich ja zu süß! :-) Ich muss sie auch oft austricksen um sie mal richtig beschmusen zu können.. So sindse, die Racker.. ;-)
LG,
esther

Ist hier jemand kreativ? Ich hätt so gerne..

hallo esther,
hast du eine alten matratze??
damit kann man eine prima kuschelecke machen.
viele kissen dazu und eventuell auch was kuscheliges an die wand.
was anders fällt mir grad net ein, bin aber auch nicht DIE kreative ;-)
lg,bettina

Ist hier jemand kreativ? Ich hätt so gerne..

ps: gehört zwar jetzt net zu deiner frage, muss dir trotzdem einen tipp geben :-)
kennst du das "edeltannen entspannungsbad" von weleda??
simon ist derzeit auch ganz schlimm verkühlt und unser kia hat uns das verschrieben. das bad wirkt echt wunder, kann ich wirklich empfehlen!!

Nein, das kenn ich nicht..

Muss ich mal schauen!! Danke für den tipp!! :-) Hatte von Babix das baby-Thymian-Bad geholt - das wollte ich ihr morgen mal machen!
War Freitag übrigens wieder bei der HP und sie hat wieder meinen Körper befragt - wir müssen beide (Pia und ich) eine Darmsanierung machen weil der total platt ist durch die ganzen Antibiotika. :-( Vorher können die anderen Mittelchen wohl nicht gut anschlagen. Nun ham wir 2 neue Tropfen bekommen! :-) Hab nun erst wieder in 3 Wochen nen Termin bei ihr - so sicher war sie sich, dass es bis dahin weg oder zumindest deutlich besser sein müsste!
Im Übrigen: kennst Du das Spenglasan G - Spray? Ich soll es (derzeit 2 mal täglich) auf Pias Bauch sprühen und verreiben. Wenn wir wieder fit sind, soll ich das 2 mal die Woche noch machen, sie meinte so kommen wir heile durch den Winter. Vielleicht auch was für Simon als Vorbeugung?
LG,
Esther

Nein, das kenn ich nicht..

nein, das spray kenne ich nicht.
ich soll simon 2-3 mal die woche eben in diesem badezusatz baden, mal sehen ob es was nutzt.
angeblich soll das auch wie inhalieren sein.
jetzt muss er mal eine woche lang jeden tag darin baden.
werde mein kiä mal auf das spray ansprechen.
lg,bettina

Nein, das kenn ich nicht..

Hallo Miri,
zur Kuschelecke kann ich jettz nichts sagen, das machen meine Mädels sich selbst - sind aber auch beide extrem kuschelig und Marie baut einfach etwas für beide.
Aber zur Darmsanierung wollte ich kurz was schreiben: ich selbst hatte vor drei Jahren eine Darmentzündung, die wahrscheinlich durch eine ganz schlimme Fehlbesiedelung kam, vermutlich auch durch AB - im Labor wurde sogar gefragt, ob ich eine Chemo hatte, weil gar keine guten Bakterien mehr da waren. Ich habe dann Mutaflor genommen und alles wurde gut. Also wirklich alles: ich war nicht mehr so oft erkältet, ich hatte deutlich weniger Darmprobleme und auch der Pilz, der mich immer und immer wieder gequält hat, war viel seltener (habe da allerdings noch anderes gegen gemacht). Ich kann dir so eine Sanierung also echt nur ans Herz legen. Allerdings würde ich vorher mikrobiologisch untersuchen lassen, welche Bakterein auch iwrklich fehlen.
Liebe Grüße,
Tanja

Hallo Bettina!

Ja, sowas war mir auch schon als Idee gekommen - dazu vielleicht nohc nen "Moskitonetz" drüber als Abschluss und um es etwas abgeschotteter zu machen..
Mal gucken ob die anderen noch Ideen haben :-)
LG,
Esther
P.S.: Laut Nachrichten ist bei euch in Ö die Skisaison eröffnet. War ja total baff - Mitte Oktober. Stimmt das? Liegt bei euch schon so viel Schnee?

Hallo Bettina!

hi,
bei uns direkt nicht, aber keine 2 autostunden entfernt gibt es echt massig schnee. in schladming wird nächstes we die skisaison eröffnet.
ich finde das echt krass, hat es schon lange nimmer gegeben.
angeblich soll ja ein harter und langer winter kommen.
lg,bettina

Hallo Bettina!

Hallo Miri,
kennst du dieses Moskitonetz von Ikea, das so ein bisschen aussieht wie ein Zirkuszelt? Das hat Gianni um sein Bett rum und er findet das echt toll. Ich denke, das wäre auch echt schön für eine Kinderkuschelecke. Und passende Kissen und Decken gibts da auch zu.
Liebe Grüße
Luisa

Ist hier jemand kreativ? Ich hätt so gerne..

hallo esther,

ich finde zu einer kuschelecke gehört auf jeden fall ein "himmel" oder zelt oder sowas. gibts nicht vielleicht bei ikea so moskitonetze? und im dänischen bettenlager hatten sie auch mal was blickdichtes, so stil rosa prinzessinenzelt. oder dunkelblauen samtstoff mit sternen?

und im praktiker habe ich gestern eine riesenauswahl an diesen neuen dekostickern/wandtatoos gesehen, die es jetzt für tapeten gibt. prinzessinnenkram, tiere, grafische elemente in allen farben...

ansonsten noch eine matratze für den boden, farblich passendes laken (falls man beim schokokekse mampfen schmault) und natürlich viele kissen. ein kleines licht zum bücherlesen wenn dämmert, oder eine lichterkette.

lg, corny

felix kuschelt leider auch kaum... aber gerade musste ich eine stunde gutenachtgeschichten erzählen während er auf meinem arm gekuschelt hat, herrlich... von laternenumzügern, rennautos, waschbären, weihnachten, karl dem kaninchen. "mehr, mehr" hat er bei jeder pause gemurmelt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen