Suchen Menü

Ist hier jemand Privatversichert? Frage habe...

Hi,
ist hier jemand Privatversichert und arbeitet als Beamtin?
Ich bin Beamtin beim Land Ba-Wü. Würde mich nur mal interessieren obs in der Zeit in der man Elterngeld bezieht einen Zuschuss vom AG zur PKV gibt. Dachte ich hätte das mal gehört. Weiss das zufällig jemand?
LG Yvonne
Bisherige Antworten

ja hier

Hi Yvonne,

bin zwar in Schleswig-Holstein, denke aber, dass das wohl auch Bundesrecht ist.

Du zahlst ja 50% in die private KV und die anderen 50% kommen von der Beihilfe. Das ändert sich auf Antrag aber erst beim 2. Kind, welches im Ortszuschlag mit drin ist.

Dann wären dass 30% private KV und 70% Beihilfe. Muss man sich aber echt überlegen. 20% weniger sind jetzt nicht so viel und einige Leistungen sind eben nur zu 30% privat abgedeckt (z.B. Brille, Zähne und so).

So, nun habe ich eine Frage: ich werde wieder anfangen zu arbeiten und hardere mit der Stundenzahl. Habe gehört, es lohne sich halbtags, aber keiner kann genau sagen warum. Wegen Besoldung, Diestalterberechnung??? Ich will eigentlich nur 18 Stunden, dass ist aber ja weniger als halb. Hast Du eine Ahnung davon?

LG

Wiebke mit Svea und Finja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen