Suchen Menü

Ist euer AG auch so ätzend zu euch?

Hallo Mädels,

ich bin irgendwie voll depri obwohl ich es nicht sein dürfte. Seitdem es mein Chef weiß das ich schwanger bin ist er sowas von ätzend zu mir. Er sagt weder guten morgen noch tschüß kuck einen nichtmal mehr an oder wenn er aufgaben verteilt bin ich wie luft. Heute hat er mich sogar ins Büro geholt und gesagt das ich drauf achten soll pünktlich zukommen ich sagte ihm das ich doch pünktlich war aber er war der meinung ich sei 5min. zuspät gekommen. Er wollte keine weitere Diskussion. Ich hab wegen Ihm so keine lust mehr auf die arbeit zugehen obwohl ich es gern würde. Ist das normal das die AG so doof werden??

LG Inci 15+5

Bisherige Antworten

Nö du bin seit Dez.05 in Elternzeit und geh ja übergangslos im Okt.08 wieder in Elternzeit [:-} aber während der SS von meinem 1.Sohn war es nur gruasam war auch ab der 20.SSW wegen Bluthochdruck und Medikamenteneinnahme dann zu Hause..Augen zu und durch....
Andrea 13.SSW

Als ich im Aug 05 schwanger geworden bin war mein AG auch total ätzend... hat mich ziemlich fertig gemacht und als ich dann im Okt 05 die FG hatte war es total krass... bin ja dann im Jan 06 wieder schwanger geworden und naja mein Chef kam dann kurz nach dem ich erfahren hab das ich schwanger bin und hat mir gesagt das die Firma insolvenz anmeldet... super.... also war ich die ganze SS daheim.
Letzte Woche im Kinderturnen hat mir eine erzählt, dass sie so gemobbt worden ist als der Chef das mit der SS erfahren hat. Sie musste schwere Ziegel tragen usw... total heftig.
Sie hat dann mit der FÄ geredet und ein Beschäftigungsverbot bekommen.
Wenn es bei dir ganz schlimm wird mach das auch!!!
LG Miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meinen "Arbeitgeber" sehe ich so ja nicht. Als Lehrerin bin ich irgendwie übers Land angestellt und habe meinen Stundenplan ja schon seit dem Halbjahr. Mit der Schulleitung habe ich zwar zwischendurch Kontakt, aber es ist nicht so diktatorisch. Allerdings haben meine Kollegen und auch Schulleitung total positiv auf meine SS reagiert und mein Direktor meinte auch, es wäre kein Problem, meinen Vertrag bis zu den Sommerferien zu verlängern (mein Vertrag endet am 18.4., weil an diesem Tag der Erziehungsurlaub der Kollegin endet, die ich vertrete - allerdings kommt sie erst zum nächsten Schuljahr wieder, nur kann das eben erst kurz vorher und nicht schon zu Beginn des Schuljahres vertraglich geregelt werden.....). Ich hoffe, der Vertrag kommt bald, denn jetzt schon zuhause bleiben, hätte ich keine Lust (vor allem arbeitslos).
Wenn dein Chef dich weiter schikaniert, würde ich mal mit dem FA reden. Er kann dir auch ein Teilverbot geben - du bekommst dann 100% bezahlt, arbeitest aber nur so viel, wie darin angegeben.
Ich wünsche Dir, dass sich die Situation bald bessert!
Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
Annie

Hi Annie,
welche Klasse unterrichtest du gleich wieder?
Lg Miri

ich unterrichte Englisch in der Hauptschule, eine 5. Klasse, zwei 6. Klassen und eine 7. Klasse - und die beiden 6.Kl. in Ethik.
Meine Schüler wissen seit gestern, dass ich schwanger bin :-) Die ersten haben schon angeboten, die Namen auszusuchen ;-)
LG Annie

Hallo!
Also mein Chef hat sehr nett reagiert und meinte wenn er ausschließen will, das die Mitarbeiter schwanger werden, müsst er Frauen ab 45 einstellen. Das Team hat auch sehr nett reagiert, aber sie waren erstaunt, weil keiner damit gerechnet hat und von den FG letztes Jahr wussten sie auch nicht. Aber etwas traurig sind sie, weil ich gehe. Mein Chef hat mich auch sofort informiert was ich darf und was nicht.
Sind also nicht alle Chefs so blöd, zum Glück! Außerdem arbeiten zufriedene Mitarbeiter auch effektiver und gehen nur zum Arzt wenn was ist und nicht für ne AU. Meinem Chef scheint das klar zu sein.
Wünsche euch alles Liebe und starke Nerven und bei Bedarf einen verständnisvollen Arzt ;-)
LG Aeonflux
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen