Ist es schädlich für Silas....??? eher peinliche Frage
wenn nicht hier, wo kann ich das denn dann fragen.... aber ich habe echt null Ahnung, wie ich damit umgehen soll.
Silas "liest" ja für sein Leben gerne und seine Bücher sind im Moment weniger interessant. So schaut er oft die Schlepperpost (also viele Traktorbilder) und am WE hat er eine alte "Fernfahrer" vom Opa (der war mal Lkw-Fahrer) bekommen.
Ja, und auf ein paar Seiten sind da eben Bilder von nackten Frauen. Nun haben wir beobachtet, dass er die Zeitung durchblättert, auf einigen Seiten stehen bleibt und die sich länger anschaut und dann weiterblättert.
Auf jenen Seiten bleibt er länger stehen und blättert nicht weiter. Er schaut sich die nackten Frauen (nur ein nackter Oberkörper ist abgebildet) an. Ich lasse ihn das einen Augenblick auch anschauen, blättere dann aber weiter. Also, ich kann nicht sagen, ob und wann er von sich aus weiterblättern würde. Das Weiterblättern mache ich dann bewusst auch bei normalen Lkw-Bildern.
Ist das schädlich???
Er schaut mir und meinem Mann auch zu, wie wir duschen und es soll ja auch so sein, dass er nicht denkt, dass das was verbotenes ist oder man sich seiner Nacktheit schämen muss.
Aber, so ganz wohl ist mir dabei nicht, wenn ein 18 Monate alter Junge sich Bilder von nackten Frauen anschaut. 100%-ig denkt er sich ja gar nichts dabei, logisch, dafür ist er ja noch viel zu klein. Aber, wo ziehe ich eine Grenze???
Vielleicht sollte ich ihn zukünftig wieder nur die Schlepperpost lesen lassen und die Fernfahrer gar nicht länger für ihn hier rumliegen lassen??
Wäre dankbar über Eure Gedanken hierzu.
GGGGGLG Sonja mit "Spanner"-Silas ;-) und Mäusekrümel 13+6
Ist es schädlich für Silas....??? eher peinliche Frage
Was an der Frage ist Dir peinlich ?!
Also ich würd die Bilder einfach genauso anschauen wie die anderen auch und wenn er irgendwann Fragen stellt die Bilder einfach zu einer Biologie-Stunde umfunktionieren und alle Körperteile erklären - also ganz natürlich eben.
Wenn Du um die Bilder ein besonderes Gehabe machst, dann wird er erst recht Interesse zeigen und sich keine Ahnung was dabei denken.
Wenn wir nämlich alle nackte Haut von den Kids fern halten wollten, dann gäbe es bei uns auch keine Illustrierten / TV-Zeitungen, da sind die Mädels nämlich auch immer mit einem Hauch von Textilien angezogen, also quasi halb nackig.
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica (die uns beide auch nackig kennen)
Ööööhm, David will nur noch "Naninei-Fau" im Fernsehn schauen....
Ja, ja, man müsste fast meinen, wir schauen hier Schmuddel-TV ;-)
"Naninei-Fau" (=Nackidei-Frau) hat er in der Werbung gesehen, naja, sie hatte einen Bikini an, für David dennoch höchstinteressant. Ich find nichts dabei, schließlich gehört Nacktheit zum tagtäglichen Leben. Mein Mann und ich ziehen uns auch vor David um oder duschen/baden (teils auch zusammen). Ich find´s für die Entwicklung total normal, gehört eben dazu. David kichert auch und zeigt auf meine Brust&Co., ich benenne es und gut ist. Wenn er gewickelt wird und an seinem Lümmel rumtätschelt sagt er auch zu mir, dass Papi auch einen Lümmel hat... Die Kleinen müssen ja auch irgendwie den kleinen Unterschied der Geschlechter lernen.
Liebe Sonja, alles völlig normal, lass Silas nackte Frauen und Männer schauen, gehört dazu.
gglg
aggi, david und lina inside 28. SSW
Du machst dir Gedanken :o)
was soll schädlich daran sein wenn Silas nackte Fauen sieht?
Du schreibst ja selber das er euch auch nackt sieht.
Also ich finde das jetzt nicht schlimm!
LG Kira
PS: Joshua hat neulich unsere Kondome gefunden,
Hihi! lg
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen