Suchen Menü

Ist es normal....

...dass Maja seit 2 Tagen ihren Mittagsschlaf verweigert? Sie bleibt den ganzen Tag wach und scheint Abends normal müde zu sein, also nicht erschöpft oder so.Hat jmnd.auch so ein Exemplar zuhause?
Ps Hab vergessen Hallo zu sagen-Halllo!
Bisherige Antworten

Re: Ist es normal....

hallo gosia,
also da es beim kleinkindlichen schlafverhalten fast nix gibt, was nicht normal ist *g*, ist maja noch immer ganz normal ;-). solange es ihr gut geht, würde ich mir keine gedanken machen.
pauline macht zwar ihren mittagschlaf (mehr - zu hause - oder weniger - in der krippe - lang), hat dafür aber jetzt alle anderen tagesschläfchen und das waren bis vor 3 wochen noch 2 an der zahl weggelassen. die kleinen sind jetzt in einem alter, wo sie experimentieren und den tagesschlaf weiter reduzieren. ich denke, maja wird das vielleicht ein paar tage durchhalten, aber irgendwann doch wieder müde danach greifen, denn in dem alter brauchen sie doch noch wenigstens eine erholungsphase am tag.
lg
steffi

Hoffentlich hast Du Recht und sie schläft wiederLg

hallo gosia,
also da es beim kleinkindlichen schlafverhalten fast nix gibt, was nicht normal ist *g*, ist maja noch immer ganz normal ;-). solange es ihr gut geht, würde ich mir keine gedanken machen.
pauline macht zwar ihren mittagschlaf (mehr - zu hause - oder weniger - in der krippe - lang), hat dafür aber jetzt alle anderen tagesschläfchen und das waren bis vor 3 wochen noch 2 an der zahl weggelassen. die kleinen sind jetzt in einem alter, wo sie experimentieren und den tagesschlaf weiter reduzieren. ich denke, maja wird das vielleicht ein paar tage durchhalten, aber irgendwann doch wieder müde danach greifen, denn in dem alter brauchen sie doch noch wenigstens eine erholungsphase am tag.
lg
steffi

Normal sicher nicht *tröst*, aber sicherlich okay. Louis hält ganz selten mal durch bis 4 oder 5, länger nie. Ich würde darauf tippen, dass Maja grad etwas aufgedreht ist und den Schlaf demnächst nachholt. Das wünsche ich dir zumindest :-).
Lg,
Salvi

ja ab und zu passiert das bei uns seit neuestem auch, doch ist er dann abends leider echt furchtbar drauf...
lg Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen