Suchen Menü

Ist es bei euch auch so glatt???

Hi ihr,

habt ihr die Feiertage gut überstanden? Wir schon ;-))

Meine Eltern waren von Heiligabend bis zum 1. Feiertag erstmalig bei uns (Schwiegermutter ist in Kanada beim anderen Sohn, da hatten wir am 1. "frei"), die mussten wir dann am Abend nur ins Hotel bringen.

Ansonsten waren wir froh, dass wir nur am 2. Feiertag nach Bremen fahren mussten, denn hier ist es so was von glatt, das ist echt nicht mehr normal.

Bei uns ist ein "eingeschränkter Winterdienst", die Hauptstraßen werden etwas geschoben, in den Nebenstraßen wird gar nicht geräumt, da hat sich ein supernetter Nachbar erbarmt (der arbeitet nebenbei bei einer Gartenbaufirma) und wenigstens bis zu uns ein klein wenig mit dem Trecker geschoben....

Ansonsten ist der ganze Landkreis spiegelglatt, selbst auf den Bundesstraßen könnte man Schlittschuhlaufen, das ist eine glattgefahrene Eisfläche - schneller als 30 - 40 geht da gar nichts ;-(( Dienstag hab ich für die ca. 8 km zur Autobahn statt 8 satte 30 Minuten gebraucht!!!

Nee, das macht echt keinen Spaß. Und ab heute Abend soll es etwas regnen, um dann übermorgen wieder richtig kalt zu werden - dann geht hier wahrscheinlich gar nichts mehr.

Wir hoffen nur, dass der KiGa wirklich am 4. Januar wieder beginnt, da wir beide arbeiten müssen und die Oma noch im Urlaub ist...

Ich würde gerne Bilder schicken, sieht echt schön aus mit dem vielen Schnee. Aber irgendwie klappt es ja nicht mit dem Hochladen...

Liebe Schneechaos-Grüße

Anja

PS: Kommt gut ins neue Jahr ("guten Rutsch" sag ich besser nicht...)

Bisherige Antworten

Ist es bei euch auch so glatt???

Hallo Anja,
bei uns ist es nicht glatt, aber es werden auch nur noch die Hauptstraßen geräumt, die Nebenstraßen nicht.
Auch die Müllabfuhr kommt nur noch zu den Hauptstraßen, also müssen wir unsere Mülltonne dort hinbringen.
Der Kiga ist für uns zu Fuß zu erreichen und wird garantiert am 5. wieder geöffnet haben, aber ich weiß noch nicht, ob Lukas hingeht, da die Großen ja auch noch nicht zur Schule müssen. Noch hat er die Freiheit mal zu schwänzen, nächstes in der Schule geht das ja nicht mehr.
So schön der Schnee auch ist, aber wir müssen auf einer Strecke von ca. 500m den Gehweg vom Schnee befreien, da wird es dann schon ziemlich anstrengend.
Ich wünsche dir einen Guten Rutsch und ganz, ganz lieben Dank für die schöne Karte und das Gedicht.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen