Hi ihr,
habt ihr die Feiertage gut überstanden? Wir schon ;-))
Meine Eltern waren von Heiligabend bis zum 1. Feiertag erstmalig bei uns (Schwiegermutter ist in Kanada beim anderen Sohn, da hatten wir am 1. "frei"), die mussten wir dann am Abend nur ins Hotel bringen.
Ansonsten waren wir froh, dass wir nur am 2. Feiertag nach Bremen fahren mussten, denn hier ist es so was von glatt, das ist echt nicht mehr normal.
Bei uns ist ein "eingeschränkter Winterdienst", die Hauptstraßen werden etwas geschoben, in den Nebenstraßen wird gar nicht geräumt, da hat sich ein supernetter Nachbar erbarmt (der arbeitet nebenbei bei einer Gartenbaufirma) und wenigstens bis zu uns ein klein wenig mit dem Trecker geschoben....
Ansonsten ist der ganze Landkreis spiegelglatt, selbst auf den Bundesstraßen könnte man Schlittschuhlaufen, das ist eine glattgefahrene Eisfläche - schneller als 30 - 40 geht da gar nichts ;-(( Dienstag hab ich für die ca. 8 km zur Autobahn statt 8 satte 30 Minuten gebraucht!!!
Nee, das macht echt keinen Spaß. Und ab heute Abend soll es etwas regnen, um dann übermorgen wieder richtig kalt zu werden - dann geht hier wahrscheinlich gar nichts mehr.
Wir hoffen nur, dass der KiGa wirklich am 4. Januar wieder beginnt, da wir beide arbeiten müssen und die Oma noch im Urlaub ist...
Ich würde gerne Bilder schicken, sieht echt schön aus mit dem vielen Schnee. Aber irgendwie klappt es ja nicht mit dem Hochladen...
Liebe Schneechaos-Grüße
Anja
PS: Kommt gut ins neue Jahr ("guten Rutsch" sag ich besser nicht...)