Ist die Katze aus dem Haus...
Unsere Tanzmaus heißt Louis, und tanzt in der Form, dass er neben mir im Gitterbett liegt (bäuchlings) und mich lieber beim Forumlesen beobachtet als zu schlafen (gut, er hat gegen 18 Uhr das letzte Mal ausgeschlafen, deshalb heut ausnahmsweise so spät).
Jetzt meine Frage, da Louis ja bis vor einer Woche noch Einschlafstillen gewohnt war:
Er dreht sich im Moment beim Einschlafen ständig auf den Bauch. Einschlafen kann er so nicht wirklich, denn er liegt meißt mit der Nase mitten in der Matratze, nicht, das er schreien würde, aber MIR bereitet es Sorgen. Hab jetzt überlegt, ob er das macht, weil er vom Einschlafstillen ja gewohnt war, an Nase und Kinn Widerstand zu spüren (deshalb hab ich ihm ja ne Stoffwindel zum einschlafen gegeben, funktioniert auch ganz gut, dreht sich aber zwanghaft zusätzlich). Machen das Eure auch? Evtl. auch ohne gewohntes Einschlafstillen? Laßt Ihr sie dann?
LG,
Nicole, die ihn jetzt versucht doch noch zum Schlafen zu bekommen
Nachtrag: Ich Depp :o)
Re: Nachtrag: Ich Depp :o)
schreib mal klein, da mir was am arm hängt.....
ja das haben wir hier auch, seit dem es kein einschlafstillen mehr gibt( was war das schön und bequem...hinterherjammer...) kuschelt mein mops mit seiner spieluhr ganz dicht am köpfchen und quakt(erzählt) sich in den schlaf. selbst schwiemu ist aufgefallen das er immer was zum einschlafschmusen braucht...ich knüll mich aber auch nachts in mein kissen..ohne kann ich nicht schlafen.
LG dv
Re: Ist die Katze aus dem Haus...
also ich hab schon öfter gepostet, das mich genau dieses verhalten irre macht, denn ich mach mir voll sorgen, wenn er mit der nase auf der matratze liegt (er findet das anscheinend super, aber ICH nicht....) zumal er das auch mitten in der nacht macht...
ich würde ihn vielleicht sogar auf dem bauch schlafen lassen, obwohl es als ein SIDS-risikofaktor gilt, WENN er den kopf sauber nach links oder rechts ablegen würde, aber denkste...
ich unterbinde die dreherei momentan durch dicke handtuchrollen links und rechts. nach 2 tagen gemecker, weil er nicht rumkam, klappt das momentan ganz gut.
sorry, wirklich helfen kann ich nicht, aber ICH bin mit diesem in-die-matratze-geschnaufe nicht klar gekommen *immersosorgenmach*
lg
jayjay
Re: Ist die Katze aus dem Haus...
Oh ja, das ist bei uns auch so! Lukas schläft auch eigentlich fast immer auf dem BAuch und eigentlich dreht er auch meistens den Kopf zur Seite aber manchmal übt er halt noch ein bisschen rum und dann fällt der Kopf einfach so runter! *nerv*
Noch schlimmer finde ich aber dass er sich immer rumdreht egal wo man ihn hinlegt er dreht sich immer so lange bis er wieder ansteht, am Gitter oder am Kopfende und dann schön ausdauernd mit dem Kopf dagegenhaut, aufwacht und weint! Na toll! DAnn soll er lieber ruhig am Bauch schlafen.
Ich mach mir da ja auch immer voll die Sorgen und schau ständig nach aber hilft ja nix!
GGLG Anna mit Lukas die jetzt auch ins Bett geht um vielleicht auch endlich mal wieder annähernd genügend Schlaf zu bekommen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen