Suchen Menü

Ist der Name Maike unmodern?

Hallöchen,

wir wissen nun seit ein paar Wochen, das unser Zwerg ein Mädchen wird und mein Mann und ich sind uns eigentlich einig, dass die Kleine Maike heißen soll.

Das einzige, was mich noch ein bißchen grübeln lässt, ist, ob dieser Name nicht eigentlich in unsere "Sandra-Andrea-Claudia"-Generation gehört und heute vielleicht unmodern klingt.

Eine Bekannte von mir hat ihren Sohn Stefan genannt und das fand ich aus genau diesem Grund blöd.

Was meint Ihr? Ist Maike auch heute noch zeitgemäß oder sind wir damit zu spät dran?

Vielen Dank,

groetjes,

Wiebke

Bisherige Antworten

der name ist ok wenn er euch gefällt.
Sicherloch werden ihn einige nicht gut finden oder gar alt oder altmodisch.
Eine INGE oder eine Mathilde fände ich schlimmer ;-) .
Wenn er dir und deinem mann gefällt dann ist das super und nimmt den auch denn alle könnt ihr mit eurer Namensgebnung nicht zufrieden stellen :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: .
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter
LG nadja
29SSW

hmm finde ich jetzt nicht. Bei uns kommen jetzt so Namen wie Thomas, Stefan, etc. wieder total...
Wenn euch der Name gefällt los nehmt ihn :-)

Hallo Wiebke, also unmodern gibts heute doch gar nicht mehr, oder? Alles was Euch gefällt ist erlaubt! :-D Es gibt an jedem namen was zu meckern, also danach würd ich nicht gehn. MAIKE ist doch ok ;-)
LGr Jana

Finde ich nicht. LG Meike ;-)

So alt bin ich ja auch noch nicht.
Ich finde nicht, dass der Name zu altmodisch ist, aber das ist ja auch total Geschmackssache. Ich bin auch der Meinung, dass ihr den Namen einfach nehmen solltet, wenn er euch gefällt. Ich finde z.B. Paul und Paula oder Emma altmodisch und trotzdem heißen gerade viele Kinder wieder so.
Ich kann euch nur sagen, dass bei dem Namen wenigstens jeder wieß wie er gesprochen wird (beim Schreiben gibt´s ja zwei Varianten) und es gibt davon nicht fünf in einer Klasse.
LG Meike :-) :-)

Also Maike finde ich tausend mal schöner als diese neumodischen Namen wie Chantal etc. (Chantalmütter jetzt bitte nicht persönlich nehmen)
Den könnt ihr gut nehmen
Lg

Hi,
also grundsätzlich nicht sooo mein fall, aber ich finde es nicht unmodern........ Annika, Vanessa und Nina sind namen die es in meiner generation auch viel gab und die sind alle unter den top50 2007.
wenn er euch so gut gefällt dann nehmt ihn! :-)
ist doch egal was andere denken!
lg
miri

mir gefällt er - ist nicht unmodern!

Hallo Wiebke, ich finde Maike gut! Gehört auch für mich nicht in die Sandra - Andrea Claudia Fraktion weil Maike definitiv gar nicht soooo häufig vorkommt , bei Stefan hätte ich da ähnliche Gedanken wie du aber bestimmt nicht bei Maike! Das ist ein klarer schöner gut klingender uneitler Name, nehmt ihn!!!!! ;-)
Gruss Danni

*einschleich*

hey Wiebke,
ich finde, es spielt überhaupt keine Rolle, ob der Name modern odr unmodern ist, Hauptsache, er gefällt euch!:-)
Wenn unser Krümel ein Mädchen wird, wird es eine Katja-das fällt glaub ich auch in diese "Generation";-)
Also, nur MUT!
GLG, emi

Hallo Wiebke,
spielt das eine Rolle ob der Name modern oder unmodern ist? Der Name sollte euch gefallen und nicht den anderen. Wir bekommen auch ein Mädchen und werden es Laura nennen, weil wir den Namen so schön finden.
Also, ich finde den Namen Maike sehr schön. Und unmodern klingt er auf keinen Fall.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Wiebke, Maike ist sicher nicht unmodern, aber selten geworden ist er allemal. Ich persönlich finde ihn etwas zu herb . Unsere Maus wird ganz neumodisch Alina heißen... Wenn ihr euch als Paar aber einig seid , und ihn beide toll findet, sollte euch natürlich keine Meinung der Welt davon abbringen, Namensfindung ist irre schwierig . Können mein Mann und ich nen Lied von singen... Viele Namen die schön klingen , haben ein unschöne Bedeutung/ Übersetzung... Lg Bigs * Alina,23ssw

Vielen Dank!

Hallöchen,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ihr habt natürlich Recht, dass es eigentlich egal ist, was andere denken und es schön ist, dass wir uns schon einig sind. Ich wollte halt nur mal hören, was Ihr so denkt, denn wir wollen den Namen erst nach der Geburt bekannt geben und dann würde uns ja keiner mehr ehrlich die Meinung sagen...

Vielen Dank,

liebe Grüße,

Wiebke (mit Maike 24+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen