Ist das unverschämt???
bin ja Tagesmutter und bekomme bald neue Tageskinder hinzu. Dann hab ich 5 Wickelkinder (incl. Mia - die aber Stoffwindeln trägt) hier, die täglich mehrere Windeln in Anspruch nehmen. Ist es da unverschämt, den Eltern die Windeln zur Entsorgung mit nach Hause zu geben? Ich weiß sonst nicht wohin damit, ich will ja keine extra Mülltonne nur für Windeln beantragen!
Was meint ihr?
LG Ivonne
Re: Ist das unverschämt???
Boah soviele Tageskinder hast Du*staun*Sind die jeden Tag bei Dir??Bewundere Dich und schäme mich gerade ein bisschen das ich mit meinen eigenen 3 Kindern schon total gestresst bin immer*seufz*
Zu Deiner Frage also ich würde mit den Eltern darüber sprechen ich fände es nicht unverschämt.
L.G.Sterni
also bisher hatte ich auch noch nicht so viele Kinder, bisher waren es hier zwei eigene und zwei Tageskinder, also 4.
Ab September bekomme ich evtl. 3 neue Tageskinder, wobei eins meiner alten Tageskinder jetzt in den KiGa geht, macht also 6. Mein Sohn ist aber schon 4 und geht täglich bis 14 Uhr in den KiGa. Wenn der nach Hause kommt, sind die meisten Kinder schon wieder weg, es sind also nicht immer alle zur gleichen Zeit da.
Ich finde es toll viele Kinder im Haus zu haben und wir wünschen uns auch noch ein weiteres eigenes Kind!!!
LG Ivonne
LG Yvonne
naja ich versteh ja deine Seite. Aber ehrlich gesagt würd ich auch etwas komisch gucken.
Ich stell mir das aber auch für dich kompliziert vor. Letztlich hast du etwa 3 oder 4 verschiedene Beutelchen mit Windeln drin...:-)die du dann abends verteilst...
Ich kenn jetzt euer kompliziertes Abfallsystem nicht, aber gäbe es die Möglichkeit die Windeln in einer Tüte zu sammeln und die dann halt letztlich am Abend abwechslungsweise mitzugeben, dass die dann für die Entsorgung sorgen?
Bei uns zahlt man pro Abfallsack ca. 1.10 Euro. Von daher versteh ich dich schon.
Red mal mit den Eltern. Ev. haben die ja auch eine Lösung, die dann auch für sie stimmt.
a liaba Gruass und viel Spass mit deinen vielen Windelpupsern. *hutab*
Martina
Also das mti der Tagesmutter hatte ich auch schon mal überlegt. Würde mir wohl auch sehr gefallen und Dennis wäre nimmer so alleine. Mal sehen ;o))
zu deiner Frage. Also ich selbst würde wohl etwas verdutzt gucken wenn ich die vollgekackerten Windeln von Dennis wieder mit nach Hause bekomme *ggg*. Also wir selbst haben eine extra Windeltonne beantragt. Ich weiß net ob es die überall gibt, aber bei uns hier gibt es sie. Die kostet echt nicht viel. Die kleine (und die würde ja locker reichen) kostet im Jahr 25 ?! Also wenn du vor hast noch über längere Zeit Wickelkinder zu dir zu nehmen würde ich mir doch überlgen ob du dir nicht ne extra Tonne zulegen möchtest. WEiß ja net, vielleich tkansnt ja ein paar Cent deinen Stundenlohn erhöhen?
GGGGLG Sandy, die bestimmt mal auf dich zukommt wenn sie fragen hat bzgl. Tagesmutter ;o))
ja klar, frag ruhig, ich antworte immer gerne!!!
Also von einer Windeltonne hab ich noch nie was gehört. Wo wohnst du denn, dass sowas möglich ist? Wie oft wird die geleert und wie groß ist die?
LG ivonne
Mir ist nur der Gedanke gekommen, dass die Eltern der Tageskinder ja nichts dafür können, dass du gleich 5 Wickelinder angenommen hast. Wenn es nur 1 oder 2 Wickelkinder wären, wäre dir der Gedanke wegen der Windelentsorgung ja auch nicht gekommen.
Ausserdem bekommst du ja auch indirekt Geld dafür. Die Entsorgung der Windeln müsste rein theoretisch mit eingerechnet sein.
Also ich würde es nicht machen, dass ich die Windeln den Eltern mitgebe.
LG Susanne
finde ich super, dass Du gleich eine ganze Hand voll Wickelkinder bei Dir aufnimmst.
Zu Deiner Frage: ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an + denke, dass ich an Deiner Stelle bei der Gemeinde nachfragen würde, was Dich eine Tonne extra nur für Windeln im Jahr kosten würde. Ich würde denen auch erzählen, was Du machst + warum Du die Tonne brauchst. Vielleicht lässt sich ja mit denen reden. Ein Versuch wär's wert, oder?
LG Sabine, die Dir ganz doll viel Erfolg wünscht
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen